Fähre Fährfahrt

l200auto

Sehr aktives Mitglied
zu Ellens Beitrag wollte ich noch sagen -- wer sich rechtzeitig bemüht für den sind die Kosten für die Überfahrt auch erschwinglich. Wenn ich bei uns schaue ist immer unser Wohnwagen der Preistreiber.
Dazu angemerkt wollte ich meine Meinung auch zu sogenannten Deckpassagen äußern.
Ich finde es nicht gut, das da als erstes wenn man auf der Fähre ist die Claims reserviert werden und mit allem was man dann hat belegt werden. Gemütlich abends in der Fähre was trinken oder essen oder früh dann seinen Kaffee americano genießen -- fast unmöglich. Wir haben zwar unsere Kabinen aber dennoch - es wird von jähr zu jähr schlimmer. Ich kann da nur für Grimaldi und GNV sprechen. Man verzeihe mir die Kritik - mußte ich aber mal loswerden.

ach was, ich fahre mehrmals im Jahr hin und her, es ist genügend Platz zum Sitzen, essen und frühstücken. Die Schläfer legen sich in den allermeisten Fällen erst auf die Sofas, wenn der Barbetrieb langsam eingestellt wird und sind morgens die ersten an der Bar und liegen nicht mehr rum. Klar gibt es Ausnahmen, aber dass man keinen Platz findet, ist doch etwas übertrieben...

Es ist einfach soo verschieden mit dem Betrieb auf der Fähre, also jetzt in der Hochsaison hätte ich null Bock…aber bei den meisten geht es nun mal nicht anders wegen der Kinder/ Schulferien und manche müssen aus betrieblichen Gründen sozusagen Zwangsurlaub und manche schwimmen immer mit dem Strom mit . Aber trotzdem mir ist’s egal auch im Juni war es voll und meine Vorfreude überwiegt es immer wieder.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln in D (Bus, Bahn, Straßenbahn, U-Bahn) scheint sich ja das unzivilisierte Benehmen mit den Füßen (beschuht oder unbeschuht) den gegenüberliegenden Sitz mit in Beschlag zu nehmen durchzusetzen. Man sieht es an den Dreckrändern. Fährbenutzer, die sich auf den Sitzflächen !! genauso breit machen und das für eine ganze Nacht liegend im Schweiße ihrer Reiseklamotten, benehmen sich keinen Deut besser. Wer auf Sardinien Immobilienvermögen besitzt, mit dem Auto anreist und so armselig hausiert wie ein Penner unter einer Brücke - tut mir leid dafür fehlt mir das Verständnis. Mittlerweile scheint sich daraus ein Gewohnheitsrecht etabliert zu haben. Wie war das noch mit „Geiz ist geil“?

Fährbenutzer, die sich auf den Sitzflächen !! genauso breit machen und das für eine ganze Nacht liegend im Schweiße ihrer Reiseklamotten, benehmen sich keinen Deut besser. Wer auf Sardinien Immobilienvermögen besitzt, mit dem Auto anreist und so armselig hausiert wie ein Penner unter einer Brücke -
Ich habe keine Immobilien, kein Auto und kein Wohnmobil und bin kein Penner. Eine Kabine auf der Fähre kann ich mir meist einfach nicht leisten, außer bei GNV dieses Jahr, die waren sehr günstig. Wenn ich mich auf eine Bank lege, benutze ich meinen Schlafsack und liege nicht mit stinkenden Klamotten auf der Bank. Oder ich suche mir eine ruhige Ecke, wo es niemanden stört, wenn ich als "Penner" auf dem Boden liege.
Aber ich reise eh nur in der Vor oder Nachsaison da ist genügend Platz.

Moin, moin,
sorry das einige sich auf den sogenannten Schlips getreten fühlen.
Es gibt wie immer - solche und solche.
Mein Posting war im übrigen an einen anderen Beitrag angehängt und wurde - vermutlich vom MODI - in den Thread verschoben.
Ich habs schon erlebt, das Leute draußen bei Ihren Hunden mit geschlafen haben - das finde ich klasse. Ebenfalls ist es okay sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen aber eben nicht an den Treppenaufgängen oder im/am Restaurant.

solang man Andere damit nicht behindert........Manchmal ist es aber schon ein Zick-Zack-Laufen! Ganz lustig wirds wenn das Wasser nicht schläft.......und die lieben Wellen für ungraden Gang sorgen!

Bestimmt nicht im Sardinienverkehr!

Bei der 1992 gegründeten GNV waren zu Aldo Grimaldis Zeiten nur Kabinen u. Poltrone buchbar. Ein Pennerfeeling kam da nicht auf. Das änderte sich erst, als 2002 der Schifffonds Permira einstieg. Dessen Mehrheitsanteile gingen dann an Aponte. Der Rest ist bekannt.

Wer auf Sardinien Immobilienvermögen besitzt, mit dem Auto anreist und so armselig hausiert wie ein Penner unter einer Brücke - tut mir leid dafür fehlt mir das Verständnis.
Mir auch, ich ziehe es vor, Bettwanzen in mein Eigenheim auf Sardinien mitzubringen, weswegen für mich ausschliesslich eine Überfahrt in einer Kabine in Frage kommt.

Gratulation zur Quarantänelösung! Immer noch besser als die Dinger im B&B oder Hotel abzuliefern. ;-€

Hier noch ein Nachtrag zum Thema "Penner". Es gab/gibt also durchaus Leute, die aktuell alles andere als freiwillig auf eine Kabine verzichten (müssen).

@qwpoeriu Hab den Bericht gerade gelesen und bin schon a bissle entsetzt, sollte er denn der Wahrheit entsprechen. Die armen Trucker und auch Truckerinnen sitzen tagelang aufm Bock und dann müssen sie wegs Touris, die eh im Urlaubsfreudentaumel sind die Kabinen überlassen. Keine Chance auf eine Dusche und einen ruhigen Schlafplatz. LKW - fahren ist größtenteils eine Schufterei, ich meine die haben sich eine Kabine verdient wenn sie schon von Seiten des Spediteurs gebucht und bezahlt ist.
Touris haben nach Ankunft auf der Insel ein, zwei, drei Wochen lang ein richtiges Bett, da kann man die Kabine ruhig den Lasterfahrern überlassen die diesen Luxus nicht haben.
Ich weiss, dass die Touristen am wenigsten dafür können, die Schuld schiebe ich denen zu, die die Kabinen verteilen.

Hier noch ein Nachtrag zum Thema "Penner". Es gab/gibt also durchaus Leute, die aktuell alles andere als freiwillig auf eine Kabine verzichten (müssen).
Da hast du als LKW-Fahrer Ruhezeit, nur mit Ruhe ist nichts. Mit allemfalls schlechtem bis keinem Schlaf kannst du die Nacht verbringen. Morgens nimmst du dann unausgeruht mit deinem 40-Tonner am Verkehrsgeschehen teil. Die LKW-Fahrer sollten sich gegen diese Machenschaften solidarisieren. Falls keine Kabine, einfach höflichst Bescheid geben, dass morgens der "Bock" auf der Fähre stehen bleibt, falls Ihnen die durch die Buchung zugesicherte Unterkunft nicht zur Verfügung steht. Bei 20 stehenden LKW geht dann nichts mehr.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
R Flug & Fähre 56
Themen mit ähnl. Begriffen
1. Fährfahrt nach Sardinien

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen