Restaurant Weihnachten essen gehen?

leiah23

Mitglied
Hallo!

Wir kommen dieses Jahr genau zu Heiligabend auf Sardinien an. Einkaufen gehen kann man ja am 24.12. noch, aber ist es auch möglich zwischen dem 24. und 26.12. essen zu gehen? Oder hat da alles zu?
Wir sind in der Nähe von Bosa (Magomadas).

Ich freu mich über Hinweise. Auch gerne Restaurant-Tipps für gute, sardische Küche in entspanntem Ambiente.

Vielen Dank, Tanja
 
Bea hatte geschrieben, das seien Tage der Familie und dass wir da nichts finden werden. Deshalb wollte ich es noch einmal in der großen Runde versuchen. Ein einzelner Mensch weiß ja nicht immer alles...
 
Genau, so ist es auch leider.

Zu Silvester geht man groß essen.
Gerne helfe ich euch dabei, das muss man vorher reservieren.

Natale, con i tuoi.
Pascqua, con chi vuoi.

Weihnachten, mit den deinen.
Ostern, mit wem du willst.

Liebe Grüße
Bea2
 
Zumindest hatte diese Trattoria in Bosa an Heiligabend 2017 geöffnet.
Da kannst du ja mal nachfragen.

1573577995306.png
 
Wenn man ein Restaurant findet, dass geöffnet hat, muss man damit rechnen, dass lieblos und evt. auch nicht professionell gekocht wird. Das ist uns einmal am Weihnachtstag in einem Restaurant in La Caletta passiert. Viele Male hatten wir dort sehr gut tolle Fischplatten gegessen. So wollten wir diesen besonderen Abend mit einem guten Essen genießen. Also hatte ich angerufen, ja, wir könnten kommen. Der Abend war ein Desaster. Wir waren alleine im Restaurant, es war ungemütlich, kalt. Wir stellten fest, dass die Mamma, die normalerweise immer so lecker gekocht hatte, gar nicht vor Ort war. Wahrscheinlich war sie zu Hause, um für die Familie das Festtagsessen zuzubereiten. Wir mussten mit einem unprofessionellen Koch, der Sohn glaube ich, vorlieb nehmen, und so war auch das Essen, lieblos hingeraxt. Der "Koch" der gleichzeitig auch als Bedienung fungierte, hatte es offensichtlich eilig, nach Hause zu seinen Lieben zu kommen, nachdem er abkassiert hatte:mad:. Wir verspürten auch keine Lust mehr, weiter dort in dem leeren Restaurant zu sitzen und ein bisschen zu feiern, was eigentlich der Plan war.
An solchen Familientagen geht man besser nicht in ein Restaurant. Es kann sein, dass das Restaurant nicht auf Gäste verzichten will und deshalb öffnet, vielleicht sogar extra für euch, aber mit Zeit und Liebe wird evtl. nicht gekocht, vielleicht hat das normale Personal an solchen Tagen frei und es wird mit Hilfspersonal gearbeitet. Das muss nicht generell so sein, ich habe leider die Erfahrung gemacht.
Natale, con i tuoi.
Bea hat recht, so ist es.
 
Dort haben wir schon gut gegessen, aber die ziehen um.
Ich weiß nicht, ob die wirklich geöffnet haben.

Die Telefonnummer, im Tripadviser, ist noch die vom alten Besitzer.
Der nimmt, unter der Nummer auch noch Reservierungen entgegen und dann, ist alles ausgebucht,
so ist es uns passiert.
Sie haben uns dann noch einen Tisch fertig gemacht.
Ich gehe mal vorbei und frage.

Tanti saluti
Bea2
 
Für uns der Grund, in dieser Zeit - wo wir Urlaub haben wie so viele andere auch - nicht mehr nach Sardinien zu fahren, sondern woanders hin.
Wobei sich die Situation in den grossen Städten sicher etwas anders präsentiert. Und mittlerweile wenigstens - je nach Ort - etliche Bars öffenen an diesen Tagen, weil nach dem Familienschlauch ja viele noch was andere unternehmen bzw. Freunde treffen möchten.
 
Hm, schade. Aber ja irgendwie auch schön, dass es so ist :)
Mir graut es nur etwas davor, erst an Heiligabend anzukommen und dann das gesamte Essen für drei Tage auf dem Weg zu kaufen, wo man noch nicht einmal die Küche kennt. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich koche sehr gerne, allerdings auch beruflich. Und da lässt man sich im Urlaub auch gerne mal gut bekochen. Und ist außerdem recht anspruchsvoll, was das eigene Essen und die Küchenausstattung betrifft.
Aber egal, wir werden das beste draus machen und ich liiiieeebe es zur Nebensaison auf Sardinien, auch wenn alles geschlossen hat...
 
Aber wenn Ihr bei Bea seid, werdet ihr doch eine bestens ausgestattete Küche vorfinden und vielleicht auch schon die ein oder andere Zutat. Sprecht das doch mal ab.
 
Meine Küchen sind ausgestattet, wie zuhause.

Ich höre mich mal um, ob wenigsten am 26.12, jemand geöffnet hat.
Für Deutsche ist am 24.12 Heilighabend
In Italien ist die Vigilia, die heilige Nacht und man isst ehr ärmlich.
Kein Fleisch.
Das eigentliche Familienessen, findet am 25.12 statt

Bea2
 
Manu in Bosa hat am 25 und 26.12 mittags geöffnet
Silvester abends Menue

Preis und Menue Speisefolge, lassen sie mich noch wissen.

Auch das neue, sehr gute Restaurant in Bosa "Le Delizie del Borgo", hat geöffnet.

Genaues lässt mich der Chef, Dario noch wissen.

Am 24.12 ist überall geschlossen.

Aber in Deutschland, hat doch außer dem Roten Kreuz, auch keiner geöffnet, oder?

Liebe Grüße
Bea
 
Manchmal hat man Glück und eines der türkischen Restaurants hst geöffnet @Bea2 , aber im Prinzip hat man in D am 24.12. auch schlechte Karten. Am späten Abend kann man dann allerdings losziehen, Bars und Diskotheken erwarten die Weihnachtsmuffel und Familienlosen.
 
Nun ja, ich wohne in Berlin, da kann man 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag irgendwo was essen...

Ich bin ja nun etwas skeptisch, ob wir an Weihnachten essen gehen sollten nach allem, was ihr so geschrieben habt. Aber wenn ganz regulär geöffnet ist und Du Bea die Restaurants bzw, Besitzer kennst, dann wird man bestimmt auch vernünftig bekocht und bedient, oder?
Halt mich gerne auf dem Laufenden. Ein Mittagsmenue hört sich doch ganz nett an.

Kann man an Silvester auch gut in einem Agriturismo essen? Das würde ich nämlich auch gerne einmal machen.
Letztes Jahr waren wir auch zwischen Weihnachten und Silvester in einem Agriturismo essen. Eine Empfehlung unserer letztjährigen Vermieterin. Das Essen war auch wirklich fantastisch und der Besitzer sehr, sehr nett, aber wir waren die einzigen Gäste, das war mir etwas unangenehm. Zumal es auch furchtbar kalt war in dem großen Essensraum. Vielleicht ist es da schlauer an Silvester zu gehen, wenn alle gehen?
 
Wenn Alle essen gehen, kann es in manchem Agri wie in einer Bahnhofshalle sein.
Genauso laut, voll, kalt und mit Verspätungen ist auch zu rechnen.
Aber als Einzige, wie häufig erlebt, ist auch nicht wirklich schön.
 
Zu Capodanno essen zu gehen, ist ein Brauch.
Es nennt sich il Cennone.

Bei Manu, oben erwähnt, haben wir noch nie schlecht gegessen.
Schau mal in die Reiseführer, dort gehen vorwiegend, sogar, die Bosaner essen, auch mittags.

Ein Agriturismo zu Silvester, weiß ich im Moment nicht.

Sonst habe ich für euch 1000 tolle Restauranttips für unsere Region.

Liebe Grüße
Bea
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top