Fähre buchen....selber über vademecum oder turisarda oder......

Kerli

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sardinien-Kenner,

es wird nun von Tag zu Tag wahrscheinlicher, das wir ( 2 Wohnmobile mit je 2 Nasen ) Anfang Oktober
erstmalig auf Sardinien "stranden".

Wie bucht man eigentlich am besten und sichersten die Fähre.....?

Selber über Internet und mit Kreditkarte oder im vertrauten heimischen Reisebüro oder erst direkt
am Fährhafen-Büro in Livorno oder über vademecum bzw. turisarda oder oder........?

Als "Sardinien-Ersttäter" haben wir natürlich null Ahnung.......

Nicht das z.B. urplötzlich die schon vorab bezahlte Fährverbindung mangels Nachfrage erst 2 Tage später fährt oder man einfach umgebucht wird...... ( ??? )

Wir haben Ende Sept. / Anfang Okt. insgesamt nur diese 24 Tage für unseren Sardinien-Tripp,
da sollte natürlich alles genau "passen".

Aktuell würden wir wohl diese Fährverbindung wählen:

Von Livorno aus würden wir laut Internet "Test-Buchung" bei Sardinia Ferries knapp 252 Euro
bezahlen ( für Hin- und Rückfahrt jeweils über Nacht, 2 Erwachsene in Liegesesseln, Womo 6,50 m lang, 3 m hoch, 2,27 m breit )

Damit könnten wir preislich wohl "leben".......

Danke vorab für evtl. Tipps und Hinweise für uns "Frischlinge"

......und dickes DAUMEN DRÜCKEN das die aktuellen Brände nicht größere Schäden anrichten

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:

sowohl bzgl. sardinien als auch bzgl. turisarda bin ich wiederholungs ... ähh gewohnheitstäterin.

der service von turisarda ist immer hervorragend und ihr seid auf der sicheren seite, falls es zu veränderungen der fahrzeit oder sogar des hafens kommt.
das kann natürlich auch bzgl. der rückfahrt passieren (hatten wir schon) und ihr werdet übers handy informiert.
der preis ist oft geringer als bei einer direktbuchung. einziger "wermutstropfen": ihr müsst € 1,45 porto zahlen.

vademecum ist sicher auch gut, aber ich als gewohnheitstäterin ...

wenn wir nordlichter schon so eine lange anfahrt haben, sollten wir jede bequemlichkeit nutzen!

gruß aus HH - daisy

p.s.: keine ahnung, was los ist, aber hier regnet es schon seit mindestens 25 minuten nicht mehr

Hallo Kerli,

wenn Ihr Eure Fragen unter einem Thema bündeln könnten, wäre die Beantwortung sicher einfacher.

Gruß aus NRW

Hallo Kerli,

vor einer Umbuchung oder Stornierung schützt natürlich auch eine Buchung über die Agenturen nicht.
Aber im Fall der Fälle, hat man einen Ansprechpartner, der die Umbuchungen etca. für Dich mit der Reederei regelt, und Dich mit Informationen versorgt.
Wir sind letztes Jahr zum letzten Mal mit der Fähre gefahren, seit dem 2 mal geflogen.
Auch im September werden wir lieber wieder fliegen.
Wir fahren seit mehr als einem Jahrzehnt mit den Fähren. Was Die aber in den letzten beiden Jahren an Toleranz Ihrer Kundschaft abverlangen, übersteigt meine persönliche Schmerzgrenze bei weitem.
Noch ein Tip zu Euerer Probebuchung: Gönnt Euch eine Kabine. ;)

Gruß Jürgen

hallo,
ich finde man bündelt seine fragen nicht sondern stellt sie dann wenn sie einem einfallen. das macht ihr schon gut. aber nix für ungut sardi.

wir buchen die letzen jahre immer bei vademecum, das klappt immer super, und wenn mal was ist helfen die auch sofort direkt, ganz klasse.
sardinia ist prima, der preis o.k., und jürgen hat leider recht, im liegesessel werdet ihr kein auge zumachen. guckt doch mal was eine kabine kostet, dann startet ihr am nächsten tag ausgeschlafen durch. zumindest für die rückfahrt ist es eine idee.
liebe grüße
petra

Hallo,

lt. vademecum können die sardinia ferries nicht mehr direkt einbuchen, nachverhandlungen mit sardinia ferries laufen...?! Dann lieber bei Turisarda, das sind die absoluten Spezies, habe letzte Woche dort direkt sardinia und saremar kombienieren bzw. buchen können (auch ohne Kreditkarte) und somit den günstigsten Preis + Infomaterial bekommen!!
Sardinien wir kommen!!!! :)

danke danny, das ist mir neu.
deshalb musste ich dann wohl dieses jahr mit gnv fahren. das mach ich aber nimmer mehr!!!!!!!!!!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen