Fähre nach Sardinien - ist das ein übliches Angebot? - Frage an die Profies
Hallo,
zunächst herzlichen Dank für dieses tolle Forum.
Wir möchten dieses Jahr zum ersten mal mit unserem Wohnwagen nach Sardinien reisen.
Nun habe ich mehrere Fähr -Angebote geprüft und bin zu u.g. gekommen. Das Netz ist ja über voll und wie ich hier gelesen habe eröffenen auch neue Gesellschaften. Drum brummt mir die Birne und ich bin immer unsicher ob ich das richtige für mich gefunden habe.
Ich frage daher die Erfahrenen ob ich richtig liege oder auf dem Holzweg bin.
Hier meine Daten und Wünsche:
Livorno - Olbia und zurück
561 Euro mit Kabine mit best offer
Zu Camping an Bord habe ich nix gefunden. Zudem soll es wie diese andere Wohnwagen geschichte (glaube PEX oder so) nur bis 7 Meter Wohnwagen gehen.
Frage 1
Werde dazu Reiserückstrittsversicherung abschließen und denke die zahlt dann im Bedarfsfall die nicht Stornierbarkeit die ja mit dem best offer verknüpft ist.
Bin kein Vers. freak. Liege ich richtig?
Frage 2
Ist Mobby qualitativ eher eine gute Linie?
Lieber zahle ich was mehr und habe dafür ein möglichst solides Schiff, denn es ist mir etwas bang vor so vielen Stunden Fähre fahren
Frage 3
Gibt es eine bzgl. Fahrdauer deutlich kürzere Fähre?
Danke für eine Antwort
Sardimo
zunächst herzlichen Dank für dieses tolle Forum.
Wir möchten dieses Jahr zum ersten mal mit unserem Wohnwagen nach Sardinien reisen.
Nun habe ich mehrere Fähr -Angebote geprüft und bin zu u.g. gekommen. Das Netz ist ja über voll und wie ich hier gelesen habe eröffenen auch neue Gesellschaften. Drum brummt mir die Birne und ich bin immer unsicher ob ich das richtige für mich gefunden habe.
Ich frage daher die Erfahrenen ob ich richtig liege oder auf dem Holzweg bin.
Hier meine Daten und Wünsche:
- Reisezeit Juni komplett
- 2 Personen
- Wohnwagen 7,30 Meter Auto 4,2 Meter
- Hin- und zurück Tagfahrt
- Möglichst kurze Fahrzeit, hab bammel davor
- Möglichs solide Reederei
- Preis 2. Prio
- Abfahrt im Bereich Livorno +/- 200 km
- Kabine weil ich mich mal hinlegen muss
- Camping voraussichtlich ca Bari Sardo
Livorno - Olbia und zurück
561 Euro mit Kabine mit best offer
Zu Camping an Bord habe ich nix gefunden. Zudem soll es wie diese andere Wohnwagen geschichte (glaube PEX oder so) nur bis 7 Meter Wohnwagen gehen.
Frage 1
Werde dazu Reiserückstrittsversicherung abschließen und denke die zahlt dann im Bedarfsfall die nicht Stornierbarkeit die ja mit dem best offer verknüpft ist.
Bin kein Vers. freak. Liege ich richtig?
Frage 2
Ist Mobby qualitativ eher eine gute Linie?
Lieber zahle ich was mehr und habe dafür ein möglichst solides Schiff, denn es ist mir etwas bang vor so vielen Stunden Fähre fahren
Frage 3
Gibt es eine bzgl. Fahrdauer deutlich kürzere Fähre?
Danke für eine Antwort
Sardimo