Restaurant Essen gehen in Valledoria und Umgebung

Pippilotta

Mitglied
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe.

Ich fahre mit meiner Familie (2 Kinder und meinem Mann) mitte Juli nach Valledoria.

Im Reiseführer habe ich viel über die Agriturismo gelesen und würde auch in einem Agriturismo mit meiner Familie einkehren wollen.

Wie sieht es da mit den Kindern aus. Gibt es für meine zwei Mäkel auch einfache Pasta oder können die beiden von den Eltern mitessen oder gibt es auch kleinere Kindermenüs ?

Was könnt Ihr mir noch für Restaurants empfehlen ?

Gerne zu Fuß erreichbar, aber mit dem Auto auch kein Problem.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Grüß Dich Pippilotta,

es wäre jetzt hilfreich wenn man wüsste wo Ihr untergebracht seid, weil Du einen Fußmarsch angesprochen hast.

Grüße Hans
 
Hallo Hans,

wir sind in Valledoria, OT La Ciaccia untergebracht.

Fußmarsch ist jedoch kein muss, aber ist ja auch schön am Abend nochmals ein bisschen zu laufen (zumindest nach einem faulen Strandtag).

Sind aber relativ flexibel mit dem Auto unterwegs. Und das Essen soll ja auch schmecken.

Viele Grüße
 
Liebe Pippilotta, ich wollte nur mal den Weg für die echten Insider in und um Valledoria bereiten, Simone, Sardinista und Hubert kennen sich da bestens aus.

Also viel Spaß auf der Insel.

Hans
 
Pizzeria La Ciaccia im "Zentrum" des Ortes, besonders empfehlenswert die Spaghetti con arsielle (wer halt Muscheln in der Schale mag) oder Penne al salmone Nudelgericht mit Räucherlachs in Oberssauce.

Pizzeria Pazza idea in Valledoria, gute Pizza zu fairem Preis.

ValPizza gegenüber vom Superconcas, Ortsende Valledoria - die schnelle Mitnehmpizza.

Agriturismo Casteldoria (an der Straße Sta. Maria Coghinas - Perfugas, 20km von La Ciaccia): schon mehrfach hier im Forum besungen, typisch sardisches Menü mit mehr als 20 Gängen, kostet derzeit € 30,- pP und ist jeden Euro davon wert. Telefonische Voranmeldung empfehlenswert bis notwendig (0039-3286654095 oder 0039-3282512449); da kann man auch gleich wegen der Kinder eine Vereinbarung treffen.

Mahlzeit!
peko
 
Na, aber grad noch so! War schon drauf & dran, im Namen aller Vergessenen geleidigt zu sein!

peko
 
Agriturismo Casteldoria (an der Straße Sta. Maria Coghinas - Perfugas, 20km von La Ciaccia): schon mehrfach hier im Forum besungen, typisch sardisches Menü mit mehr als 20 Gängen, kostet derzeit € 30,- pP und ist jeden Euro davon wert.

Mahlzeit!
peko


das ist wirklich vom Feinsten und begeistert immer wieder aufs Neue. Kinder unter 10 Jahren zahlen die Hälfte und da gibts einiges, was auch Kinder gerne mögen

Ein anderer, sehr netter Agriturismo mit einer ausserordentlich symphatischen Betreiberfamilie , liegt oberhalb von La Ciaccia auf dem Monte Ossoni. Die Aussicht von dort oben ist ein Traum, La Ciaccia liegr wie Legoland zu Füssen und das essen ist auch gut

Pizza zum mitnehmen gibts in La Ciaccia auch im Ristorante La Ciaccia, an der Locanda al Mare und im Cafe Noir.

Von der Kulisse ( Blick auf Castelsardo ) schön ist auch das RoccaIa , vor Ortseingang Castelsardo auf der linken Seite am Hügel
 
meine Vorredner/-schreiber haben die leckersten Tipp's ja bekannt gegeben. Schließe mich denen an. Pflichtbesuch im Agriturismo Casteldoria - wenn der Weg zu weit, dann eben Bedda Ista im La Ciaccia und auch empfehlenswert: Monte Istulargiu im La Muddizza, unweit vom La Ciaccia​
Pizza: am leckersten bei da Uccio / Pazza Idea im Centro von Valledoria.​
Fisch: Castelsardo - Roccaia (aber auch gut für Pizza und Pasta. Unbedingt reservieren dort! Ein phantastischer Blick auf die Burg von Castelsardo.und Meer.​
buon appetito e buone vacanze​
Simone​
 
...und im centro storico von castelsardo für Fischliebhaber: le cisterne, besonders empfehlenswert die Auswahl von den antipasti del mare.
 
Nicht zu vergessen - das Golden Gate an der SS127, ein paar Kilometer vor Tempio Pausania. Nicht ganz nah an der Ciaccia, aber im Auto in 1/2 Std erreichbar.

peko
 
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich bin ja begeistert. :)

Wir werden sicherlich einiges davon ausprobieren, wenn nicht sogar alles (wir haben ja 14 Tage Zeit und sind für alles offen).

Und mit dem Auto ist das ja alles machbar.

Viele Grüße Pippilotta
 
das Golden Gate ist vor allem seine Fischgerichte weit bekannt und die Leute fahren von der Küste dorthin zum Fisch-Essen
mein Tipp dort : Antipasti Mare .....kööööööstlich, eine wahre Gaumenfreude, allerdings bin ich daran leider immer schon so satt, dass ich nix mehr mag ( na ja-ausser nem fillu&ferru .......)
 
sehr fein - etwas hochpreisiger und doch noch ganz im Rahmen - ist das Multa Bianca bei Badesi an der Str. Richtung St. Teresa Gallura , ca. 2 km nach Badesi auf der linken Str.seite. Hier kocht die Chefin selbst und Minnena versteht ihr Handwerk . Mit etwas Glück kann man im Laufe des abends auch ihre wundervolle Stimme hören, die ihren Kochkünsten in nichts nachsteht. Sie hat eine kl. Bühne im Ristorante und wenn ihr danach ist , dann singt sie nach dem kochen ( für Kinder gibts hier problemlos auch div. Pasta-Gerichte)
 
Ich kann Euch ein super Restaurant in Castelsardo empfehlen.
Das Bajaloglia (Restaurant / Resort) hat eine super Blick auf Castelsardo und das Essen ist auch super. Letztes Jahr war ich mit Frau und Sohn (8 Jahre) 3x dort und immer sehr zufrieden. Ich würde empfehlen abends dort zu essen, denn dann hat man einen super Blick auf die beleuchtete Stadt Castelsardo mit der Burg.
Das Restaurant liegt auf einem Berg zwischen Lu Bagnu und Castelsardo. Wenn man von Lu Bagnu nach Castelsardo fährt, dann geht es rechts rauf.

Das Restaurant La Ciaccia im Zentrum von La Ciaccia kann ich nicht empfehlen, denn das Essen war letztes Jahr eine absolute Katastrophe. Alle drei Gerichte (unterschiedlich) waren auf einer Skala von 1 bis 10 (10 = Top) höchstens eine 2, wobei einige Beilagen nicht einmal eine 2 bekommen hätten. Wir haben es mit freundliche Kritik versucht, aber es brachte kein Erfolg und wir konnten dann als Dank noch über 30 Minuten auf die Rechnung warten. Eine absolute Frechheit und es wurde auch schon von ein paar anderen hier im Forum davon berichtet, aber leider konnte ich gerade den Thread nicht finden. Wir haben dort keine Pizza gegessen, deshalb kann ich zu dem Thema Pizza nichts sagen.

Die Eisdiele in La Ciaccia ca. 20m vor dem Restaurant auf der rechten Seite ist super und sehr zu empfehlen.
Dann gibt es noch ein Restaurant direkt am Strand von La Ciaccia, dort mussten wir aber vorher reservieren. Das Essen war gut und das Personal sehr freundlich. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war die Auswahl für Kinder nicht sehr gross. Viel Fisch, Meeresfrüchte usw.
Samstags ist ein Markt mit Musik und Tanz in La Ciaccia, den muss man auch einmal gesehen haben.
 
sehr fein - etwas hochpreisiger und doch noch ganz im Rahmen - ist das Multa Bianca bei Badesi an der Str. Richtung St. Teresa Gallura , ca. 2 km nach Badesi auf der linken Str.seite. Hier kocht die Chefin selbst und Minnena versteht ihr Handwerk . Mit etwas Glück kann man im Laufe des abends auch ihre wundervolle Stimme hören, die ihren Kochkünsten in nichts nachsteht. Sie hat eine kl. Bühne im Ristorante und wenn ihr danach ist , dann singt sie nach dem kochen ( für Kinder gibts hier problemlos auch div. Pasta-Gerichte)

Dieses Restaurant kann ich auch nur empfehlen. Haben dort die besten sardischen Leckereien gegessen. Selbstgemachte Pasta, sardischen Käse und Wein.... Einfach ein Traum. Wir hatten auch das Glück, die Köchin beim Singen zu erleben. Das hat dem Flair im Restaurant nochmal einen extra Kick gegeben, einfach grandios.

Die Menükarten sind in vielen Sprachen vorhanden, was auch ein großer Vorteil ist, wenn man leider nicht wirklich italienisch sprechen kann.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top