Flüge früh oder besser spät buchen?
Muß im Sept. od. Okt. für einige Tage nach D. fliegen (möglichst OLB-FRA), bin völlig flexibel, entdecke aber jetzt bei LH (vor einem Jahr preiswerter als AB, LH h/z um 140 €) u. AB horrende Preise. Gilt die Faustregel "früh buchen" noch, oder besser umgekehrt?

Wie ist es von OLB mit Easyjet nach Basel, u. dann weiter mit dem Zug? Wer hat da Erfahrung?

Danke,
Günther
 
Hallo Günther,
meine Erfahrungen mit Flugpreisen...
Flug mit LH am 9.9. von Düsseldorf nach Olbia am 29. Februar gebucht.... Preis 254,99 € (war billiger als AB und alle anderen...)
heute kostet es... 629,33 €
noch Fragen...?

schönen Sonntag noch...
liebe Grüße,
Barbara
 
Hallo Barbara,

so ist es! LH verhält sich natürlich gegen den Markttrend, denn AB ist wohl am Abnippeln, u. dann würde ich (als LH-Chef) sofort die Lücke besetzen. Sie werben auch mit Flügen ab 99 €, nur gibt es die dann nicht.

Warum gründen wir nicht unsere eigene Fluggesellschaft? Einige haben doch Kohle ... oder doch nicht?

Liebe Grüße aus der "frischen" Briese,

Günther
 
Lieber Günther,
Ab stellt z.B ab 2013 HH komplett ein.
Somit ist nach Schliessung von Lübeck,Bremen der Norden total abgeschnitten,
denn Hannover gibt es nur noch mit Umsteigen und dauert dannzwischen 5-12 Stunden bis Olbia:confused:

Warum kommst du nicht zu uns rüber,statt von Basel nach Frankfurt zu fahren?
Nach Frankfurt unschlagbar ist immernoch RA .von Alghero.

Aber auch da hört man ,wie bei AB munkeln........

Bea2
 
Hallo Günther,

von Olbia nach Basel mit Easyjet und zurück kostet z. Zt. für Mitte/Ende Oktober noch unter 200 EUR, wenn du mit den Daten flexibel bist. Auch bei Easyjet : je früher desto günstiger. Vom Flughafen kommst du problemlos mit dem Bus zum Bahnhof Basel und von dort mit dem ICE nach Ffm. Dauert 3 h und kostet wenn du früh online buchst als Sparpreis ca. 44 EUR einfach.
Mit Abstand günstiger ist wie von Bea vorgeschlagen mit RA Alghero-Frankfurt Hahn und von dort mit dem Shuttle nach Ffm.

Lieber Gruß
Andrea
 
Andrea,

danke! Ich werde das mal ausprobieren, bin noch nie mit Easyjet geflogen. Bei Ryanair ist das Problem, von hier nach Alghero zu kommen.

Liebe Grüße aus Su Corvu (Brunella),
Günther
 
Hallo Günther,

ich bin dieses und letztes Jahr mit Easyjet die Strecke Basel-Cagliari geflogen und war total zufrieden, top pünktlich, großzügiges Handgepäck, unkompliziert..... ich sitze schon wieder auf der Lauer bis der Sommerflugplan 2013 eingestellt wird. Lang im voraus gebucht oder außerhalb von Ferienzeiten ist Easyjet super günstig.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Viele Grüße nach Su Corvu
Andrea
 
Hi Günther

Flughafenbus Basel fährt zum Bahnhof SBB, der Zug dann Bahnhof SBB – Badischer Bahnhof Basel und dann eben weiter nach D.

Darum:Beim Zugticket aufpassen, dass du ein Ticket ab Basel SBB kaufst und nicht erst ab Basel Badischer Bahnhof.

Falls du einen günstigen Tarif ab Badischer Bahnhof findest, den es ab Bahnhof SBB nicht gibt, dann ein zusätzliches Zug-Ticket von Basel SBB nach Basel Badischer Bahnhof kaufen, auch online möglich.

Du könntest auch per Bus nach Freiburg fahren und ab da den Zug nehmen, ich denke jedoch, dass die Reise dann teurer würde.
http://www.freiburger-reisedienst.de/de/airportbus/fahrplan.php

Grüsse, Maren
 
Hallo Günther,

auch ich habe die Erfahrung gemacht das AB je näher der Tag des Fluges kommt immer teurer wird. Ausser Du hast vielelicht wirklich die Nerven einen Tag vorher zu buchen, aber das können wohl die wenigsten. Aber ich habe jetzt schon zweimal ein AriBerlin Schnäppchen für die Sommerflüge (Anfang Juni-Ende Juni) gemacht - allerdings seeeehr lange im voraus gebucht - für dieses Jahr zwei Personen Stuttgart - Olbia hin und zurück 198,00 Euro, fürnächstes Jahr zwei Personen Hin-und zurück die gleiche Strecke 178,00 Euro, ich denke da kann man nicht meckern, auch wenn bestimmt mal noch eine Flugzeitänderung ins Haus schneit :))

Viele Grüsse
Alex
 
Also ich buche relativ kurzfristig. Längstens einen Monat im Voraus. Alghero - Weeze oder Hahn. Zahlen nie über 100 Euro für Hin- und Rückflug.

Derzeit gebucht: Hin: Alghero - Hahn 19.September, Rückflug 4.Oktober.

Ges- Preis incl. aller Kosten 66,98 Euro- Klar, nur mit Handgepäck.

LG

Dieter
 
Wir fliegen je nach Angeboten mit RA oder AB; dieses Jahr war AB bei gleicher Leistung 150€ günstiger als RA. Bei einer Probebuchung für die gleiche Reisezeit in den Sommerferien 2013 würden wir mehr als das Doppelte (920€!) zahlen als in diesem Jahr. Jetzt hoffen wir auf die Freigabe RA oder auf Preisreduzierung bei AB; so ein ungutes Gefühl hatte ich seit 10Jahren Sardinien-Urlaubsplanung leider noch nicht und hoffe jetzt auf die RA-Freigabe!!!

Liebe Grüße
INSELKIND
 
Hallo Günther,

ich habe Meridiana nach Köln gebucht - und siehe da, anstatt mit Airberlin für 480,- € nur 340,- € und fliege nun mit Airberlin.


Seltsam. Aber ein Check bei Opodo oder Expedia lohnt sich auch immermal. Dadurch habe ich richtig Geld gespart und fliege nun doch mit AB.

Ciao
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top