Einkaufen Farin Urlaub

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Da bin ich mal gespannt auf die Preise, wenn das neue Öl gepresst und zum Verkauf steht. Wahrscheinlich mit Promizuschlag?
 
Da bin ich mal gespannt auf die Preise, wenn das neue Öl gepresst und zum Verkauf steht. Wahrscheinlich mit Promizuschlag?
Das stört den Prenzlauer Bobo (im Zweifelsfall: schwäbischer Herkunft ;) ), der vermutlich die Hauptzielgruppe in Berlin ist, nun nicht wirklich. Ab 30€ aufwärts pro Flasche wird es eben beim Samstagsabendessen unter Gleichgesinnten erwähnt, um damit aufzuschneiden:D

(Passende Hintergrundmusik in diesem Fall nicht Die Ärzte, sondern Rainald Grebe, 30-jährige Pärchen ;) )
 
Die aktuelle Ernte ist ausverkauft. Preise habe ich nicht gefunden. Den Newsletter habe ich mal abboniert.
30,-- € ist doch okay für zwei Liter ;) .
Auf der Webseite gibt es noch weitere Hintergrund Informationen über die Olivensorten die verwendet werden. Ich denke die Jungs haben einfach nur Bock ein gutes Produkt herzustellen.
 
Ach ja, wenn der Wunsch Vater des Gedankens ist ! Ich habe mein lesen des Beitrages immer gedacht, warum heißt der Titel " Fahr in Urlaub " und nicht weiter über den "Rechtschreibfehler" nachgedacht . Zum Glück sind es nur noch 5 Tage und dann geht es los !
 
Klasse @assindia

2022 = 2 ltr. für € 30,-- = 1 ltr. für 15,-- €
2023 = 0,5 ltr. für € 16,-- = 1 ltr. für 32,-- €

Eine Preiserhöhung von 113 %. Das nenne ich mal ne nachhaltige Inflationsausgleichsregulativanpassung.
 
Klasse @assindia

2022 = 2 ltr. für € 30,-- = 1 ltr. für 15,-- €
2023 = 0,5 ltr. für € 16,-- = 1 ltr. für 32,-- €

Eine Preiserhöhung von 113 %. Das nenne ich mal ne nachhaltige Inflationsausgleichsregulativanpassung.

Ah ich denke ich habe mich im Jahr 2022 vertan, bzw. ich habe einen Scherz gemacht. ;)
2022 betrug der Preis 15,-- % für den halben Liter - so weit ich mich erinnere. Nur war die Ernte seinerzeit ausverkauft, so dass ich keinen Beleg dafür habe.

Ich habe mir auf jeden Fall 2 Flaschen gesichert - mal sehen wie es schmeckt.
 
Zu Oliven und Olivenöl allgemein:

Somit erklärbar, dass die Preise steigen :(
 
Ja, meine auch nicht... mein Link war als Preisaufstieg-Erklärung gemeint. Eigentlich logisch, wenn überall die Preise für Olivenöl steigen, dass dann sardisches auch teurer wird....
 
Ich nochmal - und ich will Euch nicht die Zähne lang machen, aber das Öl ist wirklich von allerbester Qualität und von allerbestem Geschmack.
Es hat das Europäische Bio Siegel und es ist vom Geschmack her wirklich sehr gut. Vollmundig, Nachhaltiger Geschmack und im Abgang ein wenig herb - wirklich Klasse.
Ich habe mir einen Knoten in die Tatstatur gemacht um 2024 wieder zu bestellen.

Das bin ich mir Wert.

Werbeblock Ende ;)
 
Anzeige

Top