Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sinn und Zweck des Sardinienforums

ADMIN

Forumbetreiber
Zum Sinn und Zweck des Forums
Es ist offensichtlich vonnöten, einmal mehr zu erklären, wozu und für wen dieses Sardinienforum da ist.

Es war bei Gründung vor nunmehr 15 Jahren, und ist es auch heute noch, ein Forum für ALLE, die sich auf irgendeine Art und Weise für die Insel Sardinien interessieren. Dies sind naheliegenderweise vor allem Menschen, die sich Sardinien als Urlaubsziel ausgeguckt haben. Und wer Urlaub auf Sardinien machen will, der hat naheliegenderweise fast immer dieselben Fragen: Wetter, Unterkunft, schöne Strände usw.

Diese Fragen sind ebenso erlaubt, wie alle anderen, auch wenn sie zum x-ten Mal gestellt werden. Das ist völlig ok. Mancher mag die heutige “Konsumentenhaltung” beklagen, aber es ist nunmal so, ob man das gut findet oder nicht, dass man sich heute eben eher im Internet informiert als sonstwo, z.B. mit einem Reisebuch.

Dass ich, der ich solche Bücher schreibe, darüber nicht gerade in Jubel ausbreche, ist auch naheliegend. Aber ich kann und will es niemandem vorschreiben, wo und wie er sich zu informieren hat. Deshalb ist es auch unangebracht, dass solche “Neulinge” immer wieder von anderen, meist langjährig sardinienerfahrenen Mitgliedern, mehr oder weniger deutlich erklärt bekommen, wie sie sich zu informieren haben.

Es ist auch ein sich hartnäckig haltender Irrtum, dass das Sardinienforum nur für diejenigen da wäre, die sich als Sardinien-Fachleute mit Sardinien-Spezialisten austauschen wollen. Das ist es eben n I c h t. Das ist natürlich genauso möglich und willkommen, wie die Frage nach dem Wetter, und sicher auch für viele Leser interessanter und spannender als diese. Dafür gibt es ja auch vielerlei Möglichkeiten im Forum, z.B. in den Rubriken “Politik & Gesellschaft”, “Kultur”, “Plauderecke” usw.

Wem die 578. Frage nach dem Wetter auf den Wecker geht (was man durchaus verstehen kann), der möge sie doch einfach nicht lesen oder gar sich der Mühe unterziehen, eine Antwort darauf geben. Sich über diese Art von Fragen zu ärgern, sie aber ohne Not dennoch zu lesen und dann sich auch noch die Zeit zu nehmen, nicht die Frage zu beantworten, sondern diejenigen, die dies tun, anzugehen und den Fragesteller in nicht selten abschätzigen oder gar rüdem Ton zurechtzuweisen – das verstehe ich nicht und ist auch nicht zu verstehen.

Also, das Forum ist für Alle da, und alle Forumsmitglieder sind gleich. Der Ersttäter ebenso wie der langjährige alte Hase. Weder die Zeit der Mitgliedschaft noch die Anzahl der Beiträge ändern daran etwas.

Deshalb: Bitte, lest doch einfach nur, was Euch gefällt, aber lasst bitte Jeden und Jede die Fragen stellen, die sie nunmal haben. Danke
ADMIN
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top