Mit Bus und LKW Führerschein eine Chance auf Sardinien?

baerle169

Neues Mitglied
Hallo erst mal alle zusammen ;)

Ich hab' mich soeben in diesem Forum (das erste überhaupt für mich ) angemeldet, darum bitte ich im Vorfeld erst mal zu entschuldigen, wenn es noch nicht so zügig klappt...

Ein paar wenige Beiträge bzgl der gleichen Anliegen oder Themen wie des meine hab ich bereits gelesen und mir so ein wenig ein eigenes Bild gemacht.

Kurz zu mir..: Ende September '16 war ich erstmals auf der Insel, natürlich um Urlaub zu machen und, der eine oder andere kann es sich anhand meines Profilbildes denken, diesen schönen Flecken Erde mit dem Mopped zu erkunden.. Und was soll ich sagen.. Von der Fähre runter gefahren, ins "Inselinnere" gepilgert und ziemlich schnell vom Sardischen Virus infiziert worden :cool:

Dem ersten EIGENEN Eindruck gingen zahlreiche Erzählungen von Freunden und Bekannten voraus, die bereits lange Jahre ihren Jährlichen Urlaub hier verbringen, und... was sich stark in meinem Kopf eingebrannt hat, ein Satz/Wunsch einer Klassenkameradin bereits Mitte/Ende der 80er Jahre in einem Klassenbuch "für immer auf Sardinien leben zu wollen". Damals wusste ich natürlich nicht, was dieses Mädchen genau damit meinte, heute weiss ich es.. Oder vermute es zu wissen..
Ich denke es war
- der Charme der Insel
- die Menschen,
- die (im direkten Vergleich zu Deutschland) "entschleunigte" Lebensweise..?

Da ich dieses Mädchen seit der Schule nie mehr getroffen habe, kann ich also nur mutmaßen... (Falls Du das zufällig liest, BIRGIT, wir waren zusammen in der LWS in Schwabmünchen, Abschlussjahr '90) whistling

Gut, das war jetzt ein wenig ausgeholt Fakt ist, im vergangenen Jahr' 17 war ich noch 2x da (wieder mit dem Motorrad) und in diesem Jahr werden es ebenfalls wieder 2x Urlaub auf der Insel.. Der erste in 4 Wochen via ✈️ und ab mitte September mit 3 Freunden erneut mit dem Bike ;))

Nun gehen mir seit einigen Monaten viele Dinge und Gedanken durch den Kopf, die mich nicht mehr loslassen.. natürlich wie schon unzähligen anderen Menschen vor mir "Warum nicht gleich da unten bleiben anstatt immer hin und her zu pendeln..?" Natürlich liest sich das für manche jetzt sehr naiv und unüberlegt, aber das hat nur den Anschein. Ich bin ja doch keine 18 mehr und realist genug um zu wissen, dass Urlaub nicht mit Alltag zu vergleichen ist.

Fakt ist aber auch, dass mich hier in Germany nicht mehr allzu viel hält und ich tatsächlich verliebt in Sardinia bin. Muss nicht unbedingt nächste Woche sein aber über kurz oder lang wäre es schon schön, wenn ich meine Gedanken in die Tat umsetzen kann.. Vielleicht in 1, 2 oder 3 Jahren..? Bis dahin kann ich dann (hoffentlich) auch die Landessprache soweit, dass ich mich verständigen kann :p

Was ich bereits JETZT schon kann (und darf) ist das Bewegen grosser Fahrzeuge über 7,5to LKW sowie Omnibusse Und genau dies wäre so einer meiner Ideen, meinen Lebensunterhalt vor Ort zu verdienen. Wenn mir also jemand einen gute Tipp parat hätte, oder sogar etwas in absehbarer Zukunft vermitteln würde, dem wäre ich außerordentlich dankbar.. Ein zuverlässiger "Neusarde" der quasi nie krank ist und über 20 Jahre Berufserfahrung in der Transportbranche mitbringt, wäre doch eine Bereicherung für Sardinien..

Wie gesagt, es pressiert nicht, und ich wäre (wie auch schon viele andere vor mir) froh und Dankbar über jegliche Art Ratschläge, Tipps und oder auch warnungen und Fakten.. Dass das Lohnniveau dort ein anderes ist, hab ich bereits aus anderen Diskussionen heraus gelesen. Aber ich will ja auch nicht reich werden, nur leben. Und das relativ bescheiden mit wenig Ansprüchen ;)

Danke vorab für die Zahlreichen Antworten und Feedbacks von erfahrenen Teilnehmern whistlingwhistling

LG aus Bayern in Germany

Heiko :cool:
 
Klick mal hier über Deinem Beitrag auf das Foto mit der Straße "von/nach Sardinien PJ Transporte". Da findest Du die Kontaktdaten von unserem Sardinienfahrer PJ und ich weiß aus ganz zuverlässiger Quelle, dass Du ihn anrufen und Dir ein paar Tipps abholen kannst.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top