Frühstück Früher Flug und erstes Frühstück wo?

Sannshine

Mitglied
So... die Warterei hat endlich bald ein Ende und wir kehren zurück nach Sardegna ;))

Der unsympathische frühe Vogel bringt uns am Freitag schon um 8 Uhr auf die Insel. Zum einen sehr schön den ganzen Tag hier schon genießen zu dürfen, zum anderen eine sehr harte Nuss für mich Langschläferin.
Daher lässt sich das ganze vielleicht mit einem schönen Frühstück in der Nähe von Alghero / Richtung Castelsardo versüßen (Auto vorhanden).
Uns ist klar, dass der Sarde nicht die gleiche Frühstückskultur hat wie wir, ist auch gut so, aber vielleicht gibt es ja dennoch ein nettes Cafe, in dem man mehr als nur einen Cafe und ein Croissant bekommt.

Hat uns jemand einen Tipp? Der frühe Vogel freut sich über jeden leckeren Wurm <>!

Tanti Saluti
Sanne
 
naja, tramezzini gibts oft auch noch zusätzlich zum cornetto oder pizzette
in so gut wie jeder Bar

Müsli und Schinken mit Rührei und so was gibts meines Wissens nicht
 
Müsli und Schinken mit Rührei und so was gibts meines Wissens nicht

Sowas suchen wir auch definitiv nicht ... sondern ein nettes Cafe mit ein bisschen Auswahl und schönem Flair, um uns schon gleich auf die Insel einzustimmen.
 
Uns ist klar, dass der Sarde nicht die gleiche Frühstückskultur hat wie wir, ist auch gut so, aber vielleicht gibt es ja dennoch ein nettes Cafe, in dem man mehr als nur einen Cafe und ein Croissant bekommt.

Hat uns jemand einen Tipp? Der frühe Vogel freut sich über jeden leckeren Wurm <>!

Vermutlich unpopuläre Meinung: Ich würde nicht nach Alghero, sondern nach Sassari fahren und dort in eine der Bars im Univiertel gehen. Zum Beispiel ins Pan Cafe. Da gibts zusätzlich zum üblichen Angebot Fruchtcocktails, Pancakes, Kuchen und sowas. Auch viel vegetarisches und veganes Essen. Öffnet um 7 Uhr, war aber zugegebenermaßen noch nie morgens da. Bei Wurst und Müsli bin ich auch überfragt, da halte ich mich an die Tante-Emma-Läden und frage nach, ob sie mir ne Semmel belegen können. Wenn natürlich auch die erste Kontaktaufnahme mit dem Meer fest eingeplant ist, dann führt an Alghero kein Weg vorbei.
 
Ihr landet also in Alghero und habt Eure Unterkunft in Castelsardo?
Ja genau... Landung 8 Uhr in Alghero und die erste Nacht in Castelsardo bevor es in den Osten geht. Da unsere Reise um 3 uhr nachts beginnt, bin ich mir sicher, wir werden mächtig Kohldampf schieben, daher lieber schon bisschen früher ein Cafe ansteuern, als in Castelsardo einzukehren :D

...nach Sassari fahren und dort in eine der Bars im Univiertel gehen. Zum Beispiel ins Pan Cafe

Danke qwpoeriu für den Tipp... hört sich sehr gut an. Wäre ja vom Flughafen aus nur ne halbe Stunde, sofern der Verkehr das vor Ort zulässt ;)
 
ich dachte, Alghero Flughafen ist z.Zt. geschlossen ?

Na hoffentlich nicht :eek:


Alternative zu Sassari könnte auch Porto Torres sein in der Stadt oder dem Meer entlang...

Danke nonna auch eine sehr gute Idee.

Aber scheinbar gehen nicht wirklich viele mal Frühstücken :D Dachte, dass zumindest ein paar mir ihr Stamm-/Lieblingscafe verraten würden :p
 
wenn ihr morgens hunger habt, wie vermutet: wir haben gute erfahrungen gemacht in ähnlichen situationen in einen supermarkt zu gehen, dort an der käse-/wurst-/brottheke gab es immer sehr gute belegte brote (sozusagen). vielleicht kennt jemand so einen supermarkt in der gegend, der sowas anbietet. für das erste hungergefühl fand ich das immer gut, zumal nicht vergleichbar mit dem, was man hierzulande bekommt. einen cafe kann man ja dann immer noch gemütlich irgendwo mebenan zu sich nehmen.

in den bars/cafes gibt es nach meiner erfahrung neben dem cafe echt nur ein süßes stückchen. wenn man glück hat, was herzhaftes, aber dann in blätterteig.

lg anke
 
Doch, klar, gehen wir manchmal frühstücken. Aber wir halten uns zu der Zeit äußerst selten irgendwo mittig zwischen Alghero und Castelsardo auf. :)
 
Super Danke ihr Lieben... sitz jetzt aktuell am Flughafen Stuttgart und trink für ne Weile meinen letzten deutschen Cappuccino (4,30€ O_O:eek:) freu mich mega auf meinen ersten auf der Insel.
Werden jetzt spontan entscheiden und sicher was nettes finden.
Danke für die guten Tipps.

Tanti saluti
 
@Su Gustu .... als Problem hätte ich es nicht gerade bezeichnet ;) aber wir sind dann einfach mal losgefahren Richtung Castelsardo, haben dann in Marina di Sorso den ersten Kaffeedurst mit un cafe und kleinem Nougathörnchen gestillt und waren schneller als gedacht in Castelsardo. Dort schnell alles Notwendige eingekauft und oben am Castello auf einer Bank beim Parkplatz mit atemberaubender Aussicht bis Korsika unser Picknikfrühstück genossen :D. Also von daher ein wunderschöner Start in den Urlaub <3
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Essen & Trinken 6
Forumarchiv Essen & Trinken 5
Top