•  
Camping Norden Es geht bald los ;-) Frage Alghero

Pontiacventura

Mitglied
Hallo zusammen....
Unsere Hochzeitsreise rückt ja immer näher und wir freuen uns schon riesig.
Der Plan steht soweit. Wir werden nun doch weniger rumkommen und wollen doch nur 3 Campingplätze mit
Unseren Wohnwagen anfahren.
Wir landen ja in Porto Torres und fahren von dort auch wieder zurück.
Wir wollen ein paar Tage auf den Isuledda Und auf den La Cinta verbringen...diesen wegen den schönen Erinnerungen an
San Teodoro auch wenn die Sanis so Lala sein sollen. Denke die beiden Camps sind eine super Ausgangsbasis für Unternehmungen und Abends auch mal im Dörfchen sitzen zu können und ein Weinchen trinken.
Welche Reihenfolge müssen wir noch schauen ;-)
Die letzten 3-4 Tage wollen wir dann nach Alghero .
Ist der Camping Mariposa echt so Übel, lese irgendwie nur schlechtes drüber bzw. als Tagesplatz ok.
Aber für mehrere Tage solls wohl Schitte sein.
Der Laguna Blu soll da schon besser sein, aber bestimmt Mückengeplagt wegen den stehenden Gewässer.
Der Mariposa ist auch ein ganzes Stück näher an der Stadt wie es aussieht.
Haben aber Pedelecs bei wegen ner Gehbehinderung! Also paar KM auch kein Problem.
Wer kann was über die beiden Camps sagen.
Danke und liebe Grüße
Sven
 
Moin Sven,
wir waren dieses Jahr im Mai auf CP Mariposa. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Die Einrichtungen sind etwas älter, funktionieren aber und werden regelmäßig gereinigt. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Von mir eine klare Empfehlung!°
Gruß
Rolf
 
Ok Danke Rolf das hört sich ja garnicht schlecht an. Man hatte mir gesagt das es eher wie ein Parkplatz dort wäre.
Oder vielleicht gilt das nur für die Wohnmobil Stellplätze !?!
Wenn ich mir die Homepage so ansehe sieht es ja echt schön aus.
Die Lage ist halt Top um ein paar Tage in Alghero zu verbringen .
Grüße
Sven
 
Moin Sven,
es gibt dort einerseits Plätze am Strand direkt am Zaun...eher Parkplatz. Aber auch einige Plätze unter und zwischen Bäumen.
Den Laguna blu haben wir uns angesehen. Der hat uns nicht so gefallen. Zwischen CP und Strand befindet sich eine Straße und der Weg zum Strand ist deutlich weiter.
Gruß
Rolf
PS: Berichte doch später mal wie es dir dort gefallen hat.
 
Hallo Sven,

bei mir war es ganau umgekehrt. War da Anfang Oktober und war mit dem Laguna blu voll zufrieden. Hatte mir den Mariposa angeschaut und der war ziemlich voll, hätte da nur noch 2 Plätze an der Strasse gegeben. War alles ziemlich hektisch und die Leute an der Rezeption ziemlich genervt. Sanitär war so, la, la. Dagegen beim Laguna super Top, Waren unten im Pinienwald, mit Blick auf die Brücke echt interessant. Wir hatten glaube ich einen Stellplatz von 200 qm. Ist aber schon bald 5 Jahre her, da hatte er erst neu wiedereröffnet. Auch gutes und günstiges Restaurant dabei. War auch ein sehr trockener Sommer davor, glaube deshalb hat es auch fast keine Mücken gegeben.War im Gegensatz zum Mariposa recht ruhig.
Ich würde euch vorschlagen, schaut euch zuerst mal den Mariposa an, obs euch gefällt, sonst würdet ih auf dem Laguna blu bestimmt was bekommen. Ist halt oft ne Momentaufnahme, wenn dort halt sehr viele Ankünfte auf einmal kommen, kann es schon hektisch werden. Miri+ Sardinien 2012 402.JPG Miri+ Sardinien 2012 412.JPG
 
Danke Martin :)
Ich vergaß ja das Du fast jeden Camp schon angefahren bist Hihi.
Blöd ist das das bei mir alles schon so lange her ist als ich die Insel mit dem Moped abgefahren bin.
Wir waren ja immer in einer großen Truppe unterwegs und sind den Laguna auch angefahren.Freunde hatten sich
Den dan angeschaut und wir hatten oben gewartet. Wir sind dann weitergefahren weil die anderen sagten das er nix sei und wir da aufgefressen werden im Zelt :D:D
Also selber gesehen hab ich ihn nicht.
Sind alle Plätze dort im Pinienwald am Wasser ? Du weißt ja das ich Wälder nicht so mag :p:p
Sven
 
Nein,
es gibt natürlich auch andere Stellplätze, auch ohne groß Schatten.
Die hatten damals aber eine grosse Baum-Ausschneid-Aktion. Die Eukalypthusbäume waren alle von einem Schädling befallen und die wurden dann alle geschnitten und man durfte dann nur in den Pinienwald.
Am Rand vom Pinienwald gibt es auch freie Flächen. Die anderen Plätze sind eher in der Mitte.
Der Laguna blu hieß ja früher Calik und hatte grottenschlechtes Sanitär. Erst 2012 wurde er von Baia Holyday- Konsotium übernommen, die auch
Miri+ Sardinien 2012 398.JPG
Blu Tortuga und jetzt auch den Isuledda besitzen und seit dem haben die erst wirklich super, super Sanitär.
Hier auf dem Foto, von der Brücke aus, mit der alten Römerbrücke, siehlt man den Platzteil an der Lagune. Dahinter befindet sich der Eukalyptuswald und dann kommen die Mobilheme

Miri+ Sardinien 2012 468.JPG

Hier die beschnittenen Euka-bäume, die dürften jetzt wieder eine Laubkrone haben. Aber du würdest mit Sicherheit auch schattenlose Plätze finden.
Er ist doch recht groß, nur vermute ich auch, daß da auch viel mehr Mobilheime dazu gekommen sind, so wie es leider grade von Baia Holyday gerne gemacht wird.

Das hast du bestimmt auch schon gelesen;

https://www.camping.info/campingplaetze
 
Zuletzt geändert:
Danke Martin, ja genau früher hieß er noch anders. Aber da haben mich die Namen nicht so wirklich
interessiert , da wir mit vielen Mopeds unterwegs waren und einer alles geplant und gebucht hat :)
Camping.info habe ich natürlich geschaut;)
Da sind auch ein paar schöne Bilder drin.
Ach das wird schon, denke aber das der Platz auch in Frage kommen könnte.
Ich such nochn paar Infos zum Mariposa.
Grüße
 
Mensch Sven,
mach dir doch nicht so'nen Kopp.
Die beiden CP liegen nur wenige Kilometer auseinander. Schau sie dir an und entscheide!
Gruß
Rolf
 
Ne alles Gut ;-)
Mach mir doch kein großen Kopp sind ja mobil.
Deine Antwort reicht mir ja schon um den Mariposa in betracht zu ziehen.
Wenn jetzt alle geschrieben hätten das der Müll ist hätte ich den ja garnicht erst ins Auge gefasst.
Alghero hat ja im Endeffekt nur die beiden Camps.
Da fällt die Entscheidung nicht so schwer und man hat schnell geswitcht :D:D
Aber ist ja trotzdem schön paar Erfahrungen zu hören.
Bin Urlaubsreif , deswegen schaue ich irgendwie total oft nach Camps, Orte usw.
Hihii
Grüße
Sven
 
Wie ist denn der CP "Porticciolo" hinter dem Capo Caccia auf der anderen Seeseite?
Hab mich nie drum gekümmert, weil ich dem Eigentümer böse bin, dass er seinen Camping um den gesamten Parkplatz vergrößert hat, so dass man keinen guten Treppenweg zum Strand mehr hat. (Früher, als Wildcampen noch nicht verboten war, war das einer unserer bevorzugten Schlafplätze, wenn wir in der Gegend waren. ) Landschaftlich schön ist es dort allemal u. von Alghero nicht weit entfernt.
 
Also mir persönlich ist es schon zu weit weg von Alghero.
Sieht erstmal Toll aus, aber schon ne Ecke wech um mal eben mit dem Rad oder gar zu Fuß nach Alghero zu kommen!!!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top