Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
meiner Einsicht nach zu urteilen sind die Preise bei Moby schon gesunken die letzten beiden Tage. Mal schauen was sich in nächster Zeit noch so ergibt!
Liebe Grüße aus Göppingen....... Sarah
P.s. Ich hoffe, das die Nachricht nun nicht doppelt erscheint-pc spinnt !!!
für welchen Zeitraum hast Du den geschaut..ich habe heute bei Moby Ende Juni bis Mitte Juli geschaut und unsere Fähre ist erneut um über 20 Euro gestiegen.....
Göppingen....kommst Du aus dem Göppingen zwischen Stuttgart und Ulm ????
Also, bei uns stieg der Preis letzte Woche um ca. 70 € und seither tut sich nichts mehr ! Da wir zum ersten mal nach Sardinien fahren und dieses ganze Fähren-Roulette noch nie mitgemacht haben, weiß ich gar nicht wie lange wir noch warten sollen ? Oder sollen wir mal langsam nach einem Festlandurlaub schauen ? Wie lange kann man das denn aussitzen, ohne später schwimmen zu müssen ? Wir wollen 22.8. auf die Fähre und zwei Wochen später wieder zurück.
wir haben die Probebuchung vom 02.08- 20.08. gemacht! Wollen so ab dem 31.07-21.08 fahren, dann wenn wir eben die günstigste Fähre erwischen. Ja das ist Göppingen zwischen Stuttgart und Ulm!
LG Sarah
Wenn man bei Moby mal schaut am 02.08., da sind schon überall die gelben Smilys
die gelben Smilies kennzeichnen nur den günstigsten Preis in der betreffenden Woche zum Zeitpunkt der Recherche. Über die künftige Preisentwicklung sagt das gar nix aus.
bei uns ist es heute auch mal um 20 Euro billiger gewesen...aber im grossen und ganzen ist es eh witzlos für mich weil wir ja schon gebucht haben - immerhin zu einem 120 Euro günstigerem Preis wie am heutigem Tag...
Göppingen...cool...bin fast um die Ecke gross geworden in Bartenbach und wohne jetzt im "Täle"
Hallo Maren,
ich glaube einen wirklichen Tip kann Dir für die Fährenbuchung keiner geben. Jeder handelt es irgendwie anderst und dieses Jahr ist sowieso nix wie vorher. Ich persönlich habe schon gebucht da wir vom 23. Juni bis 15 Juli in Urlaub wollen. Da wir von den Tagen her nixht flexibel sind und die An- und Abreisetermine am Wochenende sind, ausserdem in Italien die Ferien schon begonnen haben war mir persönlich das die sichere Variante. Weil es wäre ein Alptraum für mich nicht nach Sardinien zu kommen ) Aber bis 22. August hast DU ja noch etwas Zeit.
der Fährpreis - um beim Thema zu bleiben - von gestern zu heute hat sich bei uns nicht geändert.
Wäschenbeueren...klar kenne ich..da gab´s früher mal ein Bistro...da war ich sehr oft am Wochenende. Ende März sind wir wahrscheinlich auch mal wieder in Wäschenbeuren...-bem Fussball.
Wir wohnen in Gosbach - mit Blick auf den Drackensteiner Hang )
ich kann das nicht bestätigen - oder nur teilweise...
bei SF ab Livorno , Abfahrt Anfang September und rück 20.09. sind die Fährpreise selbst für die NAchtfahrt fürs Auto zwar auf den Jackpot-Tarif gesunken, dafür sind dann aber die Kabinenpreise extrem angestiegen, so dass wir jetzt 20 Euro mehr zahlen als wenn wir vor zwei Wochen gebucht hätten. Wenn man auf die Kabine verzichtet zahlt man natürlich einen prima Preis (für uns bei Nachtfahrt und zwei kleinen Kindern aber keine Option, da hab ich keine Lust drauf). wenn man also auf die Kabine verzichtet, kommt man bei zwei Erw. 1 Kind 1 Kleinkind 1 Auto (4.9. hin 20.9. zurück) auf 262 Euro - das ist ganz okay finde ich. Dass die Kabinen pro Fahrt alle an die 100 Euro und mehr kosten, ist dagegen echt ganz schön teuer... selbst die 2-Bett-Innenkabine pro Fahrt 87 Euro.... :-(
Meine Lieben,
das Fährroulette ist genauso wie das Billigfliegerroulette nichts neues, bloss ist es dieses Jahr der Preisunterscheid gewaltig.
Die Plätze werden wie an der Börse gehandelt, sollte keine Nachfrage sein werden sie billiger, ist viel Nachfrage geht der Preis hoch.
Die ganze Welt regt sich über die absurde Preiserhöhung ein und ich denke das auch die Region bald ein Machtwort sprechen wird, da schon viele Touristen ihre Buchungen wegen dem Fährpreis storniert haben.
Habt einfach etwas Geduld mit buchen, die Preise werden wieder auf ein vernünftiges Niveau runterkommen.
Sobald der erste die Preise runtersetzt weil er merkt das es so nicht funktioniert werden die anderen nachziehen.
Wer aber in betracht zieht zu fliegen und ein Auto für +/- 35€ pro Tag zu mieten sollte die Flüge und das Auto lieber rasch buchen, da ich weiss dass viele Besucher auf diese Option umgestiegen sind.
Zitat:"Habt einfach etwas Geduld mit buchen, die Preise werden wieder auf ein vernünftiges Niveau runterkommen.
Sobald der erste die Preise runtersetzt weil er merkt das es so nicht funktioniert werden die anderen nachziehen."
Hallo,
in welcher Welt lebst Du? Sinkt Deine Miete, ist Dein KFZ-Versicherung ständig billiger geworden, zahlst Du weniger Krankenkassenbeiträge, werden die Autos von Jahr zu Jahr billiger???
Wenn regulierte Märkte wie der der Flugreisen oder auch der Fähren dereguliert werden, dann kann es kurzzeitig billiger werden. Irgendwann konsolidiert sich der Markt und die Preise pendeln sich auf einem bestimmten Niveau ein. Die Frage ist jetzt ganz einfach, ob diese Situation bei den Fähren gegeben ist. Anscheinend (meiner Meinung nach) ist es jetzt soweit, zumal die Tirrenia in der alten Form nicht mehr existiert und deshalb der Weg frei ist, kostendeckende und gewinnbringende Preise zu verlangen (so, wie es vor Jahren schon mal war).
Im übrigen: Warum sollten die Fähren als einzige Billigangebote machen. Die Vermieter machen es nicht, die Campingplatzbetreiber auch nicht, geschweige denn die Restaurants oder die Geschäfte. Über deren hohe Preise wird hier auch nicht so laut gejammert wie über die Fähren, im Gegenteil, da wird wegen der kurzen Saison sogar häufig viel Verständnis gezeigt.
Also unsere ist nochmals um über 100 Euro gestiegen... Probebuchung SF im Oktober... sieht echt nicht gut aus... von Moby gar nicht reden!
Aber... haben ja Zeit... und es gibt ja auch noch viele andere schöne Plätze auf unserer Erde...
Obwohl wir nicht wirklich glücklich wären...
Gruss, Carola
Ja Wecker ich gebe Dir ja im Prinzip recht, aber wenn ich mir meine Überfahrt bei den Gelben mal so ansehe finde ich 1000 ungrad Euro schon etwas überzogen. Bei der Probebuchung gestern waren es 250€ weniger um das geht es eigentlich, nicht um die ruinösen Angebote in der Vergangenheit, aber auch solche Superangebote sind nicht ausgeschlossen, weil wenn der Kahn mit den hochpreisigen Buchungen schon kostendeckend fährt, dann ist jeder Euro mehr, extra Gewinn und dann wird Laderaum so verschachert wie Bananen auf dem Hamburger Fischmarkt.
Interessant finde ich, daß seit Januar der Preis bei GNV für mich fast gleich ist, immer so zwischen 700 und 800 Euro, jetzt versuche ich gerade eine Tagüberfahrt mit Kabine einzubauen und komme auf ca. 650€ mit den Rabatten von Vademecum und etwas jonglieren mit den Wochentagen werde ich dann meinem Ziel nicht über 500€ nahe kommen und dann ist das gut für mich, aber 1000€ war dann doch des Guten zuviel.
Auf der anderen Seite, einmal beim Andreini essen sind auch schon um die 300€ je nach Wein, also was soll es, Urlaub auf Sardinien oder nicht, das ist die entscheiden Frage und die muss jeder für sich beantworten.
P1: "Auf der anderen Seite, einmal beim Andreini essen sind auch schon um die 300€ je nach Wein, also was soll es, Urlaub auf Sardinien oder nicht, das ist die entscheiden Frage und die muss jeder für sich beantworten."
Mensch Leute, ich habe mal so spaßeshalber Genua/Palermo und zurück eingeben, gleiche Zeit und gleiche Bedingungen als nach Sardinien 850 Euros wollen die dafür, da komme ich doch glatt ins Grübeln.