•  

Erstes mal Sardinien...mit einem Kitesurfer

krusel20

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

da wir am Wochenende unsere Fähre für Sardinien im Juni gebucht haben versuche ich mich jetzt etwas auf die Reise vorzubereiten.

Mein Freund ist Kitesurfer, und ich bin auf der Suche nach Campingplätzen die nahe an Surfspots liegen, und auf denen man vielleicht auch gleichgesinnte trifft.

Wir sind nicht primär zum kiten dort, daher ist das nicht absolut zwingend. Wir suchen eher kleinere ruhige CP...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, bisher erschlagen mich die vielen Informationen aus dem ADAC Campingführer :)

Vielen Dank für Eure Hinweise

Lena

Servus Lena,

die PCs Selema und La Mandragola sind ideale Ausgangsorte. Der lange Strand zwischen La Caletta & Santa Lucia beherbergt ein prima Kite Revier.

Ja genau,dort ist ein tolles Kiterevier.
Sonst in allen Reiseführern beschrieben,das Kiterpardies in PortoPollo.
Mit persönlich zu voll.
Ich habe meinen Sohn dort mal im Juni um 10:00 abgeladen,weil er sich verabredet hatte.
Da war es so voll,wie im Westen nicht im August,zur besten Badezeit.
Auch in Bosa Marina kann man kiten,in der Nähe der tolle Campingplatz,direkt am Meer,von Bosa 200 Meter in Richtung Alghero S`Abba Druche.
Von Bosa ist es auch nur ein Sprung nach Sinis,dort hat Cologna mal einen Tip zum Kiten gegeben.

tanti saluti von der Märcheninsel im Mittelmeer bei frühlinsghaftem Wetter
Bea2

Hallo Lena,

ich finde auch Camping La Foce in Valledoria für das was Du möchtest empfehlenswert. Toller großer Sandstrand mit viel Wind, Dein Freund stört beim kiten auch keine anderen Personen, da der Strand sehr weitläufig ist... und Du hast auf Sardinien keine große Transferstrecke, da beide Häfen relativ nahe liegen (Porto Torres 50 Km, Olbia ca. 100 Km)

Ein sogenannter Kiter Treff ist er allerdings nicht. Wenn Ihr das wollt, dann auf den Camping nach Porto Pollo. Liegt auch nahe an Olbia! Da gibt's sehr viele Surfer und Kiter.

Ich persönlich finde beide Ecken schön, Ihr solltet bei einer Wahl nur beachten, dass an der Ostküste weniger Wind ist als an der Nord- oder auch Westküste.

Apropo Westküste. Dort kann ich noch den Camping Bella Sardinia, nördlich von Oristano, empfehlen. Super Wind, toller weitläufiger Strand und auch (als ich da war Ende Juni/Juli) viele Kiter!

Auch die von mir genannten Campingplätze finde ich empfehlenswert! Nun viel Spaß beim suchen und vorbereiten...

Landydisco

Ja der bella Sardegna soll zu einem der schönsten Campingplätze gehören.
In S`Abba Druche stehst du allerdings mit dem Womo direkt am Strand.Das ist ein ehr kleinerer CP

Bea2

Kurze Zwischenfrage. Kann man nur mit dem eigenen Fahrzeug von S`Abba Druche nach Bosa kommen? Bus oder gar zu Fuß wird wohl nicht gehen, oder?

Danke

Anzeige