Fähre Feuer an Bord der Fähre Athara (Tirrenia/ CNI)

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Die Tirrenia-Fähre Athara war von Genua nach Porto Torres unterwegs.
Das Feuer brach aus, als es bereits vor der Küste von Korsika unterwegs war

Gestern Abend brach an Bord der Fähre Tirrenia Athara, die von Genua nach Porto Torres fuhr, ein Feuer aus. Das Schiff befand sich vor der Küste Korsikas, als aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kühltransporter im Laderaum Feuer gefangen hat. Die Fähre kehrte um, während die Besatzung begann, die Flammen zu löschen.

Nach Berichten der Küstenwache und der Feuerwehr waren acht Fahrzeuge in das Feuer verwickelt und 20 Fahrzeuge wurden beschädigt. An Bord befanden sich 172 Passagiere und 43 Besatzungsmitglieder, die von Bord gebracht wurden. Niemand erlitt Verletzungen.
Die Passagiere werden auf eine andere Fähre umgebucht.

Die 176 Passagiere der Fähre Athara, auf der in der vergangenen Nacht ein Feuer in der Garage ausbrach, schliefen bereits an Bord. Einige von ihnen werden bereits heute Abend nach Porto Torres aufbrechen, andere haben darum gebeten, erst in den nächsten Tagen an Bord genommen zu werden.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet, um den Vorfall zu untersuchen. Die Flammen wurden aller Wahrscheinlichkeit durch einen Kurzschluss in einem Kühltransporter verursacht. Bei dem Brand wurden acht Fahrzeuge schwer beschädigt, während 12 leichter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Alle Passagiere, die heute Abend Porto Torres verlassen sollten, werden nach Olbia gebracht/umgebucht. Ab morgen wird die Verbindung wieder normal an Bord einer anderen Fähre fortgesetzt, da die Athara für einige Tage stillstehen wird.
 
Direkte Folge: Die Verbindung Genua-Olbia entfällt bis auf weiteres. Ist ja nicht so, dass derzeit nicht genügend Schiffe herumliegen würden, aber vermutlich ist man im Hause Onorato derzeit gar nicht mal traurig, ein bisschen weniger warme Luft über das Meer zu befördern.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top