Führerschein auf Sardinien machen

pcu

Aktives Mitglied
Guten Abend an alle,

Ich überlege gerade ob es sich lohnen würde einen EU Motorradführerschein auf Sardinien zu machen.

Wer kennt die Preise auf Sardinien?
Hat das schonmal jemand mit einem Zweitwohnsitz gemacht?

Freue mich auf Erfahrungen und Ideen. Vielleicht kennt ja sogar einer eine deutsche günstige Möglichkeit.
 
Ich hatte mich dazu mal im letzten Jahr informiert, allerdings ging es um den PKW-Führerschein. In Italien muss man wohl mindestens 6 Monate residenti sein, um dort den Führerschein machen zu können.
 
So ist das, um den Schnäppchenjägern die Freude zu vermiesen.

Dafür lernt Du auf Sardinien wenigstens richtig Kurven fahren.
 
Hallo,

an den Beitrag von "PCU" von 2016 möchte ich gern anknüpfen bzw aktualisieren.
Vll kennt der eine oder andere eine deutschsprachige Fahrschule auf Sardinien (höhe Siniscola/Torpe/la caletta... wäre natürlich noch besser).

Freue mich auf eure Beiträge und Hilfestellungen

Viele Liebe Grüße
 
Ne ich glaube da wirst du kein Glück haben mit einer deutschsprachigen Fahrschule und Eu hin oder her auf dem Italienischen FS steht immer noch ein I und auf dem Deutschen ein DE
 
Mein Schwager ist Fahrlehrer in Cagliari.
Ich frage ihn mal, wie das läuft.
Sprichst du Französisch?

Tanti saluti
Bea
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top