Erstes Mal Sardinien mit Kids

Serenissima

Neues Mitglied
Hallo!
Wir sind Italienfans, würden dieses Jahr gerne mal woanders hin als an die Adria, möglichst mit dem Auto. Mal etwas anderes sehen, aber dennoch nicht auf das Italienische verzichten. Wir wollen bzw. müssen im Juli reisen, unsere Kinder werden dann 5 und knapp 3 Jahre alt sein. Welche Gegend würdet Ihr mit Kids und als Einstieg empfehlen? Von wo ab gehen denn die Autofähren? Wie lange dauert die Überfahrt und was kostet die Fähre? Gibt es die Möglichkeit über Nach überzusetzen? Dann könnten wir nämlich einen Zwischenstopp auf dem Festland "sparen" und die Zeit sinnvoll nutzen ;-) So wie ich bisher gelesen habe, verbingen die meisten wohl Ihren Sardinienurlaub in einem Ferienhaus/FEWO. Wir würden aber gerne in ein Hotel damit auch ich Urlaub habe und nicht kochen muss ;-) Ein Pool (zumindest für die Kids) sollte auch dabei sein, das Hotel sollte aber auch direkt an Strand liegen.

Ich danke Euch schon vorab für Empfehlungen und Tips und freue mich, mich mit Sardinien nun näher zu beschäftigen :)
 
Liebe Serenissima,

wenn ihr sonst an der Adria Urlaub gemacht habt, werden euch, die für mich, schrecklichen Ferienanlagen - Vilaggi nicht abschrecken
dort gibt es meist einen Pool.

Sardinien ist ganz anders, viel weitere Natur.
Hotel-Strasse-Schirmchenstrand, sind ehr selten.
Lest euch doch mal, an Hand eines Reiseführers ein.
z.B. den der man hier bestellen kann, von Peter Höh, aus dem Know How - Verlag.

Natürlich kann man mit der Fähre über Nacht fahren, das dauert ca. 10 Stunden.
Mit kleinen Kindern ideal.
Wegen der Preise, schau einfach mal Sardegna ferries und Moby

Solltest du weitere Fragen haben, gerne.


Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
Hallo Bea,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir waren zwar an der Adria, doch nicht an den typischen wie von Dir beschriebenen "Hotel-Straße-Schirmchen"-Stränden ;-) Das ist nämnlich auch nicht unseres. Aber mit Kids muss man eben etwas Kompromisse eingehen, und da gehören für unsere ein Pool und vielleicht sogar noch eine Wasserrutsche dazu :)

Ich schaue mir den von Dir empfohlenen Reiseführer mal an - Danke für den Tip :)
 
Warum nicht ein guter und kindgerechter Campingplatz. Der 4 Mori liegt direkt am Strand nahe Muravera, verfügt über Bungalows und gut ausgestattete, moderne Mobil Homes, einen grossen Pool sowie ein weiteres Becken mit Wasserrutsche, Sportmöglichkeiten und ein sehr gutes Restaurant, wo es sowohl einfache Menüs gibt als auch hervorragendes Essen à la carte. Am Strand lädt die Bar zu Drinks und kleinen Häppchen ein.
Schaut einfach mal auf deren Website.
 
Vielleicht Hotel Tirreno in Cala Liberotto. Nicht so weit weg vom Hafen Olbia, Familienhotel, schöne Sandstrandbuchten, guter Ausgangsort für Ausflüge in die Umgebung.
 
Die relevanten Fähren gibt es ab Genua ( Moby Lines,Tirrenia, GNV), Livorno (Sardinia Ferries, Moby Lines, Grimaldi Lines) und einzelne ab Piombino (Moby). Schau doch am besten direkt auf den jeweiligen homepages, dort kannst du dich informieren, auch über Verbindungen, Zeiten und Probebuchungen machen, denn den Preis ist von sehr vielen verschiedenen Faktoren abhängig und variabel (nicht über ein Fährportal buchen).

Schau dir doch mal zB die Gegend zwischen Budoni und Orosei an oder im Nordosten in der Gallura zB um Cannigione, aber es gibt noch sooo viel mehr Möglichkeiten, kommt auch darauf an, wo ihr ankommt, wie lange ihr nach Ankunft noch fahren wollt (?) und nach Unterkünften zB hier im Forum in der Biete Unterkunft Rubrik bzw auf den homepages der dortigen Anbieter, was euren individuellen Vorstellungen und v.a. preislich entsprechen könnte. Aber ansonsten könnte man auch essen gehen und braucht nicht kochen, wenn man in einer Fewo wohnt (mit mehr Platz)

Genau, dich mit Sardinien zu beschäftigen ist jedenfalls eine sehr gute Idee, lies dich doch erst mal ein und stöbere im Forum und dann weitere offene Fragen einfach hier wieder stellen. Viel Spaß beim Planen.....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top