Erstes Mal Sardinien

math

Neues Mitglied
Hallo!

Wir werden dieses Jahr zum ersten mal nach Sardinien reisen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (4 Jahre, 3 Jahre und 6 Monate) und werden Ende Mai - bis Mitte Juni 16 Tagen in Sardininen verbringen.

Wir kommen am 29. Mai in Porto Torres an und werden am 13. Juni Sardinien von Olbia verlassen.

Unsere Idee war 1 Woche in der Region Alghero zu verbringen dann 4-6 Tage an der Ostküste (zwischen San Teodoro und Arbatax) und dann 3-5 Tage oberhalb von Olbia.

Was haltet ihr von dieser Plannung?

Habt ihr ein Paar Tipps und Empfehlungen für Ortschaften und vorallem Unterkunfts-möglichkeiten? (Wohnung, Haus, kleines Hotel, Mobile-home....)

Unsere Kids lieben das Wasser (auch kaltes Wasser!) deshalb sollte wenn möglich der Strand zu Fuss erreichbar und kinderfreundlich (sprich wenn möglich sandig und flach) sein oder ein Pool zur Verfügung haben.

Danke für eure Hilfe.
Mathieu
 
bitte streicht Olbia, das bringt euch nichts, denke ich. alghero ist eine sehr schöne idee, dort gibt es für eine woche genug zu sehen, zu erklimmen, zu erlaufen.

an der ostküste bin ich ein fan von orosei bzw. leicht nördlich davon die siedlung um cala liberotto (eben wegen der kurzen wege zu verschiedenen flach abfallenden stränden vom ferienhaus aus, was sich mit kleineren kindern wirklich wohltuend auswirkt) - um diese zeit sicher auch noch bezahlbar, alternativ auf dem CP sos alinos mobil homes oder die schönen indischen zelte. außerdem habt ihr ca. 8 km nördlich ein naturschutzgebiet mit wunderbaren stränden, flach, herrlicher sand, kinderparadies (allerdings weitgehend ohne einrichtungen am strand) - berchida und angrenzend die bidderosa-strände.

santa maria navarrese weiter im süden ist sicher auch eine alternative, da kenne ich mich nur nicht so gut aus.

möglicherweise wäre auch san teodoro etwas, da es dort superflach ins meer hineingeht, aber dort würde ich einen preisvergleich mit anderen regionen bemühen - ich habe mehrfach gehört, es sei überteuert mit schlechter ausstrattung (hotels und ferienwohnungen), auch in der nebensaison.

budoni: dort geht es tw. doch recht schnell tief ins meer und ich fand es in den letzten jahren etwas überlaufen.

ich hoffe, ich konnte ein paar anhaltspunkte geben - weitere informationen zu den genannten orten findet ihr auch hier, wenn ihr die suche bemüht mit den städtenamen.

schönes wochenende :)
 
bitte streicht Olbia, das bringt euch nichts, denke ich.
Nichts für ungut, aber dem möchte ich doch deutlich widersprechen.

Es geht ja nicht um Olbia selbst, sondern um die Region oberhalb von Olbia. Da gibt es ja nun wirklich zwischen Golfo Aranci und sagen wir mal Santa Teresa di Gallura jede Menge zu entdecken am Meer und im Landesinneren...
 
Nichts für ungut, aber dem möchte ich doch deutlich widersprechen.

.

@KSL oh entschuldige bitte, ich hatte mich verlesen - ich habe aufgenommen, sie wollen IN olbia bleiben. du hast natürlich vollkommen recht. sorry.
schönes wochenende :)
 
Zuletzt geändert:
Ich würde Alghero und Umgebung streichen und auf der Ostseite bleiben, den Westen könnt ihr dann beim nächsten Urlaub erkunden. Der Hausstrand von Santa Maria Navarrese ist nicht für Zwerge geeignet, grober Kies / Steine und es wird schnell tief, auch am benachbarten Strand von Tancau. Etwas weiter südlich gibt es allerdings u.a. den sehr schönen flachen Orri-Strand, aber da muss man dann eben ins Auto steigen oder auf dem dortigen CP wohnen.
 
Costa Rei toller Strand optimal für Kinder Süd-Ost.....12km feiner weißer Sandstrand mit kleinen Buchten-türkiesblaues Wasser....Gruß Rosi von der Costa Rei

Strand 4.JPG

Strand 3.JPG

Strand.JPG
 
Ja, die Costa Rei hat einen tollen Strand, aber ......…… auch nicht anders als die tollen Strände im Nordosten, so dass ich gerade beim ersten Urlaub dafür nicht aus dem Norden ganz in den Süden fahren würde und wieder zurück.
 
Da gebe ich @Feuerpferd recht, am besten auf eine Seite konzentrieren, z.B. Ostküste.
2 Standorte sind ok. Orosei hat sehr schöne Strände und einige Ausflugsziele im Umkreis. Und dann die 2. Woche im Nordosten, z.B. Palau.
 
Hallo,

wir waren letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt mit einem 5 3/4 und einem 2 3/4 Zwerg dort....

Wir sind angeflogen und hatten einen Camper gemietet war super. (Wir sind durchwegs getingelt und nirgends länger wie drei Nächte gewesen... Wie seit ihr dort unterwegs?

Ein paar Tipps:
Wenn ihr ankommt seit ihr bei Stintino, mit den Zwergen super, ewig (200 - 300m) flacher Strand und Parkgebühren an der Uferpromenade ab dem 01.06!! In der nähe ist ein Camperspot der ist iO.

Algehro gibt es einen campspot etwas außerhalb (muss ich raussuchen) war in Ordnung aber in der pampa..
Vor den Toren und er Nähe von von Algehro ist ein toller platz, man kann von dort mit dem Bus in die Stadt fahren. (Mal etwas Kultur...)
Kurz vor Bosa waren wir nochmal auf einem Camper Spot, der war ziemlich gut... und bosa ist auch ganz nett zum anschauen...

In IS Arutas kann man stehen, aber eine Nahct ist gut, Platz ist ziemlich heruntergekommen gewesen.

Danach waren wir Costa Rei, (Bilder von oben) ist super, wenn man wild stehen will geht Villaisimus direkt am Strand super Sonnenaufgang und nördlich von CapoFerrato bei „Zigeneurn“ direkt im Pinienwald.

Schönster CampPlatz auf der ganzen tour war „Porto sos alinos“, aber vorreservieren ansonsten nur auf gut Glück einen Platz zu bekommen. DIe sind normalerweise ab Anfang Mai bis Ende Oktober ausgebucht. Manchmal gibt es Buchungslücken.

Olbia selbst fanden wir nicht so toll, nördlcih davon ist Edeltourismus unterwegs.

Grüße
Alex

PS: Wir haben heute für August schon ein paar Spots fix gemacht
 
Hallo,

Besten Dank euch allen für die Antworten und Tipps!

Wir haben uns entschieden nur 2 Unterkunften zu suchen, eine in der Region Alghero und die zweite zwischen San Teodoro und Orosei.

@alex_fisch : Wir sind mit dem Auto unterwegs und suchen am liebsten eine FeWo oder Mobil-Home/Bungalow in einem Camping.

Hat jemand Erfahrungen auf folgenden Campingplätze (Mobil-Home oder Bungalow)?
Camping Selema (S. Lucia) / Camping Ermosa (Posada) / Campeggio San Teodoro la Cinta

Grüsse
Mathieu
 
Hallo @math
ich kenne die Mobile-homes und Bungalows auf Selema nicht. Von der Lage her würde ich jedoch diesen CP wählen - ihr kommt zu Fuss in ein hübsches Dorf am Meer das teilweise autofrei ist.
LG, Maren
 
Nebenan beim Mandragola gibt es auch Bungalows.
Da ich aber aber auf keinem davon zum Campen war kann ich nichts genaueres darüber sagen.
 
Hat jemand Erfahrungen auf folgenden Campingplätze (Mobil-Home oder Bungalow)?
Camping Selema (S. Lucia) / Camping Ermosa (Posada) / Campeggio San Teodoro la Cinta
Wir waren letztes Jahr auf dem Ermosa in Posada und meine Cousine hatte einen Bungalow. Der Bungalow war absolut in Ordnung. Auch der Platz ist nett angelegt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und sprechen extrem gut Englisch. Auf dem Platz kann man SuP und Kajaks ausleihen. Nachts wird das Eingangstor abgeschlossen und es gibt auch keinen Fußweg (oder ich habe ihn nicht gefunden) nach draußen.
 
Nachts wird das Eingangstor abgeschlossen und es gibt auch keinen Fußweg (oder ich habe ihn nicht gefunden) nach draußen.
Das ist öfters so, aber es gibt dann ja einen Nachtwächter, der einem rein- oder rauslässt, beim Ermosa hoffentich auch - oder? Es kann ja immer sein, dass man aus irgendeinem Grund irgendwohin muss mitten in der Nacht.
 
Das ist öfters so, aber es gibt dann ja einen Nachtwächter, der einem rein- oder rauslässt, beim Ermosa hoffentich auch - oder? Es kann ja immer sein, dass man aus irgendeinem Grund irgendwohin muss mitten in der Nacht.
Wahrscheinlich. Spätestens, wenn ich mich mit dem Bulli lautstark hupend ans Tor gestellt hätte, wäre wohl jemand gekommen. :D Das war mir für den erhofften Strandspaziergang aber etwas zu viel Tamtam.

Die Besitzer wohnen glaube ich über der Rezeption. Es wäre also mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand da, der im Notfall öffnen kann. Trotzdem war ich etwas erstaunt, dass nicht nur die Zufahrt versperrt war, sondern auch der Fußweg.
 
Guten Abend,

Hat jemand Erfahrung mit der Agentur "
logo222.png
" ?
Sie haben gute Offerte für Ferienwohnungen in der Region Budoni/San Teodoro aber eher schlechte Bewertungen auf Google...
 
schätze mal sie sind neu auf dem Markt?
Hab zumindest bisher nie was von ihnen gelesen....
was ich sehe von den Bildern her von zwei Wohnungen, die ich angeklickt hab, ist solide aber nix hypermega Besonderes, halt was für normale Urlauber, die auch mal die Nicht-Massivholz-Betten tolerieren ohne den Standard von orthopädischen Latexmatratzen, die in Italia eh eher nicht so selbstverständlich sind.......

gut, auf Bewertungen würd ich nix geben, speziell wenn sich jemand neu etabliert auf einem Markt der so überlaufen ist wie der in San Teodoro und Umgebung....
da gibts ne Menge Konkurrenz und ich las mal irgendwo, dass neuzeitlicherweise eh ein grosser Teil mancher Bewertungen gekauft ist...
so ganz eventuell und allgemein ohne an niemand anderes zu denken....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top