Fähren im April

einefrage

Neues Mitglied
Hallo, bin auf der Suche nach einer günstigen Fähre Ende April von Genua nach Porto Torres (oder einen anderen hafen im Norden der Insel), wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby mit einem VW Bus. Das günstigste Angebot das ich gefunden habe war ~900€. Das finde ich aber schon ziemlich viel, oder? Müssen wir wirklich mit so einem hohen Betrag "nur" für die Fähre rechnen? :( Viele Fähren (zb GNV) fahren zu dieser Zeit noch gar nicht.....
Welche Fährgesellschaften gibts denn noch oder wo kann ich Tickets buchen?
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Hallo,
April/Mai ist Vorsaison. Ab Genua gibt es zu dieser Zeit nur die Tirrrenia (Moby z.B. erst ab Ende Mai ab Genua). Tirrenia hat aber recht strenge Höhenbeschränkungen, so dass für Fahrzeuge ab 1,80 Meter die Auto Sondertarife nicht mehr gelten. Seid ihr denn zeitlich flexibel? Oft sind die Preise am Wochenende höher, als unter der Woche. Schau doch mal bei Moby Lines oder Sardinia Ferries ab Livorno (oder evtl ab Piombino)… Am besten buchst du direkt auf der homepage der jeweiligen Reederei (Ticket mit Barcode wird dann per email geschickt) oder z.B. über Turisarda.

Viele Grüße
Petra

Hallo

Ein Bekannter von mir geht auch im April Genua - Porto Torres mit einem VW Bus. mit der Tirrenia....und der hat ganz sicher keine 900 Euro bezahlt !

Frag doch mal bei Turisiarda an .Die sind auch hier im Forum vertreten .

viele Grüße Astrid

Hallo Cristina,

gebe deine Frage an "einefrage" weiter.

Das obige war nur eine fiktive Beispielrechnung bei Tirrenia für einen Kleinbus mit einer Höhe über 1,79 Meter und einer angenommen Länge von 5 Meter

Viele Grüße
Petra

http://www.aferry.de/

Versuche bei Tirrennia über aferry zu buchen, dann kannst du als Fahrzeug kleiner Bus auswählen und die exakten Masse danach eingeben.
VW Bus ist meines Wissens unter 5m lang und unter 2m hoch ausser du hast ein Hochdach.
Eine Familie mit 2 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren kostet im April inkl. Kabine 654 Euro. Genua-Olbia
gruss Harry

… sorry, aber eine Buchung über ein Fährportal halte ich für fragwürdig, insbesondere, wenn man keine Originaltickets bekommt und die Voucher erst vor Ort im Hafenbüro umtauschen muss, dann könnte es, falls es nicht korrekt gebucht ist, vor Ort eventuell Schwierigkeiten geben. Diese Portale haben auch nicht immer einen aktuellen und zeitnahen Zugriff auf die Kontingente/Sonderangebote der Reederei. Bei Tirrenia gilt nun mal die Höhenbegrenzung 1,79 Meter für PKW. (VW Bus ist normalerweise höher, was den Preis eher verteuert als ein paar cm mehr oder weniger in der Länge)

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
ein hallo von Werner
also ich habe vorige Woche die Fähre von Livorno nach Olbia über turisarda gebucht. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute dort und der Preis für zwei Personen mit Wo Mo und Kabine um 472€ Moby- Line. Natürlich ist der Preis führ hin und zurück.

Ich denke jeder hat da so seine eigenen erfahrungen gemacht, ich habe so ca. 50 Fährfährten nach Sardinien absolviert und hatte in der höhe bis jetzt nur bei Sardinen Ferris wegen 1cm einmal Probleme. Allerdings waren die ziemlich teuer damals.
Die oberen Decks sind alle ziemlich genau 2,1m in der höhe. Ein T4 oder T5 ohne hochdach ist immer unter 2m.
Wenn ihr egal über welches Buchungsportal eure exakte höhe angibt habt ihr auch keine Probleme.
gruss Harry

Danke danke danke, für die vielen Antworten und Tipps.
Es is ein vw Caravelle T5 (pk nicht Wohnmobil), also das längste Modell von den VW Bus. Er ist 5,20mlang (Anhängerkupplung), 195 breit und die höhe weiss ich nicht ganz genau aber müssten so 2 m sein. Kann ja je nach Reifen usw. einige cm variieren.
Unsere Bungalow kann immer von Samstag bis Samstag gebucht werden, also sind wir von den Wochenttagen her schon gebunden, immer freitag oder samstag hin und samstag zurück.Wir können aber die letzte oder vorletzte Woche (odersogar noch früher) im April fahren, da sind wir flexibl vom zeitraum.(1 Woche Aufenthalt)
Ich werde mich mal bei Turisarda informieren und hoffe wir finden noch was passendes.

Übere weitere Tipps und oder Hinweise zu Angeboten freuen wir uns natürlich trotzdem :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen