FÄHRE nach Sardinine für uns weit über 600 € ??!!

Silvio

Mitglied
Hallo Forenfreunde ,
wir sind zur Zeit am unserem Sommerurlaub am planen und wollten eine Kostenkalkulation ermitteln Ferienwohnung, Reisekosten usw. aber irgendwie hat uns die Fähre nach Sardinien :eek: erschrocken

bin etwas verzeifelt da ich die Kosten nach Sardinien mit Flug +Mietauto oder mit dem eigenem PKW irgendwie nicht in den Griff bekomme.

Wir sind
2 Erwachsne + 2 Kinder im Alter von 4+7 Jahren und ein PKW , diese kostet, in unserer Reisezeit vom 6.7.2013-20.07.2013 mit der Fähre weit über 550 € ,mit einer Sitzmöglichkeit pro Person .

Mit dem Flug , ab Köln -Bonn oder Frankfurt der nächste nähere Flughafen von unserem zuhause

Habt Ihr andere Erfahurng kostengünstiger nach Sardinien zu kommen.??

Lieber Silvio,
ich empfehle Gästen auf das nächte Bundesland auszuweichen,wo keine Schulferien sind;).
Mail mich doch geren direkt an,wo ihr lebt,vielleicht fällt mit etwas ein.
Gäste von uns haben zu 5+ Hund 1000€ gespart im letzten Jahr.

Tanti saluti
Bea2

Ciao Silvio,

da bist du nicht der Einzige, dem es so geht! Bei weitem nicht! Vergiss die Fähre, das wird viel zu teuer und fliegt von einem Bundesland aus, das am 06.07. noch keine Ferien hat: z.B. Bayern - ab München!

LG - Barbara ;)

lieber silvio,
hast du selbst nach fähren geschaut, oder über ein reisebüro?
probiere es doch zb mal über turisarda, einfach mal anrufen und anfragen, das sind die spezialisten für günstige verbindungen
liebe grüße und bleib dran, petra

Nein, Petra, der 06.07. ist scheinbar ein ganz "doofes" Reisedatum. Wir haben alles in alle Richtungen gecheckt. Bei den Preise rechnet sich die Fähre für einen 14 tägigen Urlaub einfach nicht. Leider!

LG - Barbara ;)

P.S.: An den Beitragsverfasser: Könntest du mal bitte in der Überschrift Sardinine durch "Sardinien" ersetzen?

Hallo Silvio,
wir waren beim ADAC im Reisebüro, wir wollen auch die ersten drei Fereinwochen da runter. Wenn du Italiener bist und beim ADAC Mitglid sparst du bis zu 500€.
LG ciao
Dani

Echt ... das ist ja cool, bis zu 500€ sparen. Das wären dann ja für Eure Reisezeit schlappe 50€ ... WOW, unschlagbarer Preis !!
Da werde ich dann auch buchen.

Gruß Molle

(oder hab ich jetzt was verkehrt verstanden ;))

Hallo Silvio,
wir waren beim ADAC im Reisebüro, wir wollen auch die ersten drei Fereinwochen da runter. Wenn du Italiener bist und beim ADAC Mitglid sparst du bis zu 500€.
LG ciao
Dani

Da sollten wir Nicht-Italiener/Nicht-ADAC-Mitglieder mal über ein Diskriminierungsverfahren nachdenken !

hallo bootsmax
wollte nur helfen, ich kann nichts dafür das es so ist.:(

hi Molle
ich war schon im Reisebüro und dort haben die mir verschiedene Preise rausgesucht,
da war die GNV für 4 erwachsene, Auto und Kabine 1100€,
die Tirrenia bei gleicher Voraussetzung 850€.
Ich war erschrocken wie teuer das geworden ist, bei meiner eigenen suche im Internet waren die Preise
ähnlich, da war das günstigste die SF mit 680€.
Dann bin ich zum ADAC, 4 erwachsene, Auto und Außenkabine mit der GNV 507€.
Meine Eltern kommen aus Sardinien und bin ich dort gemeldet, deshalb bekommen wir den Sarden-Tarif.

Ich hätte das wohl sofort so schreiben sollen :oops: sorry

LG
Dani

Hallo Silvio
Hinreise Livorno / G.Aranci Samstag 06/07/13 15:30
Standard Tarif
standard.png
225.26 €
Rückreise G.Aranci / Livorno Freitag 19/07/13 15:30
Standard Tarif
standard.png
183.56 €
Totalpreis 408.82 €

Die Preise sind für 2 Erwachsene und 2 Kinder ohne Kabine bei einer Tagesüberfahrt.
http://www.corsica-ferries.de/Pcorsica.srv

Hallo smartharry,
wahrscheinlich hast Du keine Kinder, denn 2 Tagesüberfahrten mit kleinen Kindern sind nicht unbedingt entspannend, um das mal vorsichtig auszudrücken. Weiterhin müsste man schon für An- und Abreise teilweise Nachts fahren, oder wie willst Du das Schiff um 15:30 erreichen? Und nach der Rückfahrt ist es dann schon fast Nacht, wenn man das Festland erreicht. Klar, 2 Zwischenübernachtungen, die man dann aber auf den Preis aufschlagen müsste.
Beim Fliegen sieht das ähnlich aus. Was soll eine ewig lange Anfahrt bringen, nur um etwas zu sparen. Die Anfahrt kostet Geld und Zeit, die Kinder werden begeistert sein.
Ich persönlich bleibe dabei: neuerdings ist ein Sardinienurlaub wieder so exklusiv wie vor 25 Jahren. Das leider nur vom Preis gesehen. Denn die Masse der Unterkünfte sind doch eher schlicht. Exklusiv ist und war dort schon immer für den normal Verdiener unerschwinglich. Schade eigentlich

Ciao Silvio,

da bist du nicht der Einzige, dem es so geht! Bei weitem nicht! Vergiss die Fähre, das wird viel zu teuer und fliegt von einem Bundesland aus, das am 06.07. noch keine Ferien hat: z.B. Bayern - ab München!

LG - Barbara ;)

Also für Air-Berlin-Direktflüge von München nach Olbia zahlt man (mit Silvios Daten) rund € 1000.--. Ich sehe nicht, dass das billiger als die eigene Anfahrt+ Fähre wäre.

edit: Düsseldorf-Olbia knapp das selbe.
edit 5.2.: Ryan F-Hahn-Alghero € 683.-- +Gepäck
Ryan Nürnberg-Cagliari (7.-21.) € 348.-- +Gepäck

München - Cagliari kostet momentan 859,-- EUR. Man sollte so früh wie möglich buchen. Wir haben bereits im November gebucht, da war's noch um einiges billiger!

LG - Barbara ;)

eigentlich mag ich das gejammere um die fährpreise nicht besonders.
aber mal ehrlich barbara: für 859,-- kann ich zu dem datum auch auf die seychellen fliegen, das ist ja wahnsinnig viel geld!
ich hoffe es war vieeeel billiger für euch.

@ dani

1100€ :eek: .... ach Du lieber Gott, ich dachte es wäre evt. ein Schreibfehler oder ich hätte was falsch verstanden.

Bei diesem Preis wäre Sardinien für mich leider nur noch eine schöne Erinnerung. Wahnsinn solche Preise !

LG Molle

die südlichsten Bundeslander mit Ferien am 6.7. sind Hessen und das Saarland. Eine Nachtfahrt um 23.15 am 5.7. wäre erreichbar, ansonsten müsste die Nachmittagsfähre am 6.7.herhalten, die aber wegen der Tagesüberfahrt mit Kindern nicht der Brüller ist.....ich spreche aus Erfahrung. Für die Rückfahrt würde ich dann aber doch eine Nachtfahrt ansetzen, um die Erholung nicht gleich wieder zu kippen. Selbst mit der einen Tagesfahrt ohne Kabine komme ich auf über 600€, bei 2 Nachtfahrten über 800€.
Wieso sollte der PKW 4,20m messen, oder wurde das geschrieben? Das wäre ja ein Kleinwagen und das bei 4 Personen, aber die Länge ist zwischen 4 u 5 Metern immerhin egal.
Die horrenden Preise kann man nicht schön reden und mit Gejammer hat das auch nichts zu tun.
Ich würde inzwischen auch mal wieder gerne nach Sardinien reisen, aber nicht mit diesem Aufschlag. Auch woanders kann man mindestens so schön urlauben.
chefkoch

aber mal ehrlich barbara: für 859,-- kann ich zu dem datum auch auf die seychellen fliegen, das ist ja wahnsinnig viel geld! ich hoffe es war vieeeel billiger für euch.

Ciao urmel,

859,- EUR Seychellen ist aber der Preis für 1 Person und nicht für 3 Personen, oder?

Wir haben gebucht zu einem Preis von 120,- EUR pro Person MUC - CAG mit AirBerlin einschließlich 25 kg (!) Freigepäck. Aber - wie gesagt - das war im NOVEMBER, gleich nach Buchungsfreischaltung für den Sommerflugplan. Dazu kommt natürlich dann vor Ort noch ein Mietwagen für 14 Tage, da wir ja mobil sein wollen. Aber da bietet der ADAC für Mitglieder günstige Konditionen an (300,- EUR 14 Tage Ford Fiesta).

Das war für uns dann noch die "günstigste" und praktikabelste Lösung, weil meine Männer ja unbedingt nach Sardinien wollen. Gerade aus Gründen des Preis-Leistungs-Verhältnisses würde ICH jederzeit auch woanders Urlaub machen. Aber woanders ist halt nicht Sardinien ...

Wir hoffen jetzt darauf, dass es aufgrund der horrenden Preise Anfang Juli überall noch schön ruhig sein wird und freuen uns auf unseren Urlaub!

LG - Barbara ;)

Hallo

ja die Fähre wird von Jahr zu Jahr teurer. Wir waren 2010 das erste Mal auf Sardininen und haben mit SF ab Livorno mit jeweils einer 4er Kabine (einmal Tag-, einmal Nachtfähre) für 5 Personen (2 Erwachsene & 3 Kindern), 1 Hund und 1 VW Multivan knapp 360 EUR bezahlt. Letztes Jahr waren 680 EUR, allerdings nun mit 4 Kindern ;). Und dieses Jahr sind wir bei 840 EUR, dafür aber beide Male die Nachtfähre. Zeitraum ist jeweils immer die letzten 2 Wochen im August und die erste September Woche.

Flug würde ja noch gehen, aber ein Mietwagen für das Rudel an Personen und dem Hund ist unbezahlbar. Ich hatte mal zwei Anbieter gefunden, die wollten für 3 Wochen (7 Sitzer) schlappe 1500 - 1800 EUR :eek:

Rückblickend muss ich sagen, dass 360 EUR einfach auch viel zu billig war. Ich wollte mal nach Wien fliegen, hätte Hin und Zurück mit allen Gebühren 69 EUR gekostet. Da kostet hier das Taxi mehr, wenn ich in ein Nachbardorf (15 km) fahren will.

Wir hoffen allerdings, dass sich die Preise jetzt da einpendeln und die jährlichen Erhöhungen nun ein Ende haben.

Gruss Fischi

hallo barbara,

ach so, na dann. ich hatte die wahnvorstellung das ist für eine person. wenn ich hier zu ferienzeiten schaue, dann komm ich fast an den betrag ran.
ich freu mich aber für dich dass ihr so einen guten preis bekommen habt.
ich würde auch jederzeit woanderst urlaub machen, nur ist es da wo ich hin will überall definitiv noch teurer...:D

Ich fahre seit über zwanzig Jahre nach Sardinien teilweise 2-3 mal im jahr, auch heute wollte ich die Fähre Genua- Porto Torres buchen ( kurz Trip mit dem Motorrad wie letztes Jahr Ende April - Anfang Mai ) leider haben sich die Preise extrem nach oben bewegt 320 Euro für eine Person u. ein Motorrad. Auch die Fähre im Sept. bekommt man nicht mehr unter 500€ . Letztes Jahr habe ich noch für die Frühlingszeit 240€ und für den Sept. 378€ bezahlt.Diese Preise sind absolut unverschämmt. Mit der Ryanair bezahle ich für den Sept. ( 18 Tage ) Flug für 2 Personen und einen 20 kg Koffer sowie einen 4 türigen Mietwagen 730€ für diese Zeit. Also Fähre ade

Gruß

Lorenz

stimmt leider werden wir diesen Kurzurlaub streichen :-(
LA steht für Landshut;-)

Ich habe jetzt die Fähre gebucht :
Abfahrt am 31. August in Genua nach Olbia um 08.30 Uhr mit GNV incl. 3 Erwachsene, 1 Auto und 3er Außenkabine
€ 154,16

Rückfahrt am 20. September von Golfo di Aranci nach Livorno mit SF incl. 3 Erwachsene, 1 Auto und Deckpassage
€ 158,84

Es ist zwar teuerer geworden wie bisher: Früher (bis vor 2 Jahren) habe ich mit Mobyline von Piombino nach Olbia
für 2 Personen incl. Auto mit Deckpassage ca. €80,-- für hin und zurück bezahlt. (Frühbuchertarif)
aber auch der neue Preis hält sich in Grenzen.

Wenn man im Nordwesten von Sardinien wohnt, möchte man natürlich nicht durch ganz Sardinien fahren um an ein günstigeres Ticket zu kommen.
Wenn man die Preise der letzten 3Jahre verfolgt ( immer mit den gleichen Bedingungen Zeitraum, Kabine Strecke usw.) haben sich die Preise um 140% erhöht.
Auch ist der Service auf den Fähren immer schlechter geworden, von der Standhaltungen der Schiffe möchte ich gar nicht reden.
Fakt ist man muß sich richtig damit befassen um an ein günstiges Ticket zu bekommen ( nie an einem Freitag oder Samstag fahren, Kabine vieleicht nur für die Rückfahrt buchen usw.)hiermit kann man noch ein paar Euro´s rausholen.

2 Tagesüberfahrten bedeutet aber eigentlich, zwei Mal extra übernachten. Oder man ist danach total platt und verliert durch die Tagesfahrt auch noch einen Tag auf See. Bötchen fahren ist nicht wirklich cool, das verschlafe ich lieber. Für 3 Personen müsste man Deinen Fährpreis locker noch einmal in 2 Übernachten stecken und käme dann wieder auf über 600€ und das in der Nachsaison.
Die Gesellschaften schaufeln ihr eigenes Grab. Für Sardinien setzen die Gelben 1 Schiff ein, für Korsika 8 Schiffe, im Sommer.
Moby verkauft ein neueres Schiff und fährt ab Genua alte Pötte auf. Ist der Tourismus für die Insel soooo rückläufig und warum?
Haben viele andere Ziele gewählt? Wir machen das seit 2 Jahren schließlich auch und fahren auch dieses Mal den 3. Sommer in Folge nicht nach Sardinien. Bleibt diese Entwicklung, dann waren wir wohl 2010 das letzte Mal auf der Insel.
chefkoch

...auch heute wollte ich die Fähre Genua- Porto Torres buchen ( kurz Trip mit dem Motorrad wie letztes Jahr Ende April - Anfang Mai ) leider haben sich die Preise extrem nach oben bewegt 320 Euro für eine Person u. ein Motorrad.

Ohne genaue Daten ist natütlich schlecht vergleichen, aber Moby bietet die Überfahrt mit der Wonder Liv-Olb-Liv am Fr. 26.4./ Fr. 3.5. jeweils ab 22 Uhr für 1 Pers.+Motorrad
auch für € 325.-- an, darin enthalten allerdings 2 x Kabine ( á 92.--). Ich sehe nicht, worüber hier gejammert werden muß. Die Straßen-km von La zum Fährhafen und zurück
sind doch auch nicht billiger und da kannst Du keine Sekunde gemütlich schlafen. Gut, duschen vielleicht schon, ist aber wetterabhängig.

Na ja wie gesagt letztes Jahr 240€ dieses Jahr 320€ ich denke das sagt alles, und wie Chefkoch schon geschrieben hat, ist die Entwicklung der letzten Jahre wirklich schlimm geworden. Das hat nichts mit Jammern zu tun, ich werde weiterhin nach Sardinien fahren aber halt nur noch einmal im Jahr. Das Problem haben auch die Gastarbeiter bzw. auch die Leute die auf dem Festland arbeiten,die Familien auf Sardinien werden beiweiten nicht mehr so oft besucht.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen