Fähre Giuseppe SA

alfi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir fahren im Juni das 1. Mal mit der Fähre nach Sardinien und machen CoB auf der Frachtfähre
Giuseppe SA von Moby Cargo. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Fähre gemacht,
da sie ja wohl auch schon in die Jahre gekommen ist. Wir fahren übrigens zu 2 (mein Mann und ich)
und unsere "alte Hundeomi". Vielen Dank für Eure Antworten
 
Das Schiff schwimmt und die Sauberkeit der sanitäteren Anlagen haengt von einem selber ab.

Was wollt ihr denn wissen?

Die Frachter vibrieren deutlicher als die großen Faehren, weswegen ich beim Wohnwagen immer Neoprenmatten unter die Stuetzen lege.

Gruß Oehli
 
Hallo alfi,

ich bin im September 2013 mit dieser gefahren. Schon älteres Modell, schnurrt aber noch recht ordentlich.
Wir hatten eine super Überfahrt, wunderbarer Spätsommertag, keine Wellen, Vollmond, guten Wein.
Die Fähre stammt noch aus dem Nachlaß der legendären "Linea dei Golfi".
Vor allem unsere Hündin hat sich gefreut, daß sie ihre gewohnte Umgebung hatte und nicht eine fremde Hundekabine.
Nur aufpassen bei ruhiger See. Wir sollten eigentlich um 7 h ankommen. Um 6h bin ich dann von Geräuschen aufgewacht, die LKW waren schon alle entladen und wir waren dann so ziemlich die Letzten. Da hats pressiert.

Vorraussichtlich werden wir sie auch diesen September, wieder nehmen. Super Preis.

Hier noch ein paar Fotos,(anklicken) wir waren nur zu 6. auf dem Oberdeck, die LKW `s unten.

094.JPG WoMos linke Rampe hoch, Lkw rechts runter
097.JPG 098.JPG
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten. Da wir ja CoB machen, haben wir "alles" dabei, sprich Sanitär,
Essen und Trinken. Also können wir uns nun auf den Urlaub freuen. Ich wollte nur wissen, ob die Fähre "vertrauenswürdig"
ist. Wir machen das ja zum ersten Mal.
 
Wenn ihr auf das Bj. Des Frachters schaut, dann wisst ihr ja so ungefähr, wie lange dieser schon zuverlaessig an der Wasseroberflaeche schippert.
Die Vertauenswuerdigkeit ist wohl nur schwer einschätzbar, da die Technik "unsichtbar" ist.
Das ihr " alles" dabei habt war ja klar?
Insgesamt ist der Frachter wohl als durchschnittlich zu bezeichnen, bringt einen von A nach B, sonst absolut nix.
Komfort und Hygiene bringt jeder selber mit! !??!
 
Schau mal HIER - Beitrag 14, da hat Andreas S ein Bild von dem CoB-Deck gepostet. Ist halt nicht zu vergleichen mit den Schiffen der Linie wie z.B. Moby Tommy o.ä., weil halt ein reiner Frachter. Restaurants, Swimmingpool etc. werdet Ihr hier nicht finden ;) dafür habt Ihr während der Überfahrt halt Euren gewohnten Komfort! Uns hat´s jedenfalls besser gefallen als die Tag-Überfahrten mit den Fast-Cruise-Ferries - die Überfahrt ist zwar kürzer mit denen, dafür ist mit CoB die Nacht zur Anreise bestens genutzt.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, klasse. Ja, wir haben ja nun gebucht und freuen uns schon auf die Reise.
Und wir Ihr schon sagt, man fährt ja die Nacht durch und schläft und für unseren Hund ist es natürich auch genial.
Wenn man bedenkt, dass die Hunde auf den Tagfähren nirgendwo "rein dürfen" und man gezwungen ist, 5 Std.
an Deck zu sitzen, finde ich CoB einfach toll.
 
Hallo,

wir sind im Mai 2014 mit der Fähre gefahren. Ist schon ok, insbesondere wenn man weder die Toiletten noch die Dusche der Fähre nutzen muss. Wenn man Glück hat, gibt es eine Überfahrt unter Sternenhimmel, deutlich schöner als ein geschlossenes Deck.

Leider wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass die Fähre in Olbia nicht im Fährhafen sondern Industriehafen anlegt. Die Suche nach dem Industriehafen hat uns dann auf der Rückfahrt schon etwas Zeit gekostet.

Mein Tipp, bei Ankunft in Olbia die Koordinaten des Industriehafens im Navi speichern!

Gruß Friedhelm
 
Hallo,
wir sind 2013 und letztes Jahr mit der Fähre gefahren. Alles war planmäßig und total entspannt. Ich finde die Lösung mit Camping on bord einfach genial und es ist immer meine erste Präferenz. Für unsere Rückfahrt gab es leider keine Verbindung, so dass wir mit der Nachtfähre nach Genua fuhren - war zum einen viel teurer, zum anderen hat mich die Klimaanlage in den Kabine und das Geschleppe des ganzen Geraffels für uns und die Kinder genervt.
Für Camper mit Wohnmobil oder Wohnwagen ist COB wirklich empfehlenswert. Die Preise sind gerade äußert attraktiv. Wir kommen für 250 € hin und zurück - im Juni.

Viele Grüße
Manu
 
Hallo
Wir sind neu hier im Forum.
Wir wollen mit unserem Wohnmobil eventuell auch das erste mal nach Sardienen haben aber keine Ahnung von den Fähren,Ablauf Verladung,Buchung usw.
Mit der Cargo Fähre interessiert uns auch sehr da auch die Kosten günstiger sind.
Wir haben ein Dethleffs A7071 Alkhoven mit einer Länge von 7,33.
Geht das mit der Rampe gut mit dem langen Überstand? Luftfederung vorhanden. Ich bekomme den schon recht hoch aus der Achse.
Wo kann man die Fähre Buchen?
Wo Starten diese Fähren nach OLbi?

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

frage mal bei turisarda (werbebanner oben)nach deinen gewünschten Abfahrten nach.
Habe auch gestern meine COB-Fähre im September sehr günstig dort gebucht.

Du bekommst ein Ticket zugeschickt, mit dem stellst du dich mindestens 1 Stunde vor Abfahrt an deiner Fähre an und wenn alles entladen ist,
beginnt die Einschiffung.
Mit deinem Gefährt sollte es kein Problem sein, zur Not legen die was unter.
 
Hallo,
die Fähre kannst du wie schon beschrieben gut über Turisarda buchen.
Mit deinem Womo sollte das kein Problem sein, da kommen auch noch größere Kisten hoch :).
Aktuell wird CoB nach Olbia von Piombino sowie von Civitaveccia angeboten.

Gruß Oehli
 
Hallo, wir haben nun unsere Reise im Juni auch bei Turisada gebucht und haben jetzt die
Rechnung bekommen. Vorab eine Anzahlung, den Rest dann Anfang Mai; es hat alles sehr gut
geklappt. Nette Leute, gute Infos und Abwicklung.
Unser Womo ist übrigens auch 6,90m lang und es sollte keine Probleme mit der Auffahrt auf
die Fähre geben.
Gruß Alfi
 
Hallo Zusammen,

wir haben auch Camping an Bord gebucht. Am 07.09.15 gehts los. Ist auch das erste Mal. Bin gespannt. Nur Zurück nehmen wir dann die Tagesfähre, da die Termine ungünstig für uns lagen. Bei dem Preis konnten wir auch nicht nein sagen.

Die Erfahrungen hören sich ja entspannt an. Man ist ja nur zum schlafen auf der Fähre.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo,
ich denke mit Hund ist sowieso CoB einfach das beste, da ja bei der Tagesfähre der Hund nicht mit in die
Räumlichkeiten (Restaurant etc.) rein darf. D.h., man muss die ganze Zeit über draußen an Deck bleiben.
Insofern lieber die Nachtfähren, noch ein Gläschen Wein und dann bis zum Sonnenaufgang schlafen.
So fängt der Urlaub "hoffentlich" schön stressfrei an.
Lg Alfi
 
Hier gelesen ( Danke dafür) und genau so gemacht.
Wir haben heute bei Turisarda gebucht, alles easy.

Sardinien wir kommen --> im Juni.

Was ich mich schon drauf freue....:D:D:D:D;)
Unser Womo ist 6,20 lang und ein kleines Motorrad ( 150 ccm) als Beiboot haben wir auch an Bord.

Mfg. Frank
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top