für nur mal einen Tag - evtl.um was zu erledigen

monalisa

Sehr aktives Mitglied
Ich habe bei www.lidl-viaggi.it entdeckt, dass es da ein Angebot vom 30.6 bis 30.10. gibt, für eine Mini-Kreuzfahrt Livorno ab 21.00 Uhr - 1 Tag Golfo di Aranci - Abfahrt 20.00 Uhr - Ankunft Liv. 7.00
incl. HP und Frühstück für € 109,-- p.P. + 10,--/ Person, incl. Auto oder Motorrad. + 9,50

Wenn jemand nur etwas zu erledigen hat, oder in der Saison die reguläre Fähre viel teurer ist
und er dann auf die bezahlte Heimfahrt verzichtet und zusätzlich bucht - vielleicht eine Möglichkeit ?

Schaut rein und berichtet, wenn jemand einen Pferdefuss findet..

monalisa

...Pferdefuß allenfalls insofern, dass aus den 109€ dann doch 124€ werden, wie ich gerade herausgefunden habe. Im Kleingedruckten behält man sich nämlich eine Service Gebühr vor; außerdem werden Hafengebühren extra berechnet, die im ursprünglichen Angebot von Sardinia Ferries für 118€ schon inklusive sind: http://www.corsica-ferries.it/pdf-sardinia-ferries/Salto-Sardegna.pdf
Kurzum: man wirbt mit einem fiktiven Rabatt, der sich dank versteckter Gebühren in nichts auflöst.
Zweiter - grundsätzlicher - "Pferdefuß" ist, dass die Preise auf Basis einer Zweierbelegung berechnet sind. Wer allein unterwegs ist, muss 50% drauflegen.
Wen dieses Angebot interessiert, kann das also auch direkt bei der Reederei buchen oder sich an ein Reisebüro wenden, das nicht diese Bauernfängerei mit scheinbar besonders günstigen Signalpreisen betreibt.

Philipp

Du hast natürlich grundsätzlich recht, Philipp - wenn man jedoch tatsächlich die Hin- und Rückfahrt in Anspruch nehmen würde - und das Essen und Frühstück einkalkuliert, wärs glaube ich, günstig.

Aber wer braucht schon 1 Tag in Golfo A. ? Ich hab es halt aufgegriffen, man weiß ja nie, was manche Leute zu erledingen haben.

monalisa

Ich wollte ja gar nicht gegen das Angebot stänkern. Nur sagen, dass man das nicht unbedingt bei Lidl kaufen braucht. Verglichen mit den Normalpreisen ist das Angebot tatsächlich fast geschenkt - und die Zielgruppe überschaubar.

Philipp

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen