Restaurant Essen gehen in der Nähe Porto San Paolo

signora 60 plus

Neues Mitglied
Hallo, wir werden im Sep. / Okt. unseren Urlaub in PORTO SAN PAOLO verbringen.
Wer kann uns gute Restaurante / Pizzerien / Agriturismo , in der Nähe empfehlen.
Vielen Dank im voraus.
 
Wenn es auch Budoni sein darf, dann kann ich da das kleine Restaurant "Lu stazzu" empfehlen. Von Norden kommend auf der Hauptstraße ziemlich am Ortsanfang rechts, etwas nach hinten versetzt.
 
In Porto San Paolo liegt das Restaurant La Cà Del Borgo (Flinstone's) an der Straße zum Hafen, fußläufig in zweiter Reihe hinter der Eisdiele "da Mimmo". Beides sehr zu empfehlen.
 
Wenn es was besonderes sein soll, gehen wir sehr gerne ins Portolano, direkt am Meer mit Blick auf Tavolara...
 
Und, nicht zu vergessen, fahrt mal rüber nach Tavolara (mit dem Boot ab Hafen PSP oder mit einem Mietboot) und esst bei Tonino. Ich liebe dort die Zuppa di Cozze e Arselle und der Senior, Tonino eben, fährt häufig zum Fischen raus und es gibt dann in der Regel lokalen Fisch toller Qualität (zu 9,00 EUR/100g, alternativ Zuchtfisch zu 6,00 EUR/100g). Nicht geschenkt, aber auch nicht unverschämt. Machen wir oft mit Freunden/Gästen und alle sind begeistert.
 
In diesem Zusammenhang mal wieder eine Empfehlung von mir: wir waren am Freitag mittags im „La Terrazza die Monte Riui“, nicht weit von Porto San Paolo. Die Lage ist fast schon spektakulär zu nennen, fantastische Blick auf Tavolara, das Meer und die umliegende Landschaft.

Im Sommer ist es auf der Terrasse sicherlich noch schöner, aber wir haben - normal für einen 2. Dezember - im wunderschönen, sehr gemütlichen - Speisesaal gegessen. Essenstechnisch hat man die Wahl zwischen einem umfangreichen Menü, ähnlich einem Agriturismo, viele Gänge, 45,00 EUR alles inklusive (also auch der Wein…), oder als Vorspeise „Antipasto die Terra“ und dann ein im Glaskühlschrank selbst ausgewähltes Stück Fleisch, gegrillt mit Beilagen. Wir hatten letzteres und waren hin und weg. Üppige Portionen in sehr guter Qualität und sehr netter Service!

“Dahinter“ steckt die Familie, die auch das Hotel und Restaurant S‘Ollastu, das Restaurant „La Corona“ auf Tavolara und das Restaurant „Dulchemente“ in Olbia betreibt.

Wir waren begeistert und werden definitiv wieder hingehen.

Das Restaurant ist im Sommer täglich, im Winterhalbjahr immer von Freitag Mittag bis Sonntag geöffnet.
 
Anzeige

Top