Fähre buchen!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: gaetano280875
Datum: 04.04.11 20:27

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob bei der Buchung der Fähre es sich rentiert kurz vor Reiseantritt zu Buchen (ca. 3 Wochen zuvor) bei M.by L--nes!

Grüße aus dem kalten Deutschland

gaetano

»Mein Traumurlaub Sardinien«

Autor: maripino
Datum: 04.04.11 21:00

Hallo gaetano,das kommt drauf an wann der Urlaub sein soll,es rentiert sich immer zu buchen ausserhalb der Saisonzeiten.
Die Preise gehen hoch und runter genau so auch beim Flieger..
Lg .Mary

Autor: daisyno
Datum: 04.04.11 21:05

hallo gaetano,
ich hatte deine anfrage schon im anderen thread gesehen.
möglicherweise können dir die fährenfreaks da gesichertere auskünfte geben, aber nach meinen erfahrungen wäre das ein va banque-spiel.
in diesem jahr ist ohnehin alles anders, sprich: die preise höher als in den jahren zuvor. und niemand weiß, wie die preisentwicklung in den nächsten wochen aussehen wird.

ich habe für die fähre ende august hin und mitte september zurück in den letzten wochen immer mal wieder probegebucht und feststellen müsen, dass - zumindest die preise für die kabinen - kontinuierlich gestiegen sind.
aber wenn du das risiko liebst, ...

gruß - daisy

Datum: 04.04.11 22:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren schnellen Feedback.
Ich werde morgen dann wohl buchen!

Wünsch noch allen eine schöne Sardinienreise.

Gruß - gaetano

Autor: daisyno
Datum: 04.04.11 22:42

es wäre nett, wenn du danach mitteilen würdest, welchen preis ihr wofür bezahlt habt.
gruß - daisy

Datum: 05.04.11 09:21

Hallo erstmal,

ich wollte gerade buchen - als mir einfiel, doch noch die Preise zu vergleichen, zwischen gnv u. M-by L--ns.
Bei der ersten Gesellschaft wird es mir 501,-€ kosten, bei letzterer 420,-€
stand: 5.04.2011

jetzt meine Frage: ist bei der Angabe eines Sessels - ebenfals - ein Pullmannsessel gemeint (sehr ungemütlich) oder doch ein Sessel wie ihn jeder von uns zu Hause hat.

Allerdings nehme ich bei der Rückreise ein Kabine - hab ja noch einige Kilometer vor mir, bis nach Hause!

Gruss und dankeschön - gaetano

Autor: Decimo
Datum: 05.04.11 10:44

Hallo Gaetano,

bei jeder Reederei heisst der Pullmansessel anderst: Liegesessel, Schlafsessel oder Poltrona.

Gemeint ist damit ein Sessel der sich etwas horizontal verstellen lässt, vergleichbar wie im Flugzeug oder im Grossraumwagen der Bahn.

Bei Tirrenia gibt es sogar noch die Unterscheidung 1. Klasse (etwas breiter) und 2. Klasse.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.mobylines.de/export/sites/moby_de/img/cabine/poltrone.jpg

Die Sessels sind in einem klimatisierten Raum, viele viele neben- und hintereinander. Ich selber habe Sie bisher einmal für eine Überfahrt gebucht, konnte aber darauf nicht richtig schlafen. Ausserdem in der Hochsaison ist es in den Räumen mit viel Passagieren sehr unruhig und laut (Schnarcher, Kinder, Gespräche von anderen.....)

Da bevorzuge ich lieber eine Kabine, aber es muss jeder für sich entscheiden was er bucht.

Gruss Decimo

Autor: alexandra
Datum: 05.04.11 13:43

Hallo Gaetano,

also das mit den Sesseln kann ich auch so bestätigen - schlafen ist nicht und ich fand vorallem die Luft in diesem Raum echt grausig. Wir haben dann doch lieber ein lauschiges Plätzchen an Deck gesucht und die Sitze sausen lassen. Bei gnv muss man die buchen....ohne geht leider nicht....das finde ich irgendwie ...naja.

Ich weiß ja nicht welche Route du nimmst, tippe mal Genua - Porto Torres. Für uns ab Livorno nach Golfo Aranci bzw. Olbia ist die SF wesentlich günstiger als ML. Wenn SF für deine Route auch in Frage käme, solltest du vielleicht auch noch reinschauen.

Bzgl. der Fährpreise ist mir nun wieder aufgefallen (spreche immer von SF!), dass zumindest die Kabinen eher günstiger werden. Unter dem Strich bleibt es aber immer noch ziemlich viel teurer. Wir möchten gerne im Juli fahren und haben noch immer nicht gebucht - hauptsächlich aus privaten Gründen. Wir schwanken zwischen Fliegen und der Fährfahrt. Sollte es doch die Fähre werden, riskieren wir es wohl eher und warten noch. Ich könnte fast wetten, dass zumindest die Kabinen richtig günstig werden - die möchten die Restplätze doch sicher auch noch verhökern.

LG Alexandra

Autor: Wien_Michl
Datum: 06.04.11 13:08

Hallo,
Zur (vergleichs-)Info für alle, die es interessiert:

Wir haben folgende Fähre gebucht:

Moby (Livorno - Olbia - Livorno)
Hin: Mitte Mai
Zurück: Ende Juni
2 Personen, 1 Baby, 1 Doppelkabine, 1 PKW, (jeweils Nachtüberfahrten)

Gesamtpreis: EUR 396,-

Finde ich OK (und noch nicht überteuert) - hatte aber anscheinend Glück, wenn ich mir hier die Postings zu den Fährpreisen 2011 so durchlese.

Ob Kabine oder Sessel muss jeder sebst entscheiden. Wir haben diesmal zum ersten Mal eine Kabine gebucht (wg. unserer Tochter, 1 Jahr alt).
Bisher haben wir aber jedes Mal irgendwo an Deck geschlafen, ohne Sessel oder Kabine. Einfach Schlafsack in einer ruhigeren Ecke platzieren ew. ein Fläschchen Wein genießen und sich auf den Urlaub freuen!

Viele Grüsse aus Wien

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen