Sorry, irgendwie versteh ich etwas nicht - was kann SF für die SD des Handys und den Netzbetreiber. Hatte neulich Bekannte, die haben tolle Fotos auf der Rückreise per Internet verschickt - Kosten Euro 358,00 - die fragten mich, wie kann das passieren - liegt an SF.

Nur, die können nun mal nichts dafür.

Bei SF muss man aufpassen habe im internet gesurft email gelesen usw. Kosten nach der Überfahrt 525,-. Bei SF Roamig Daten ausschalten.

Michael

Das geht wohl über Satellit auf See. Wie wurde das denn abgerechnet? Über einen italienischen Handy Vertrag? Oder über SF?
Muss man aber dafür nicht extra erst ein Zugang auf dem Schiff erhalten und/oder dieses spezielle Satelliten-Netz erst dort freischalten o.ä., oder wie?
Mit einer deutschen Karte würde man ja auch normal nicht grenzenlos in Italien surfen...

An der Rezeption von SF sah ich ein Schild in der Art, ohne genauer zu schauen? Es gab auf verschiedenen Schiffen von SF auf dem Handy eine Anzeige für ein spezielles Netz, das aber nicht automatisch verfügbar war. Den Namen und weiteren Ablauf weiß ich nicht mehr. In Küstennähe konnte man jeweils aber mit einer italienischen Prepaidkarte ganz normal ins Internet (TIM). Keine außergewöhnlichen Kosten. Das Guthaben war anschließend noch entsprechend vorhanden. Später weiter draußen war wie üblich gar kein Empfang mehr.

Petra

Ich muss mich da auch outen ... habe eigentlich standardmäßig ein paar Megabyte im Ausland frei, deshalb Roaming an. Hab mir dann für sagenhafte 5€ eine Stunde Internet an Bord gekauft, war bei FB und so weiter angemeldet. Nun ja, scheinbar lief irgendeine App weiter und das Handy fragte ob der Roaming-Einstellung nicht nach. 120€ waren es bei mir, dann kappte O2 glücklicherweise die Verbindung.

Das Netz heißt TIM@Sea ... natürlich könnte man ahnen, dass das etwas besonderes ist ... andererseits wäre ein Hinweis schon nett gewesen. Anyway, preislich bin ich ob der hier genannten Beträge ja noch ganz gut rausgekommen ...

DIE KOSTEN bei SF betragen:

Abgehende Gespräche (Chiamate effettuate) = Euro 3,-- pro Minute

Ankommende Gespräche (Chiamate ricevute) = Euro 1,50 pro Minute

SMS Versand (Invio SMS) = 75 Cent

SMS Empfang (Ricezione SMS) = GRATIS

Internet = 2 Cent/KB

Die gleichen Service/Preis-Bedingungen sind auch bei den nachfolgenden
Fährgesellschaften vorhanden:

Fährgesellschaft / Provider

Corsica & Sardinia Ferries / M.C.P Norvegia

Costa / Vodafone Malta Marittimo, Tranne le navi Vojager,
Fascinosa, Fortuna, NeoRomantica, NeoRiviera,
Diadema che si allacciano a MCP

GNV / Vodafone Malta Marittimo

Grimaldi / Vodafone Malta Marittimo

Minoan Lines / Simmin hf-on waves

Moby / Vodafone Malta Marittimo

MSC / Vodafone Malta Marittimo

Tirrena / Vodafone Malta Marittimo

Aida Cruises / M.C.P Norvegia

Carnival Cruises Airlines / AT&T Mobility LLC

DFDS Seaways / M.C.P Norvegia

P&O Cruises / P&O Cruises Australia / M.C.P Norvegia

Royal Caribbean International / AT&T Mobility LLC

Zuletzt geändert:
Sollte man in der Tat besser lassen. Beispielsweise 10 MB Internet würden dabei schon 200 Euro kosten…

Zuletzt geändert:
Na bei den Preisen bin ich ja froh, dass sich mein Smartphone beim betreten der Fähre ausschalten lässt!

und ich, dass ich noch ein echtes old-school handy habe, das ich im urlaub überhaupt nicht brauche - freiheit.

Jedenfalls die automatische Netzauswahl abschalten und das Netz manuell wechseln wenn man in einem anderen Land ist. Diese Einstellung habe ich seitdem ich vor einigen Jahren oft in der Nähe von Landesgrenzen unterwegs war oder arbeitete, und das Handy sonst immer je nach Empfang auf ausländische umschaltete oder falsche Netze aussuchte.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
J Flug & Fähre 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Fähre Fährticket auf Smartphone

Themen mit ähnl. Begriffen