Fähre Fähre Buchen

Walde

Mitglied
Hallo ich möchte mitte Juni zum ersten mal mit dem Auto nach Sardinien reisen.Wir sind 3 Erwachsene und 3 Kinder Ich habe im Februar die preise für die Fähren beobachtet,da lagen die preise zwischen 400 bis 450€ für alle zusammen mit dem Auto und einer 4 bett innenkabine.Jetzt auf einmal kostet es plötzlich über 600€ für die gleiche Strecke gleiche uhrzeit,wir möchten von Livorno nach Olbia,soll ich noch beobachten vergleichen oder wird es jetzt nur noch teuerer?Danke im vorraus wer eine nützliche antwort hat.

Billiger wird es wahrscheinlich nicht mehr. Allerdings gibt es immer wieder kurzfristige Angebote der einzelnen Fährgesellschaften, z.B. Ostern oder Muttertag. Vergangenes Jahr habe ich am italienischen Vatertag (19.03.) einen richtig guten Preis bei Grimaldi-Lines bekommen.

Allerdings gibt es immer wieder kurzfristige Angebote der einzelnen Fährgesellschaften, z.B. Ostern oder Muttertag...
Yep - Osterangebote gibt es eigentlich jedes Jahr. Hellseher ist aber leider niemand hier - ich persönlich würde noch warten, bis Ostern vorbei ist: Noch teurer halte ich für wenig wahrscheinlich bis dahin.
Und: Immer mal wieder hier ins Forum schauen, Sonderangebote und Aktionen von den Fährgesellschaften werden hier dankenswerterweise immer zeitnah gepostet,

Danke für die Antworten.
Wo sehe ich das hier wenn was gepostet wird.Sorry für die frage,aber ich bin noch neu im Forum kenne mich noch nicht so gut aus.

Bei Grimaldi komm´ ich eben auf 507.--, 15.6. tags und 28.6. nachts.(Nachtrag: kein Rabatt berücksichtigt)
Sprich doch mal mit Turisarda, ansonsten Nr.4

Wo sehe ich das hier wenn was gepostet wird..

Unter "Neues" oder im U´forum "Fähre"

Zuletzt geändert:
Der Fährhafen spielt auch oft eine große Rolle, ob es günstiger oder teurer ist. Manchmal ist Genua deutlich günstiger und manchmal Livorno. Ich denke, das hängt von der Auslastung ab.

Klicke einfach auf das Forum 'Flug und Fähre', dann findest Du rechts oben einen Button mit 'beobachten'. Damit bekommst Du immer einen Hinweis, wenn etwas Neues gepostet wird.

Danke allen, dann hofe ich das ich noch ein Schnäppchen machen kann,und freue mich schon richtig auf Sardinien hab so viel gutes darüber gehört.

Kann mir vielleicht noch jemand ein Tip geben auf welchen seiten ich die Fährenpreise gucken kann,vielleicht ist dort günstiger wo ich gucke.

Turisarda ist ein guter Tipp. Ansonsten schaue direkt bei den Anbietern, also Moby Lines, Sardinia Ferries, Grimaldi Lines, GNV Grandi Navi Veloci. Ist zwar ein bißchen mühsam jedesmal die Daten einzugeben, aber die Preise sind günstiger als bei den Maklern wie z.B. aferry oder directferries.

Mittlerweile haben meiner Meinung nach alle Fähranbieter richtig gute und selbsterklärende eigene Homepages um es ohne Vermittler buchen zu können. Und dies ohne italienischkenntnisse.
Viel Spass beim vergleichen und buchen.

@Walde Hast du mal mit den Preise bei allen anderen Reedereien verglichen?
Es käme aber wirklich sehr auf die genauen Daten an, ob Wochenende, auch ob ihr notfalls mit den Daten flexibel wärt, hin und her schieben könntet, zB als Camper ist man evtl. notfalls flexibler und auch eher eine Tagfahrt praktikabel (die meist günstiger ist) etc.. Insofern kann man da schlecht eine allgemein gültige, pauschale Aussage treffen. Was für einen Termin, eine Überfahrt zutrifft, kann beim nächsten ganz anders sein.

Was ich an Preisen für Mitte bis Ende Juni auf die Schnelle gesehen hab, sind einige schon ziemlich hoch, noch deutlich höher als in deinem Beispiel, vor allem an den Wochenenden und bei Grimaldi sind dabei teils schon die Außenkabinen ausgebucht.
Das spricht da für eine relativ hohe Nachfrage. Denn die Preise steigen entsprechend der Nachfrage mit sinkenden Restkapazitäten.
Bei Grimaldi gibt es aktuell schon ein 20% Angebot. Ob es da noch ein höheres gibt? Eher nicht.
Da ist es fraglich, ob es noch wirkliche "Schnäppchen" gibt, die Preise könnten genauso gut auch weiter steigen, je nach Nachfrage eben.
Aber nicht umsonst sagt man das Ganze ist eine Art "Glücksspiel" das jeder selbst spielen muss, weil man es eben vorher nicht wissen kann.

Zuletzt geändert:
Wie bereits erwähnt ist eine Buchung über Turisarda sehr zu empfehlen. Kein stundenlanges suchen usw.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans

Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit Turisarda gemacht. Wir haben letztes Jahr im April für August/September gebucht. Dieses Jahr fahren wir in den Osterferien und haben auch wieder über Turisarda gebucht. Beide Male sehr gute Preise- günstiger als im Internet.
Und sehr guter Service- wenn man eine Frage hat, bekommt man schnell eine kompetente Antwort.
Und wenn man dann einmal gebucht hat, dann sollte man nicht weiter schauen und sich ärgern, weil es event. irgendwann ein paar Euro weniger kostet, sondern sich einfach auf diese schöne Insel freuen.

Wir haben bei 14 Fährüberfahrten immer über das "Internet" gebucht und nie bei Turisarda (die waren auch nicht ein einziges Mal bei uns billiger). Ich wundere mich, dass wir überhaupt immer angekommen sind ;-) : Und wenn die Lösung "Lass das mal Turisarda machen" bei allen Anfragen im Fährenforum gebetsmühlenartig wiedergegeben und als die alleinseligmachende angepriesen wird, dann sollte man das Forum schließen mit genau diesem Hinweis - wär doch konsequent?

Geht's noch! Warum sollen diejenigen, die gute Erfahrungen mit Turisarda gemacht haben, nicht darüber schreiben. Ich habe manchmal übers Internet gebucht u. einige Male auch bei Turisarda. Oft war Turisarda billiger, gerade wenn man die Fähre in Verbindung mit einer Unterkunft gebucht hat. Und das Gesamtpaket war dabei preislich unschlagbar.

Müssen wir uns jetzt dafür rechtfertigen, wenn wir ein Reisebüro, einen Ferienhausanbieter, einen Agriturismo, etc. gut finden? Hier steht sicherlich niemand in Verdacht, dass er bei einem positiven Posting für Turisarda was dafür erhält. Und der Admin wird bestimmt niemand schlachten. der sein Forum nährt!

@ Schardana : was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen, dass du die positive Resonanz , die dieses Reisebüro hier im forum erfährt, so kritisch hinterfragst bzw. negativ bewertest?

Klar lässt sich eine Überfahrt auch ohne deren Hilfe buchen. Das habe ich selbst über 20 Jahre gemacht mit mehreren Überfahrten im Jahr. Seit einigen Jahren / der Schliessung von Armando Farina bin ich froh, dass ein Anruf bei Turisarda genügt und mir hier freundlichst Auskunft gegeben, Preise verglichen und gebucht wird.
Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass ich mit einer Selbstbuchung besser/günstiger gefahren wäre. Und wenn , wäre es doch auch meine eigene Entscheidung, ob ich für diese Dienstleistung zahle oder nicht

@Ponti : müsste unser Amin von dem leben, was hier ein Bannerkunde zahlt, wäre er definitiv unterernährt whistling:)

Turisarda ist Spitze!!!! Ich habe kürzlich die Fähre für August bei Turisarda gebucht, ging alles glatt und angenehm wie immer, es wurde eine Möglichkeit für mich gefunden, die ich alleine nicht bewerkstelligt hätte. Nun habe ich sogar eine Änderung in meiner Buchung, was mich total aufgeregt hat. Personen anders als gebucht:mad: Turisarda hat mir total die Aufregung genommen. Sie machen das schon, war die Antwort. Puuh, bin ich erleichtert und vor allen Dingen zuversichtlich, dass alles klappen wird.

Übrigens, Service ist mir wichtig, bei Fährenbuchungen genau so wie bei der Mietautobuchung z.B. bei Fabrizio. Auch wenn es ein paar Euro mehr kosten sollte, ist es mir das wert.

@ Schardana : was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen, dass du die positive Resonanz , die dieses Reisebüro hier im forum erfährt, so kritisch hinterfragst bzw. negativ bewertest?
Jetzt mal ehrlich: Ich bewerte die Arbeit von Turis**** auf gar keinen Fall negativ (warum auch) - mir geht es um den Informationsgehalt dieses Forums: Es wird zu oft mit den inhaltlich gleichen zwei-drei Sätzen auf konkrete Fragestellungen geantwortet:
Suchst du eine Unterkunft: "Lass das mal Turis**** machen."
Suchst du eine Fähre: "Lass das mal Turis**** machen."
.....
Von den selben Forumsmitgliedern. Und DAS stelle ich in Frage, ob das Sinn macht. Der Fachbegriff dafür heißt übrigens Guerilla-Marketing.
Natürlich lebt dieses Forum von persönlichen Empfehlungen (das ist ja das Tolle hier), aber ich denke, jeder hier hat es inzwischen mitbekommen, dass "Lass das mal Turis**** machen", EINE Möglichkeit ist. Das muss nicht tausendfach wiederholt werden.

, (...)dass "Lass das mal Turis**** machen", EINE Möglichkeit ist. Das muss nicht tausendfach wiederholt werden.

Der Urheber des Fadens stellte sich als Neuling vor, der im weiteren Verlauf frug, wo er denn am besten nach Fähren gucken sollte.

Wo also, wenn nicht hier, ist der Rat sinnvoll, sich an Experten zu wenden, die das Suchen, Vergleichen und Buchen für den Kunden ohne Aufpreis zum Selbstbedienungsladen im Internet anbieten.

Wenn die Kritik angeblich an so vielen Stellen angebracht ist, muss man sie ja nicht an der unpassendsten anbringen.

Philipp

@Schardana,
hier geht es darum seine Erfahrungen weiterzu geben- ganz gleich welche. Jeder kann doch dann für sich entscheiden, wie und wo er bucht.
Ich habe nicht geschrieben, dass man es außschließlich bei Turisarda buchen muss. Es fragt jemand nach Möglichkeiten, er bekommt von verschiedenen Leuten Erfahrungen/Antworten.
Du musst da ja nicht gleich sarkastisch werden. Leben und leben lassen!
Und ob etwas tausendfach wiederholt werden muss oder nicht, das sollte man die Admins entscheiden lassen.

Zuletzt geändert:
Ich wiederhole es auch gebetsmühlenartig: Eine Buchung über Turisarda ist meiner Ansicht nach die beste und auch eine kostengünstige Variante.
Gruss Sardinenfans

Ihr solltet mal eure persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen. Eine sachliche Antwort zum Thema würde reichen. Das ist auch das, was dem Forum fehlt. Ich kann's mir jetzt aber auch nicht verkneifen. Wer es drauf hat, kann natürlich zum Best Preis direkt bei der Fährgesellschaft seiner Wahl buchen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen