Flüge nach/von Olbia - Propagandameldungen
Geasar (Flughafengesellschaft) u. Airberlin schwelgen im Optimismus. Geasar sagt für 2012 erstmals über 2 Mio. Passagiere voraus, auf welcher Prognose-Basis bleibt offen. Außerdem meint Geasar, "das Modell low cost alla Ryanair interessiert uns nicht". Hochmut kommt vor dem Fall! Ich fliege zwar auch nie mit Ryanair, wenn ich es vermeiden kann, aber viele können sich die richtig teuer gewordenen Tarife z.B. von AB nicht mehr leisten.

Airberlin (Susanna Sciavovelli, Generldirektorin AB Italien) plaudert: "Die neuen Routen von Airberlin: Die gallura näher an Europa". Eine Seifenblase. Neue Verbindungen Olbia-Deutschland sollen angeblich sein Berlin, Köln, Nürnberg. Dazu ganzjährig Düsseldorf, München u. Stuttgart. Was ist daran neu u. ein Plus an Strecken? Nichts! Reine Propaganda, auch wohl um zu vertuschen, dass die wöchentlichen Frequenzen ausgedünnt u. die Flüge von/nach Münster/Osnabrück, Frankfurt u. Hamburg eingestellt worden sind.
icon_rolleyes.gif


Quelle: La Nuova, 29.3.2012, S. 31

So eine Scheißinformationspolitik!

Günther
 
Hey Günther,

da muss ich mich doch auch sehr wundern.Seit wann fliegt AB ganzjährig !!! von Stuttgart nach Olbia.Ganz im Gegenteil, im Oktober hören die Flüge jetzt schon früher auf und die Frequenz wurde in den letzten Jahren erheblich zurückgenommen.Grade mal Juni-Anfang September gibt es zahlreiche Flüge, wahrscheinlich um die "Pauschalen" zu bedienen, aber danach ist ausgedünnt worden.An Weihnachten letzten Jahres mussten wir leider einen "Umweg" über Düsseldorf machen ( bitte jetzt keine Ökodebatte deshalb, wir waren auch nicht glücklich darüber) und die Preise steigen und steigen und.....:mad:.Also, alles so nicht richtig von AB-Generaldirektorin.

LG Alexandra
 
Ich habe für meine Eltern für Ende Sept.Anfang Okt. nach Flügen von Hannover-Olbia geschaut.
Zum einen sündhaft teuer!!!!
1x wären sie 7 Stunden unterwegs gewesen das 2x 12 STUNDEN.
Jetzt mache sie rail to fly und fliegen ab Köln 18:50 Uhr.
Anderen Gäste ist der 18:50 Flug ab Köln auf 5:00 morgens verlegt worden.
Und der Rückflug auf 7:00 statt abends.
Ich hoffe nicht,daß das auch meinen Eltern passiert.
Es sind nicht die ersten Gäste,in diesem Jahr, deren Flüge mal wieder umgelegt wurden.

Im letzten Jahr haben wir hier wegen Fähr- und Flugverschiebungen manche Nacht improviesiert,
da die Gäste bei nicht akzeptieren,neue teuere Flüge hätten buchen müssen.

Ich bin auch kein grosser Freund von Ryanair aber soetwas kommt bei denen nicht vor.

Mal sehen was noch kommt
Bea2
 
..ich bin hingegen ein riesen Freund von RYANAIR , bin letztens auch mal schnell f. 3 Nächte nach D. geflogen (CAGLIARI-HAHN) nur 35,- euro HIN+RÜCK , also geschenkt !,... und oops(!!!) da war auch schönes Wetter !!! , super guter Flug, angenehme Flugzeiten , überpünktlich, obwohl fast volles Flugzeug.Man muss einfach die Regeln genau beachten (was einem als gut erzogener Deutscher eigentlich nicht schwer fallen dürfte), und eben keinen auf "Extrawurst" oder einen auf Italiener machen...grins!!! Dann flutscht das...und fliegen macht Spass...

Bea2 , schon mal die Alternative Düsseldorf/Weeze nach Alghero f. deine Eltern in Betracht gezogen ?... (vorrausgesetzt die wollen Urlaub bei dir in der Nähe machen , Nordwest-Sardinien)....mit ryanair.com natürlich?LG F.
 
Es gibt eine Alternative - mit LH für 99 € hin- u. zurück nach Mailand oder Rom, dann mit Meridiana & Air Italy mit der neuen "Continuità territoriale" für ca. 45 € pro Strecke nach Olbia.
Von FRA nach OLB mit LH ab Ende März bis Ende Oktober direkt (kaum bekannt!) - mit Gutscheinen von LH (kostenlos im Internet) habe ich im Sept. 2011 143 € h/z bezahlt, mit gutem Service an Bord.
Die neuen Verbindungen Meridiana & Air Italy (aufgekauft) Sardinien-Kontinent stelle ich demnächst hier ein.

Günther

P.S. Meine Cousine flog mit AB letztes Jahre von München über Hamburg (!!!) nach Olbia. Die haben doch wohl den A ... offen :confused:
 
Ja, lieber Frank,sie wollen zu mir.
Ich bin schon einige Male Weeze-Alghero geflogen.Abflug 7:50
Der einzige Nachteil,ist;Du kannst in Hannover mit der Bahn so früh lossfahren wie du willst.
(es sei denn du gammelst 6 Stunden auf dem Flughafen rum)
Der Regionalzug von Düsseldorf(es gibt keinen früheren)kommt 50Min. vor Anflug an.
So hatte ich denn ein Taxi für meinen Sohn bestellt,damit er nicht den Zubringerbus nehmen muss und 10 Min. gewinnt.
und hatte ihm gesagt er solle 1 Stunde vor Ankunft,die Taxizentrale noch mal erinneren,pünktlich zu sein.
Hat er auch gemacht,aber die sagten; es läge keine Reservierung vor.
Sodaß er dann den Zubringerbus nehmen musste.Ein echter Krimi,grade noch geschafft!!!
Meine Eltern wollen ihr Auto nicht am Flughafen stehen lassen,da haben sie Angst,daß was passiert.
Freunde aus BadOeynhausen machen das immer.

Aber es ist schon ärgerlich.
Meine Eltern wohnen in Isernhagen,das ist bekanntlich 15 Min. vom Langenhagener/Hannoverflughafen entfernt.......
Da fährst du nach Weeze oder Köln.
Schade für alle Nordlichter,daß Bremen und Lübeck gestrichen sind.

Herzliche Grüsse
Beate/Bea2
 
...ich nehme an deine Eltern sind auch schon im Ruhestand , also nicht zeitgebunden , wieso nicht einen Tag vor abreise schon anreisen nach Weeze statt nach Köln (Auto oder Bahn/Bus) und z.b. nahe am Airport eine Nacht verbringen ( http://www.zimmervermietung-weeze.de/page3.php ) , dann aber direkt zum Töchterchen nach Alghero fliegen.Sich somit auch die lange Fahrt von Olbia nach Sassari/Alghero ersparen.....is nur so...ne Idee...
 
Ja genauso sehe ich das auch,aber diese Generation ist sehr sparsam..
Musten sie sicher auch,als sie kuz vorm Mauerbau mit der Handtasche
und sonst nichts in den Westen geflüchtet sind.
Und heute, können sie das nicht mehr abschalten.

Liebe Grüsse
Bea
 
....na denn , was wirklich sparsamer ist weiss ich jetzt natürlich nicht aus dem Stehgreif , aber die Fahrt hin und zurück von dir nach Olbia hat sicher auch seine Kosten /Zeit -aufwandt , aber jeder wie er will...also nach mehr als 50 Jahren immernoch noch auf der Flucht ,spässle,...ach desshalb wohnt du im WESTEN ! (SARDINIENS) ...grins .
Wünsch deinen Eltern schönen Urlaub ! LG F.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top