Es wurde Zeit....1 mal Sardinien..:)

dsaei

Neues Mitglied
Hi Community...

erstmal ein riesen Lob...Klasse Forum. Meine Freundin und Ich (30 Jahre) wollen ab dem 16. Sep. für 8 Tage nach Sardinien....FREU:)) ... Unser Problem ist, das wir nicht wissen in welcher Gegend unser Hauptsitzt sein soll. Wir landen in Olbia und haben über die Orte Baia Sardinia und San Teodoro nachgedacht. Wir wollen natürlich die schönen Strände/Buchten (Auto vorhanden) sehen, aber auch Abends was unternehmen (Bar, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw...). Halt ein einbisschen Leben. Könnt ihr ein paar Tipps geben? Liegen wir mit den beiden Orten falsch? Wie sind die Essen/Trink-Preise in den beiden Orten?

BG
 
Hallo BG,
erstmal willkommen im Forum.
San Teodoro ist ein guter Tip, schöne Strände, Einkaufsmöglichkeiten, etliche Restaurants.
Siniscola als größere Stadt nicht so weit weg. Dort auch viele Einkaufsmöglichkeiten,
z.B. Käseladen, Supermärkte etc.

Viele Grüße

Peter
 
danke für die schnelle Hilfe....Mein Gefühl sagt mir auch, das ich eher San Teodoro wählen soll...danke nochmals..

Sagt mal, wie sieht es mit den Preisen in den Restaurants aus? Wir müssen nicht immer Gehoben essen...Habt ihr des weiteren noch Tipps für einsame Orte?
 
Hallo BG,
von San Theodore abwärts Budoni ,Posada ,La Caletta u.s.w. bis Orosei macht Ihr nichts falsch.
habt Ihr schon eine Unterkunft?
Das Essen liegt Preismäßig gleich wie bei uns in der Stadt N.R.W.
Mein Tip für einen gelungenen Abend ist das Sa Tanca e Bore in Siniscola
www.satancaebore.it bei google earth sa tanca e bore eingeben oder im Forum auf Essen und Trinken nachsehen habe gerade darüber berichtet.

Viel Spass auf DER Insel
Gruß
Bernd
 
Danke. Eine Unterkunft haben wir noch nicht. Ich bin noch am überlegen ob wir ein Hotel mit Frühstück nehmen sollen oder lieber ein Appartment.
Ist San Theodore eher ein Partyort? Wir sind eher Fans von Bars/Restaurants/Cafes usw...
 
San Theodore hat da einiges zu bieten.
Es ist aber kein Ballermann etwas in dieser richtung wirst du auf Sardinien nicht finden.
Die Ferienwohnung hat den Vortreil der Selbstversorgung.
Wir haben uns für die Ferienwohnung entschieden weil wir nicht auf irgendwelche Zeiten zum Frühstück angewiesen sind.
Unser Ort ist La Caletta mit Hafen + Ausflugsboote von der Wohnung 300 meter zum Strand und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Von dort viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Bei Bedarf Adresse anfragen
Gruß Bernd
 
San Teodoro ist sicherlich im September kein Partyort. Nicht einmal in der Hochsaison. Lediglich sind in der Hochsaison viel mehr Touristen unterwegs. Im September auch schon ruhig - aber es haben eben noch viele Geschäfte und Restaurants geöffnet.

Ideal um Sardinien zum ersten Mal zu erkunden. Viele der schönsten Strände - meiner Meinung nach - sind dort in unmittelbarer Nähe. Hotel mit Frühstück würde ich mir überlegen. Italienisches Frühstück ist nicht gleich einem Frühstück was man sonst so kennt.

LG
 
Danke für die Info...Wir haben jetzt ein Hotel in ST gebucht + Frühstück. Allgmein ist das Frühstück im Süden eher bescheidener, aber wir kennen es. Welche Strände sollte man gesehen haben? Habt ihr noch weitere Tipps, was essen gehen angeht?
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top