es war nett und informativ hier im Forum ---

l200auto

Sehr aktives Mitglied
aber ich werde mich dann wohl Ende September verabschieden und zurückziehen aus diesem. Eventuell sind andere Meinungen oder Postings hier nicht erwünscht und werden dann negativ gewertet oder eben ( wie gerade 14 !!!! Beiträge von mir ) einfach gelöscht und im besten Fall nur verschoben. Welche Beweggründe der/die ADMI's da zu Grunde legen ist mir nicht nachvollziehbar.
Und so ist es dann wie bei anderen Foren oder social Medien - die einen bekommen Shit Storm und die anderen ziehen sich zurück. Kreativität und andere Meinungen sind nicht gewollt - man(n) sollte Linientreu sein.
In diesem Sinne - es gab schöne Zeiten hier und einige konnten mir helfen , anderen konnte ich Tipps und Ratschläge geben.
Nur irgendwann geht alles eben zu Ende.
LG Andreas
 
Es wurde ein heutiger Beitrag von Dir, in dem Du jemanden unnötig für seine sachliche Frage bzw. Anliegen kritisiert hast, gelöscht.

Bitte beachten:
Deshalb: Bitte, lest doch einfach nur, was Euch gefällt, aber lasst bitte Jeden und Jede die Fragen stellen, die sie nunmal haben. Danke
ADMIN

Anders ist Forum kaum möglich.

Zitat aus:

Weitere ältere Beiträge wurden möglicherweise im Zuge der aktuellen Umstrukturierung des Forums "Fähre und Flug" aus organisatorischen Gründen (doppelt, nicht mehr relevant, Thema zusammengeführt o.ä.) entfernt oder verschoben.
 
@l200auto ..... Schade:(

Ich war selbst lange Zeit nicht mehr aktiv hier. Nachdem ich mich hier wieder ein bissle umgelesen hab, dachte ich mir... was solls, schreib mal wieder was und knüpf ein bisschen an alte Zeiten hier im Forum an.
Und ich stellte fest..... es hat sich viel verändert. Verschieben und Löschen von Beiträgen, obwohl sie prinzipiell keinem weh tun..... Abmahnung durch andere Forumsteilnehmer wegs fehlendem Sardinienbezug obwohl es andere auch nicht so genau nehmen mit diesem ;)

Ich werde mir das Geschehen noch eine Weile ansehen und dann für mich die richtige Entscheidung treffen.

Ein Forum mit Witz, Humor, Geselligkeit und trotzdem sachlich geht anders meiner Meinung nach. Wenn ich mir recht überlege wars hier schon mal so;)

Es fehlen einige hier, die damals echt gut über die Insel berichtet haben und auch mal mit Humor a bissle ausgeschweift sind.... warum das so ist.....? Nuja.... alle sind gleich.... manche sind eben gleicher.

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Euer Mario:)
 
Ein Forum mit Witz, Humor, Geselligkeit und trotzdem sachlich geht anders meiner Meinung nach. Wenn ich mir recht überlege wars hier schon mal so;)

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Euer Mario:)
Na ja Mario, wie Geselligkeit und Witz im Forum gehen sollte, ist Ansichtssache. Ich lebe schon 50 Jahre als "Neigschmeckte" (Zugezogene) im Schwabenland (oh my God), und der schwäbische Witz ist mir bis heute verschlossen geblieben. Ist halt auch nicht jedermanns Sache. Nimm's mit Humor:)
 
@qwpoeriu

da sieht man mal, wie die Anglizismen auch im Schwäbischen Einzug halten,.
Sie können eben alles, außer ... :rolleyes:

Was man ihnen aber wirklich lassen muss: Sie gehen einem tierisch auf die Eier, aber "Se Länd", "Alles außer hochdeutsch", "Schön hier, aber ..." und wenn ich erst an Seite(n)bacher ("leggaleggalegga") denke ... sie schaffen es definitiv direkt bis ins Hirn.
 
Sie können eben alles, außer ... :rolleyes:

Was man ihnen aber wirklich lassen muss: Sie gehen einem tierisch auf die Eier, aber "Se Länd", "Alles außer hochdeutsch", "Schön hier, aber ..." und wenn ich erst an Seite(n)bacher ("leggaleggalegga") denke ... sie schaffen es definitiv direkt bis ins Hirn.
20220820_201829.jpg
Hat bei mir noch im Schrank geschlummert!
 
@Ponti
In meiner Zeit im Remstal ist da keine Baumwolle gewachsen... Aber Grupp ist ja bekannt dafür, etwas zu übertreiben, wenn's im reinläuft...
 
Schwaben sind im allgemeinen gesellig, "da hocketse".
Erkennt man z.B. daran, dass die Forumsschwaben sich auf ein gemeinsames Treffen in Schtuagert einigen können. Welche Landsmannschaft kann das noch? Siegst, da glotscht, gell ;-)
 
Schwaben sind im allgemeinen gesellig, "da hocketse".
Erkennt man z.B. daran, dass die Forumsschwaben sich auf ein gemeinsames Treffen in Schtuagert einigen können. Welche Landsmannschaft kann das noch?
NRW, in Schwerte, da war noch unser lieber, inzwischen verstorbene Yoshiham dabei.
 
Schwaben sind im allgemeinen gesellig, "da hocketse".
Erkennt man z.B. daran, dass die Forumsschwaben sich auf ein gemeinsames Treffen in Schtuagert einigen können. Welche Landsmannschaft kann das noch?
NRW, in Schwerte, da war noch unser lieber, inzwischen verstorbene Yoshiham dabei.
Na ja, dazu zählen auch Schwaben in der Diaspora - gerne auch in der Gegenwart....
 
@Mario
Du siehst es geht gesellig zu und auch ausschweifend über Anglizismus, schwäbische Hocketse, Spargelstechen, Baumwollpflücken, Diaspora bis Seitebacher. :D:p
 
Zuletzt geändert:
naja, aber schade @l200auto, dass du das forum verlässt - weiterhin gute reise - und ich glaube, ganz viele fänden es gut, wenn du nach eurem urlaub berichtest, was ihr erlebt habt.

lg anke

lg anke
 
Ach Andreas schade. Aber vielen Dank für deine ehrliche Meinung und vielleicht gibst du uns noch einige Infos von euren Sardinien Urlaub Fähre Camping....

Dieses Jahr kommen wir nicht nach Sardinien. Wir warn im Frühjahr in Griechenland mit dem Wohnwagen.
Geplant ist nächstes Jahr ab Mitte September.
Vielen Dank für deine Infos und wir wünschen euch eine schöne Zeit auf der Insel
 
@Georgie @Beppe..... wir Schwaben sind durchaus redegewand im Englischen. Ein paar Beispiele dafür.

I speak englisch very well.... bloss net so schnell.

There bites dr Mouse koi Fada ab

I put you in dr Keller when you are not holding your Gosch.

Interessierte dürfen sich bei mir gern für einen Kurs anmelden :p:p
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top