Restaurant Erstes Mal Sardinien zu Fünft [Lu Bagnu (Castelsardo)]

Familienfrau79

Neues Mitglied
Liebe Sardinienfans!

Wir fahren am 4. 7. für 14 Tage nach Lu Bagnu (Castelsardo) - mit 3 Kindern (11, 9 und 4 Jahre).

Nun sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - wo kann man mit Kindern gut essen gehen? Abends wollen wir nicht weiter als 30 - 60 Minuten fahren - in diesem Umkreis sollten die Empfehlungen liegen.

DANKE!
LieGrü
Familienfrau79
 
Moin,
in Italien sowie in Sardinien kann man überall gut mit Kindern essen gehen, da man dort Kinderfreundlicher ist als in den meisten D/A/CH Restaurants.
 
Beachtet, dass die Restaurants/Pizzerien auf S. erst gegen 20 Uhr öffnen. Dafür toben die Kinder noch bis Mitternacht herum.
 
Hallo Familienfrau79

Allein an der Haupstraße entlang sind verschiedene Restaurants. Gut essen mit Kinder kann man überall .
Aber wie gesagt ab 20 Uhr ...also gegen Mittag was kleines essen sonst ist das Gejammer bis die Pizza auf dem Tisch steht groß.
Im Velablu gibt es gute Pizzas. . Das ist auch in einer Nebenstraße direkt am Strand. Da können die Kinder auch sich frei bewegen ohne auf den Verkehr zu achten.
Richtung Castelsardo rechts den Berg hoch ist das Restaurant l´ Incantu. Sehr schön mit einer wunderschönen Aussicht am Abend.
Nach Castelsardo sind es nur so 3 km und da kann man sich rauf und runter essen. Da braucht ihr keine 60 Minuten fahren.
Am Essen wird es euch nicht mangeln. :)

Der Strand war dieses Jahr auch sehr schön. Er ist jedes Jahr ein bisschen anders.

wünsche euch schönen Urlaub
Astrid
 
Lieben Dank, Maria!

Du hast mir sehr geholfen - suchte nach konkreten Tipps.
Sind auf Elba 2x in eine Tourifalle getappt, das möchte ich dieses Mal gern vermeiden.

Nicht mehr lange...
☺️☺️☺️
LieGrü
Familienfrau
 
Doris, Elba ist auch viiiieeeel touristischer als Sardinien. Ich war früher auch 3 x auf Elba (und es hat mir dort sehr gefallen), ABER..... nun fahren wir schon seit fast 10 Jahren nach Sardinien.

Gruß,
Michaela
 
Hallo Sonnenanbeterin,
Die meisten Restaurants und Pizzerien außerhalb der Städte sind nur während der Saison geöffnet.
Während der Saison solltet ihr hingegen vor allem am Wochenende rechtzeitig einen Tisch reservieren.

In Sardinien wird vor allem im Sommer eher spät zu Abend gegessen (ca. 21.30 Uhr). Öffentliche Restaurants und Pizzerien öffnen daher abends meist nicht vor 20.00 Uhr.
Mittags liegen die Öffnungszeiten generell zwischen 12.00 und 14.00 Uhr, wobei um die Mittagszeit nicht alle Restaurants und nur wenige Pizzerien öffnen.
siehe auch: http://www.sardinieninsel.com/content/wissenswertes/oeffnungszeiten.cfm
VG Elke
 
Anzeige

Top