Fahrzeughöhe Tirrenia-Fähre

Pulcino

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei Tirrenia gebucht. Die geben an, dass die Fahrzeughöhe max. 1,80 m sein darf. Da ich wahrscheinlich doch einenen Dachkoffer montieren muss, werde ich geringfügig drüber liegen. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht, ob es eine Höhenkontrolle gibt, oder die Decks wirklich so niedrig sind?

Höhenkontrolle gibst garantiert, auch wenn ich noch nie mit Tirrenia gefahren bin. Könnte sein, dass Du im Hafen nachzahlen musst...
Wenn es nur um ein paar cm geht, ist es wahrscheinlich Wurscht.
Gruß,
Matthias

@ Pulcino,die Decks sind so hoch,daß ausgewachsene Lastwagen reinpassen.
Ich würde mir da keine Gedanke machen,das schlimmst was dir passieren könnte,das sie dir sagen,
daß du nachlösen müsst.Aber ich glaube das nicht.

Tanti saluti
Bea2

@Pulcino

Die Höhe müsste man angeben ...da es verschiedene Stellplätze gibt. Über 1,80 m kostet es mehr.

Wir haben auch eine Dachbox und die haben wir noch nie angegeben und liegen auch immer so ganz knapp an den 1,80 oder paar cm darüber drüber .Bis jetzt war es kein Problem....die haben noch nie so genau geschaut oder gar vermessen.Gepasst hat es immer .

viele Grüße Astrid

Wir, bzw. unser Auto (damals ein VW-Bus) wurden schon nachgemessen. Und zwar in Höhe UND Länge! Da alles gepasst hatte, war es auch kein Problem. Ich sehe es wie Bea und Astrid: wenn die Maße nicht zu sehr überschritten sind, wird es evtl. nicht einmal auffallen.

Gruß,
Matthias

Achtet bitt auf Höhe UND Breite.
Bei Moby ist die nächste Höhengrenz bei 220 cm - was sicherlich genügen dürfte - auch mit Dachkoffer
Gruß eric

Ich kenne zwar die Tirrenie-Fähren nicht von innen, die anderen Fähren haben aber auch Decks, die nach Beladung
hochgefahren werden, bei denen keine 1,80 übrigbleiben.
Grundsätzlich haben die Jungs vor der Fähre ein ziemlich gutes Auge für die Standarthöhen, wenn du tatsächlich nur 1-5 cm drüber liegst, sollte das aber kein Problem sein, wenn der Wagen beladen ist geht er sowieso in die Federn.
Speziell mit Dachboxen habe ich schon öffter als bei Standartfahrzeugen ( bei denen die Höhe ja zumeist in den Papieren steht und hier seltener "geschummelt") die angelegte Meßlatte gesehen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen