Hoteliers aus der Gallura mieten Fähre Olbia-Livorno u. Civitavecchia
Olbia, varata la nave degli albergatori galluresi

Da giugno a settembre la nave passeggeri Kriti viaggierà tra Olbia e Livorno e Civitavecchia con un carico di auto e turisti e soprattutto con prezzi inferiori a quelli delle compagnie tradizionali: il 70% dei posti andrà a chi ha prenotato posti letto nell’isola (Quelle: La Nuova von heute)

Olbia, Schiff der Hoteliers der Gallura vom Stapel gelassen

Von Juni bis September wird die Fähre Kriti zwischen Olbia u. Livorno u. Civitavecchia Autos u. Touristen transportieren, zu niedrigeren Tarifen als die anderen Gesellschaften. 70 % der Plätze sind sind reserviert für diejenigen, welche Übernachtungen auf der Insel gebucht haben. Die Fährtarife sollen um 20 bis 50 % unter denen der anderen Linien liegen.

Das in Japan gebaute Schiff der griechischen Reederei Anek kann 1200 Autos u. 1600 Passagieren transportieren.

Einzelheiten im Artikel der Nuova Sardegna:
http://lanuovasardegna.gelocal.it/olbia/cronaca/2013/04/30/news/olbia-varata-la-nave-degli-albergatori-galluresi-1.6976425

image.
 
Danke für die Information Günther,mein Mann muss ja regelmässig in die Toscana.

Bea2
 
Fährpassagen lassen sich buchen auf:

http://www.goinsardinia.it

Die Fährpassagen sind wirklich äußerst moderat.

Bei einer Probebuchung für Juni (LIVORNO - OLBIA - LIVORNO);
4 Pers. + Auto und inkl. Kabine waren das für
Hin- u. Rückfahrt insgesamt Euro 369,--.

Bei Moby Lines würde eine gleichartige Passage Euro 683,-- kosten,
also Euro 314,-- mehr!

Dies scheint also eine wirkliche, sehr kostengünstige Alternative zu sein.
 
Beppe,

ist das das offizielle Buchungsportal dieses Unternehmer-Konsortiums?
Jedenfalls scheinen die was auf die Beine zu stellen, im Gegensatz zu ...

Ich wünsche euch einen guten 1. Mai, so oder so!

Günther
 
und könnt ihr des italienisch mächtigen mir genauer sagen, wer hinter dieser guten idee steckt?
gruß - daisy
 
Das ist eine (mir nicht weiter bekannte) Initiative von ca. 60 Unternehmern aus dem Bereich der Beherberbungsbetriebe in der Gallura.
Günther
 
Alles gut und schön, aber nur für Touristen, die hier Urlaub machen. :) Das Buchungssystem ist nur für Fahrten vom Festland nach Sardinien und zurück ausgelegt. Wenn ich von Sardinien zum Festland und wieder zurück buchen möchte, geht nicht.
Also für uns, die hier wohnen keine große Alternative. :(

Rainer
 
Rainer, was für ein Quatsch, auch das geht natürlich:

da mußte nur auf der Buchungsseite: Sardegna - Continente anklicken! :)


Es läßt sich alles buchen, sowohl Hin- uns Zurück, als auch jeweils nur eine Einzelfahrt !
...in beliebiger Richtung.

Vom Festland nach Sardinien oder von Sardinien zum Festland.
 
danke günther.
na ja rainer, wenn beherbergungsbetriebe diese initiative starten, verfolgen sie natürlich eigene berechtigte interessen.
aber wenn ich diese fährverbindung nutze, bist du nicht mehr so allein;).
gruß - daisy
 
@Beppe
dann mach mir das mal vor, entweder ich bin zu doof, oder ich hab recht.
Man kann anklicken was mann will, in der oberen dunkelblauen Zeile, steht immer das gleiche. Auch in den beiden Rollupfenstern kann man nichts ändern.Test 1.JPG

Test.JPG
 
Hi Ralo
Bei mir sieht es auch so aus, dh ich sehe zunächst auch keine Möglichkeit Sardinien-Festland-Sardinien oder einfache Fahrt Sardinien-Festland zu buchen.
Ich denke jedoch, dass es sich um eine Schwäche der Website handelt. Wenn man gleich auf Sardinien-Festland klickt und dann auf einfache Reise, ändert sich der Text im blauen Balken nicht, jedoch kriegt man nur eine Passage angezeigt wenn man weitergeht. Ich würde davon ausgehen, dass es sich dabei um die Passage handelt, die man angeklickt hat... Bleibt die Frage, wie es aussieht, wenn man retour buchen möchte. Ziemlich verwirrlich für mich, das Ganze...
Grüsse, Maren
 
BlueDaisy

nein, ersteindrücklich bist Du nicht zu doof.
Zweiteindrücklich bleibt das ggflls. abzuwarten und evtl. zu bestätigen.;)

Da wird weder bei Autos, Campern, noch bei Gespannen nach Längenangaben gefragt.
Das ist insofern nahezu wirklich sensationell.

Deren Webseite hat in der Tat einige Unzulänglichkeiten.

Ich habe die heute morgen mal angeschrieben und eine Liste der Unzulänglichkeiten
beigefügt, sowie strukturelle Verbesserungsvorschläge spezifiziert und habe insofern auch
mal meine unschätzbaren Optimierungsdienste hierfür angeboten.

Mal sehen, welch' Antwort aus dem sardischen Unternehmernirwana und der sardischen Unternehmerüberheblichkeit kommt.
 
Wann fährt die Fähre um 09:00 Uhr früh oder um 09:00 Uhr Abend.
Wie lange dauert die Überfahrt?
Das kann man nirgendwo sehen.
 
Eugen

09:00 h ist a.m.
21:00 h ist p.m.

Bei dem Preisangebot ist es m.E. relativ egal, ob die Fähre 8 Stunden oder 10 Stunden braucht.
 
Eugen

09:00 h ist a.m.
21:00 h ist p.m.

Bei dem Preisangebot ist es m.E. relativ egal, ob die Fähre 8 Stunden oder 10 Stunden braucht.

Na ich finde schon das es wichtig ist, wie schnell die Fähre ist.
Wenn die Fähre 6 Stunden braucht, dann muss man nicht unbedingt eine Kabine nehmen.
Natürlich wenn die Fähre um 21:00 Uhr fährt, dann ist die Kabine wichtig.
 
Für die Passage

Livorno - Olbia ( ca. 170 sm) sind ca. 10 Stunden und für
Civitavecchia - Olbia (ca. 125 sm) sind ca. 6 Stunden avisiert.

Die Kriti I macht max. 23 kn. Reisegeschwindigkeit sind ca. 16-18 kn.
 
@BlueDaisy,
Hallo Barbara,

jetzt muß man den Autotyp und die Maßangaben des roulotto eingeben um zu einem Ergebnis zu kommen.
Hab mal spaßeshalber eure Angaben im September eingegeben und komme einfache Fahrt, bei Tagfähre-Deckpassage auf sagenhafte 150€!
 
wow, das ist ja super!
ihr seid klasse, darf ich das mal sagen :)
werd ich gleich in meinem blog einbauen. super recherchiert :)
 
Nixe zu Danke, "o-sole-mio", Deine Blogge einbaue, ganze wichtige für die Insele. ;)
Siamo prepotente per te siempre!
 
Beppe,

danke für Deine Infos. Ich verschicke jetzt alles zur neuen Fähre über meinen "Newsletter"-Verteiler für unsere Stammgäste!
Übrigens schreibt "Altroconsumo" (Zeitschrift der ital. Verbraucherschutzorganisation) in der Mai-Ausgabe, S. 4:

"E la nave va...
Gute Nachrichten kommen von der Front der Fähren: Wir können auf eine Verurteilung der Kartell-Fährgesellschaften hoffen, weil sie die Preise (nach u. von Sardinien) in die Höhe getrieben haben. ...
Die endgültige Entscheidung der "Antitrust" wird für Juni erwartet. Bei einem positiven Ausgang können die Passagiere eine Rückerstattung der ungerechtfertigten Fährpreise verlangen".

Günther :)
 
Die Kriti I steht laut marinetraffic.com noch in Griechenland . Sollte aber laut Fahrplan schon am 1. Juni in Livorno abfahren. Denkt ihr, das passt ? Könnte eng werden.


Mit freundlichen Grüßen :

mobyeasy
 
Mobyeasy

die Strecke ca. 900sm dürfte die Kriti in ca. +/- 60 Stunden machen können.


Also alles noch bisher im Zeitplan. .
 
Laut Homepage vom Hafen Olbia und der von dem Hafen Livorno findet die erste Abfahrt der Kriti I am 06. Juni statt, und zwar um 9 uhr in Richtung Olbia.

Ist jemand von einem AUsfall betroffen ? Wie sieht es mit Umbuchung aus ?

MFG: mobyeasy oder Markus
 
das ist ein fieses gerücht... das war früher, als der käptn noch wasserski fahren wollte unterwegs;-)

aber im ernst, ich wäre auch interessiert zu hören, wie - und ob- es mit buchungen klappt,
denn ich gebe dieses links an meine gäste weiter und will sie natürlich nicht in die irre leiten. nur weil das schiff aus griechenland kommt, muss man ja nicht die ganze odysee nachstellen ;-)
 
Hallo Ihr alle,

dank dieses Threads - vielen Dank an Günther für das Posten der Information - haben wir Anfang Mai unsere Rückfahrt am 31. August 2013 um 21.00 Uhr von Olbia nach Livorno bei goinsardinia gebucht. Der Preis lag unter der Hälfte der Angebote der anderen Anbieter.

Das Buchen funktionierte wie bei allen anderen Anbietern auch: Personen, Auto, Kabine angeben, Bezahlung über Kreditkarte und kurze Zeit später war das Ticket per Mail da.Alles völlig problemlos.

Ein bisschen Risiko ist ja dabei, weil man ja noch gar nicht weiss, ob das wirklich alles so klappt. Deshalb haben wir dort auch nur die Rückfahrt gebucht. Denn wenn nach einem Jahr Sardinien-Sehnsucht die Hinfahrt nicht klappt, dann würde es einem ja das Herz brechen...

Wir haben mit Spannung verfolgt, dass die Kriti wirklich von Syros nach Livorno gefahren ist und nun dort im Hafen liegt. Jetzt muss es morgen nur noch losgehen. Wir werden natürlich hier immer schauen, ob mal jemand von einer Überfahrt berichtet. Auf Facebook werden übrigens alle Fragen von goinsardinia beantwortet, allerdings alles auf italienisch.

Das war mein bisheriger Erfahrungsbericht.

Nur noch 2 Monate und 5 Tage, dann geht es endlich los....

Liebe Grüße

Anna
 
In der "Nuova" von heute (S. 31) heißt es, dass die Kriti I am Samstag, 8.6., erstmals von Livorno nach Olbia aufbrechen wird. Da gibt es auch ein Foto der umlackierten Fähre, ein schönes Schiff (Bj. 1979, in Japan gebaut), nicht der heutige Einheitsbrei. Die Verzögerung wird mit bürokratischen Hemmnissen erklärt.

Gute Fahrt u. berichtet bitte.

Günther

image.
 
die fähre hab ich gebucht. hat jemand die gps-koordinaten der anlegestelle in livorno und olbia ?
gruss
horst
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top