Experten/Firma für Poolbau gesucht

Antarktis

Mitglied
Ich möchte einen 3x14mx1,30m Infinity- Pool in Budoni bauen, der qualitativ hochwertig und sehr modern gebaut werden soll, ohne Gefahr zu laufen, dass er bald undicht wird:
-Mit grossen Feinsteinzeug-Fliesen
-Integrierten Lichtquellen & integrierter Treppe
-Salzwasseranlage
-Wärmepumpe zum Heizen in kalten Monaten

Derjenige müsste als Subunternehmer arbeiten für den Bauunternehmer, der unser Haus baut (alles schon mit dem Verkäufer besprochen).
Es kann ein einzelner Experte sein (aber wie geht das dann mit einer Garantie?) oder eine Firma.
Projekt ist bewilligt und es kann möglichst bald losgehen.

Kennt jemand eine geeignete Firma/Person, die diesbezüglich Erfahrung hat und wirklich sehr exakt arbeitet? Ich habe bisher einen sehr guten Pool gesehen (die sind aber voll) und sehr viele, die in der Ausführung für mich inakzeptabel waren.

Einer schrieb hier er hätte sich alles aus Deutschland kommen lassen - das wäre für mich auch eine Alternative, wer macht das? Denn es ist kein Standard-vorgefertigter Pool, sondern eben massgeschneidert.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Ich habe meinen Schwimmbadbauer gefragt. Er arbeitet sehr gut und ist vor allem nach dem Bau extrem „disponibile“ falls Störungen auftreten. Letzteres ist z.B. für mich bei allen Gewerken ein extrem wichtiges Kriterium. Der Elektriker der am selben Tag kommt wenn im Haus der Strom ausfällt oder eben der Schwimmbadbauer, der im August bei 35 Grad die festgefressene Umwälzpumpe repariert (das sind echte Beispiele).

Als ich die Bedingung „Subunternehmer“ erwähnt habe, hat er abgewunken. Er will nicht mit jemandem zusammenarbeiten, der offensichtlich vom Schwimmbadbau keine Ahnung hat (sonst würde der es selber machen) und diesen z.B. mitbestimmen lassen zu welchen Kosten er bei welchem Lieferanten welches Material kaufen muss.

Der gesamte Vertrag ist unüblich und scheint der Maximierung des Ergebnisse des Bauunternehmers zu dienen.
 
Zuletzt geändert:
Ich habe meinen Schwimmbadbauer gefragt. Er arbeitet sehr gut und ist vor allem nach dem Bau extrem „disponibile“ falls Störungen auftreten. Letzteres ist z.B. für mich bei allen Gewerken ein extrem wichtiges Kriterium. Der Elektriker der am selben Tag kommt wenn im Haus der Strom ausfällt oder eben der Schwimmbadbauer, der im August bei 35 Grad die festgefressene Umwälzpumpe repariert (das sind echte Beispiele).

Als ich die Bedingung „Subunternehmer“ erwähnt habe, hat er abgewunken. Er will nicht mit jemandem zusammenarbeiten, der offensichtlich vom Schwimmbadbau keine Ahnung hat (sonst würde der es selber machen) und diesen z.B. mitbestimmen lassen zu welchen Kosten er bei welchem Lieferanten welches Material kaufen muss.

Der gesamte Vertrag ist unüblich und scheint der Maximierung des Ergebnisse des Bauunternehmers zu dienen.
Vielen Dank für Deine Info. In einem Punkt muss ich Dir widersprechen - der Bauunternehmer möchte den Pool natürlich selbst machen, aber wir möchten einen echten Profi haben für Fliesen/Elektrolyse und mit Wärmepumpe . Trotz vieler Pools hat er so noch nicht gebaut und wir finden die schon gebauten auch nicht ausreichend in Punkto Ausführungsqualität. Deswegen war ich diejenige, die es zur Bedingung machte, dass der Pool mit einem Spezialisten gebaut wird. Der Pool ist mein Ein und alles und ich möchte da keine Risiken in Punkto Undichtigkeit o.ä. eingehen. Von daher ist es hoffentlich nachvollziehbar.
 
Es ist jetzt eigentlich alles zu dem Fall gesagt. Er kann es nicht - will aber. Ich habe keine weiteren Anmerkungen dazu.
 
Eine habe ich aber noch:

Es ist zukünftig gut möglich, dass zeitweise das Befüllen des "Ein und Alles" verboten wird.
Manchmal klappt es auch gar nicht, obwohl es nicht verboten ist.
Weil einfach kein Wasser aus dem Hahn kommt.

Gab´s in Budoni auch schon und hat seine Gründe.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top