Auto Fahrt von Olbia zu Costa Rei:)

betty

Mitglied
Hallo zusammen, ich lese schon ganz lange in diesem Forum, es sind echt tolle Beitråge und Fotos uber die schöne Insel Sardinien:):)
Meine Frage ist wer kann mir die beste Strecke von Olbia zu Costa Rei erklären.
Wir sind im Sommer dort:):) und haben eine Wohnung in Costa Rei gebucht:)
Wir legen morgens i Olbia an und dann los geht's mit eigenem Auto zu Costa Rei
wer kann mir eventuell noch sagen wo man an der Costa Rei einkaufen kann (Lebensmittel) da wir selbstversorger sind.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus:):):cool:

Hallo,

ich würde Dir empfehlen über die Schnellstraße/Autobahn in den Süden zu fahren. Geht einiges schneller als die Küstenstraße, die aber wieder rum sehr schön ist und es gibt auf der Strecke viel mehr zu sehen.
Dauert halt länger und Ihr solltet Kurvenfest sein ... :)

Mach Dich schlau wo in Cagliari große Supermärkte sind und deckt Euch dort schon mal mit dem wichtigsten ein was Ihr so braucht. Natürlich gibt es auch direkt an der Costa Rei Einkaufsmöglichkeiten. Aber die sind ein wenig dürftig. Bessere Auswahl habt Ihr natürlich in Cagliari.

Gruß Molle

Molle A U F W A C H E N !!!!!! ;) Betty kommt doch von Olbia an die Costa Rei und soll dann in Cagliari einkaufen gehen ???

Äähhmmm so bin wach jetzt.

Also, wir waren 2010 an der Costa Rei und sind hin/zurück unterschiedliche Strecken gefahren.
Von Budoni nach Costa Rei über diese kurvige aber sehr sehenswerte Strecke (Orosei, Dorgali, Baunei, Bari Sardo, Tertenia, Costa Rei).
Zurück sind wir aber über die Schnellstraße gefahren ( Küste Richtung Cagliari, dann Schnellstraße Richtung Oristano, Nuoro, Olbia).

Ich persönlich finde diese Strecke halt einfacher zu fahren und man kann halt bei der Durchfahrt in Cagliari einkaufen ... :)

LG Molle

Hallo Betty,
gerade habe ich Dir einen Beitrag geschrieben unter dem Forum "Die Insel, Allgemeines" und dort beschreine ich auch die beste Strecke zur COSTA REI.
Natürlich kannst Du über CAGLIARI fahren. Einkaufen kannst Du aber auch an der COSTA REI. Ich rate Dir im Market MONTE NAI in der Via Colombo einzukaufen. Dieser Matrkt hat alles an Lebensmitteln und noch sehr viel mehr.. Es gibt auch noch Läden die Schmuck, sardische Kunst, Mode und sonstiges anbieten. Wenn man in einer Großstad wie CAGLIARI t, die man nicht kennt, einkaufen will, das kistet sehr viel Zeit und viel Geduld. Bis man blos endlich den Laden findet und dann gibt es vielleicht keinen Parkplatz, usw!!!
Die Einkaufmöglichkeiten an der COSTA REI sind nicht dürftig. Es gibt alles was man im Urlaub braucht. Ich kenne natürkich auch die Lebensmittelläden in CAGLIARI. Da gibt es auch nicht anderes als im Market MONTE NAI oder im "REI MARKET" gleichfalls in der Via Colombo.
Ich grüße Dich
Wolfgang
info@casarei.de.

Sorry Wolfgang, aber das iss ja totaler Quatsch ... mit ein wenig Vorbereitung und einem Navi findet man jeden Laden/Supermarkt den man finden möchte und das ohne mehr Zeitaufwand und ohne viel Geduld !!
Guckst Du hier:

http://www.aperture-supermercati.it/sardegna/cagliari/ipermercati-in-provincia-di-cagliari.asp

Dort steht jede Adresse drin.

Und diese großen Supermärkte haben garantiert auch eine wesentlich bessere und kostengünstigere Auswahl wie in den 2 die Du da empfiehlst.
Du kannst doch nicht einen großen Supermarkt mit solch einem Lädchen vergleichen .... Deine heilige Costa Rei hin oder her.

Aber jedem wie er glücklich wird ....

Grüße Molle

P.S.: Betty, egal wie ... Ihr werdet ankommen und verhungern werdet Ihr auch nicht :cool:

Die Gäste die wir zur Costa Rei chauffieren , allerdings vom Flughafen Cagliari kommend , fragen oft ob man einen kurzen Einkaufstopp am Leclerc/Conad an der SS554 in Quartu Sant Elena ( Viale Marconi) einlegen kann ( man muss nur kurz ca. 400m hin und zurück fahren ), da die Läden wie Monte Nai einigen Stammgästen doch eher "dürftig" wirken und natürlich teurer sind.Aber das muss jeder für sich entscheiden.LG F.

Ich habe meistens keine große Lust mich auf der Anreise in das Geschabbel eines dieser Riesenmärkte zu stürzen und bin froh, wenn es vor Ort einen kleinen Supermarkt für den ersten Einkauf gibt. Aber jedem das Seine ......... und mir Alles :D

Hallo,
ich bin natürlich schon mehr als 100 nal in Cagliari gewesen und letztmalig vor 3 Monaten und der Verkehr wird immer schlimmer und die Einbahnstraßen immer zahlreicher. Das kostet alles sehr viel Zeit, wenn man nicht die Umgehungsstraße 554 benurtzt, sondern sich in das Getümmel einer Großstadt stürzt, Und daran ändert auch ein Navi nichts.
Natürlich sind die Preise im Supermarket in CAGLIARI oder in VILLASIMIUS etwas günstiger als an der COSTA REI... . Natürlich kann man das Angebot an der COSTA REI als dürftig empfinden. Eins ist aber sicher, im Market MONTE NAI in der Via Colombo ist das Angebot größer als in Deutschland bei ALDI, NORMA, und LIdl usw.! Wer das bestreitet und von einem "Lädchen an der COSTA REI "spricht, hat noch nie dort eingekauft, glaubt aber darüber urteilen zu können.

Dieser Market hat, neben dem Angebot wie bei den deutschen Discountern, zusätzlich ein Angebot über Gegenstämnde des täglichen Bedarfs und Material welches bei uns nur im Baumarkt zu haben ist. Zusätzlich gibt es eine normale Metzgerei, eine kleine Bäckerei mit jeden Morgen frischen Brot und Brötchen, einen Fischladen mit täglich frischen Fischen und ein Laden für Rauchwaren, für sardische Kunst, Schreibwaren und Reiseandenken und sogar Briefmarken.
I Jeder soll dort einkaufen, wo er es für günstig empfindet. An Tatsachen kommt aber niemand vorbei. Allerdings finde ich es merkwürdig, wenn jemand weit mehr als tausende Euro für einen Urlaub bezahlt, dass er dann bei der Ankunft auf Sardininiens nichts anderes im Sinn hat, als einige wenige Euro einzusparen.

Letzter Hinweis: ca 5 km von der COSTA REI entfernt, liegt im Hinterland die Ortschaft OLIA SPECIOSA. Dort gibt es kleine Lebensmittelläden und einen größeren Market. . Dort kaufen aber fast nur Einheimische ein, denn die Preise sind niederer.
.Wolfgang.

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Lieber Wolfgang ,
will nur folgendes hinzufügen , erstens wollen vielleicht viele gar nicht jeden Tag einkaufen gehen sondern lieber mehr an den Strand gehen oder relaxen , zweitens einige Gäste wissen doch sehr gut einzuschätzen wieviel sie einkaufen müssen , egal ob sie nun f. eine Woche / 2 Wochen / oder wie lang auch immer sich selbstverpflegen ( sehe dass ja bei meinen Fewogästen auch immer persönlich nach jeder Abreise, da bleibt nur seltenst was im Kühlschrank übrig , was ja auch gut ist ). Aber ich persönlich finde den Monte Nai - Markt ehrlich gesagt auch etwas knapp (bin eben die Supermarkt-ketten Conad / ISA / Auchan usw... gewohnt) , aber er ist völlig ausreichend , glaub mir ich "stürze" da öfter mal rein für ne Kleinigkeit 3-4 Mal in den Sommer-Monaten nach nem Transfer !!! Richtig voll wird der eh nur für n paar Wochen im Jahr ( JULI/ AUGUST/Anfang September).
Klar haben die auch viel NON FOOD Sachen , auch Zeug f. den Strand (Klappstühlchen usw...) , sicherlich für den Betreiber sowas wie ne "Goldgrube"...
Gruss aus Cagliari, Frank.

Also Wolfgang, da Du mich ja quasi direkt ansprichst gebe ich Dir dazu auch gerne wieder Antwort ....

Nun, wer mit dem Auto soweit in Urlaub fährt, hat mit Sicherheit ein Navi dabei und hat bestimmt auch keine Angst vor dem italienischen Verkehr (hat man spätestens nach Mailand abgelegt :)) bzw. vor Großstadtgetümmel.
Somit kommt Betty & Family wahrscheinlich entspannt an einem Supermarkt ihrer Wahl in Cagliari an.
Ich schließe mich da Frank an. Wir wissen meist auch schon was in den nächsten Tagen so auf den Teller kommt, wieviel Toilettenpapier gebraucht wird, wieviel Holzkohle man braucht ect.
Da wird eingekauft und fertig.
Die gewonnene Zeit & Geld verprasst man dann lieber bei Evalein :cool:

Ich habe übrigens auch mehrmals in dem "Lädchen" Monte Nai eingekauft und muß sagen es war ok, auf jeden Fall der beste Laden an der Costa Rei. Ich habe auch in dem Laden in Olia Speciosa, in dem Markt in Sant`elmo oder Villasimius eingekauft !!!

Zum Abschluß möchte ich Dir nochmal kurz erklären wie ich meinen Tip eigentlich gemeint habe:

Betty & Family kommen gegen 8-9Uhr in Olbia an, sie fahren gemütlich über die Schnellstraße Richtung Süden, kommen gegen Mittag in Cagliari an, es wird irgendwo lecker zu Mittag gegessen, anschließend wird in Cagliari eingekauft, weiter geht's Richtung Costa Rei wo die Wohnung wahrscheinlich eh erst um 16 Uhr bezogen werden kann und alles ist prima ..... und nach 3-4 Tagen werden sie ganz bestimmt auch mal in deinem "Lädchen" einkaufen kommen :D

Also, unterm Strich kann jeder fahren wie er möchte und einkaufen wo er möchte .....

Molle

Hallo zusammen, wir sind für jeden Tip dankbar und dafur ein herzliches Dankeschön:) es ist spannend zu lesen wie unterschiedlich die Meinungen sind:)
unsere freude steigt von tag zu tag, es wird bestimmt ein unvergesslicher urlaub!!!:)lg.betty

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen