Flachdach
A
Ausgetretenes Mitglied 16066
Gast
x

ein Witz.so ist es !! (tut mir leid, ich bin beruflich fachkundig)Grundsätzlich ist ein Flachdach kein Problem, wenn es von jemandem gemacht wird welcher sein Handwerk versteht. Lebe seit etlichen Jahrzehnten mit Flachdächern ohne erwähnenswerte Probleme.

Genau diese klimatischen Verhältnisse herrschen auf Sardinien. Deshalb sind Giebeldächer die beste Wahl beim Hausbau, das war schon früher so (schau dir alte Fotos von sardischen Dörfern an) und so ist es heute. Flachdächer taugen hier einfach nicht. Deshalb mein Rat aus eigener Erfahrung, lieber ein Giebeldach neu bauen als ein altes Flachdach renovieren. Ich weiß nicht, warum du diese Meinung nicht stehen lassen kannst. Du kannst ja machen, was du willst. Aber vielleicht gibt es andere, die auch Probleme mit der Dichtigkeit von alten Flachdächern haben und von der Diskussion hier profitieren möchten.Wasser und UV-Strahlen sowie u.U. Rotalgenbildung, der Tod eines jeden Flachdach ist,
Bisso, mein Partner ist da sehr genau. Er zieht die Isolierung am Rand; fast bis zur Scheuerleiste, hoch.Genau Bea, so war das bei mir auch. Nach der Entfernung des Eternit gab es eine Grundierung und dann die Fliesen darauf. Aber es hat echt gedauert bis wir das richtig dicht hatten.
Wie schützt man die Folie? Sie ist ständig der Sonne ausgesetzt. Kann man diese Dachfolie auf Sardinien kaufen,? Wo ?Folien-Selbstbau wurde dagegen ruckzuck und günstig umgesetzt und hält ewig - wenn man sie schützt.
Dafür gibt Dachfolien (meist PVC, EPDM ist aber umweltfreundlicher und leichter zu verlegen).