Fähre nach Civitavecchia: Tirrenia/direct ferries?

Hennito

Mitglied
Liebes Forum,

nachdem ihr uns so viele gute Tips gegeben habt, haben wir unsere Anfahrtspläne über Korsika verworfen und wollen nun Hinfahrt Livorno-Olbia und Rückfahrt über Civitavecchia mit evtl einem kurzen Ausflug nach Rom machen. Nun scheint es auf Moby für Mitte September überhaupt keine Rückfahrten nach Civitavecchia mehr zu geben… Daher würde ich jetzt die Hinfahrt buchen (ca 200 EUR mit Kabine bei Moby) und die Rückfahrt entweder offen lassen oder über directferries/Tirennia. Kann man das bedenkenlos machen? Gibt es Alternativen? Pokern und auf spontane Moby Kapazität zu hoffen ist wahrscheinlich zu riskant, oder?

Danke und viele Grüße

edit: Die Meldung über den Unfall der Bithia habe ich gesehen... Klingt ja nicht so gut...Es werden an Schiffstypen noch Bonaria/Amsicora As und Janas angeboten. Macht das einen Unterschied?
 
Grüß Dich,
wir hatten einmal das Vergnügen und sind mit der Janas von Genua nach P. Torres gefahren, ja war ok, auch die Kabinen, gut wir hatten ca. 2Std. Verspätung bei der Abfahrt, lag aber auch daran, weil die GNV Schiffe ausgefallen sind und wohl eng geladen wurde. Ja ich meinte dann im Forum, weiß garnicht was ihr gegen Tirenia habt, war doch ok der Kahn, oha, es gab da einige Stimmen hier, die mir sagten: ja hast ja auch das beste Schiff erwischt..... mehr kann ich da nicht dazu sagen.

Hans
 
Hi Hans,
danke für die Info! Sollte man denn direkt auf deren Seite buchen oder macht es keinen Unterschied?
Mich wundert, dass Moby keine Kapazitäten mehr hat aber alle anderen Gesellschaften.
Gibt es noch Erfahrungen mit der speziellen Strecke?

Danke und Gruß
 
Ich tu mir das schon lange nicht mehr an Hennito und buche selber, wenn Du mal nach oben schaust, da siehst Du die Turisardas und die Vademecums, ich hab schon bei beiden gebucht und war mit beiden zufrieden. 2012 und 2014 habe ich bei Turisarda gebucht 2014 gleich zweimal, Korsika und Sizilien und siehe da, es war jedes Mal günstiger als wenn ich es selber gemacht hätte und bequemer dazu. Im September fahre ich auch von Civitavecchia ab, mit der GNV nach T.Imerese. Ich würde mit einem der beiden Buchungsbüros telefonieren und das Problem vortragen, es gibt sicher eine Lösung.
Und solltest Du mal den Wunsch verspüren nach Korsika überzusetzen, dann frag mich einfach, ich kenne da ein Forum..;)
ja und für mich macht das keinen Sinn über Korsika nach Sardinien zu fahren, jede Insel hat einen eigenen Urlaub verdient.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen

Hans
 
Alles klaro, danke. Hab mir jetzt mal Angebote eingeholt: Ist ein Liegesessel auf der Strecke LIVORNO >G.ARANCI (Cosa) eine Alternative zur Kabine? Wird dann wahrscheinlich eher nichts mit schlafen, oder?
Gibt es Erfahrungen mit Rom von Civitavecchia aus? Ist die Fahrzeit 1 Std realistisch?
PS: Korsika machen wir ein anderes Mal. Toskana>Sardinien>Rom ist schon ein strammes Programm :)
Danke und VG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top