Fähre von Genua nach Olba (Frage zur Unterbringung auf dem Schiff)

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: PaPaPaTriPaCia
Datum: 01.07.11 13:07

Hallo liebe Sardinienfreunde!

Dieses Jahr wollen wir im September zum dritten Mal auf unsere Lieblingsinsel fahren.
Bisher waren wir immer mit dem Flieger unterwegs, möchten dieses Mal aber unser eigenes Fahrzeug nutzen (weil wir dort immer zelten) und es mal mit der Fähre probieren.

Am liebsten wäre es uns wegen der "kürzesten" Anfahrt den Hafen in Genua zu nehmen. Ich habe bereits gestern die Preise für verschiedene Anbieter ausgerechnet und vergliechen und gestern sah der Preis noch ganz in Ordnung aus und zwar:

GNV (bot beim Vergleich die besten Konditionen)
Genua - Olbia (gleiche Strecke zurück), am So, den 4. September ab 10.00 Uhr
OHNE SESSEL

Olbia - Genua, am Mi, den 14. September ab 20.00 Uhr
MIT Pullmannsesseln

Gestern rechnete mit der Tarifrechner den Preis von 273 Euro, weil ich wir für den Hinweg keine Sessel benötigen.
Heute bewegte sich der Preis im Bereich von 500 Euro (ich wollte für die Überfahrt nicht mehr als 350 Euro bezahlen), weil der Tarifrechner keine Angaben OHNE den Pullmannsessel auf dem Hinweg akzeptieren wollte.
Ist die einfachste Sitzfort ein muss? Denn eigentlich wollten wir den Sonnendeck und evtl. Restaurant und Kinderbereich (haben zwei Kleinkinder dabei) nutzen.
Auf der Rückfahrt ist so ein Sessel ntürlich super, weil wir auf dem Schiff übernachten.

Nach Livorno möchten wir nicht so gerne fahren, auch wenn Sardegna Ferries preislich ok ist.
Wie verhält es sich eigentlich normalerweisen mit den Preisen auf der Fähre und gibt es evtl. Sonderangebote, oder doch eine Möglichkeit auf die Sessel tagsüber zu verzichten.
Danke im Vorraus!

\\\"Entrüstung\\\", sagte der Ritter und stand nackt im Wald.

Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 01.07.11 16:12

Hallo,

die Pullmannsessel sind zum Übernachten nicht zu gebrauchen.
Bei GNV kann man nicht wie bei Moby irgendwo in den Gängen etca. pennen.
Ich rate immer wieder jedem zu einer Kabine.
Dieses Thema wurde aber auch schon x-mal durchgekaut und alle relevanten Info´s sind mit der Suchfunktion eigentlich ruck-zuck zu finden.

Schönen Urlaub und angenehme Überfahrt,

Gruß Jürgen

Autor: Decimo
Datum: 01.07.11 16:17

Hallo,

also bei Mobylines und Sardiniaferries kannst Du nur eine einfache Deckpassage buchen also ohne Liegesessel und ohne Kabine. Bei GNV ist der Liegesessel/Schlafsessel obligatorisch, also ein MUSS und gehört zur Minimum-Buchung wenn Du keine Kabine willst! Klar kannst Du Dich trotzdem aufs Sonnendeck legen eine eine Prise Wind geniesen.

Sonderangebote gibt es natürlich und die werden aber im System dann auch immer angezeigt. Der Preis kann sich bei jeder Buchung ändern und wird normaler Weise teurer, wenn die günstigen Angebote schon weg sind.

Beispiel:

Es gibt eine gewissen Anzahl von Kabinen, Autoplätzen und Passagierplätze z.B. für den Preis X, wenn der Weg ist, gilt der Preis Y und dann der Preis Z, der Preis erhöht sich also mit der Auslastung.

Wenn gewisse Kontigente gar nicht weg gehen, kann es auch mal sein, das Tickets für gewisse Strecken günstiger angeboten wird, das kommt dann aber eher selten vor und nicht in der HOCHSAION.

Also einfach mal die Preise vergleichen.

Gruss Decimo

Autor: P1
Datum: 01.07.11 16:58

Hallo...... komm sag uns einen Nik ist doch schöner.

Ja der Jürgen und ich wir werden nicht müde, jedem zu erklären wie toll eine Kabine ist. Wir haben auf der Rückfahrt eine Tagfähre genommen und eine Außenkabine für 15€ bekommen, eigenes WC, Dusche, frische Handtücher, ja von Genua bis Olbia das zieht sich und da ist es nicht schlecht wenn man nach einem üppigen Mahl, ein wenig von der Überfahrt verschlafen kann.
http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=8&i=10167&t=10167 der vorletzte Beitrag. Deckpassage wer macht denn sowas, besonders Nachts, die windgeschützten Ecken sind rar, und da hängen die ganzen Suchtkranken ab, weil die bei Gegenwind ihren Kotzbalken nicht angezündet bekommen. Und Liegesessel, das ist ne echte Lachnummer.

Grüße Hans

Autor: bella2002
Datum: 01.07.11 18:04

Hallo,

wir fahren mit moby ende august 2personen 1 hund und 1 auto mit aussenkabine für 279,20€

hin und zurück mit der nachtfähre genua-olbia olbia genua also

558,40€

da kommt man entspannt an , auf dem deck zu schlafen rate ich eher ab

gruß Bella2002

Autor: maripino
Datum: 01.07.11 19:12

Also mit zwei Kleinkinder ,würde ich auf jedenfall eine Kabine buchen.....Ich bin die Streck auch schon gefahren aber von Livorno nach Olbia mit Moby...Diese Liegesessel sind schrecklich an den Fenstern zieht es in der Nacht....
Lg.Mary

Autor: Bobbeline
Datum: 01.07.11 20:30

Hallo PaPaPaTriPaCia,

aus Erfahrung kann ich Euch mit 2 Kleinkindern wirklich nur die Kabine empfehlen, und am besten jeweils die Nachtfahrt. Die Überfahrt ist für kleine Kinder sonst viel zu lange, und Ihr wollt sicher lieber entspannt ankommen ;-)

Für uns (ebenfalls 2 Erw. + 2 Kleinkinder + Auto)bietet Tirrenia im Spetember die besten Preise für Hin-und Rückfahrt. Lass Dich doch bei einen der beiden spezialisierten Reisebüros (siehe Anzeigen links..) beraten, kann ich ebenfalls nur empfehlen!

Gruß Bobbeline

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen