erster urlaub mit kind in villaputzu

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: lebana
Datum: 09.07.11 21:56

hallöchen an alle,

wollte mal fragen ob jemand ein bisschen infos über sardinien ( villaputzu) hat.
also wir fliegen in einer woche, und das ist unser erster urlaub mit kind (1 jahr) sind ein bisschen gespannt aber auch ein bisschen nervös.

meine fragen gibt es in der nähe was schönes für kinder zu sehen bauerhof, spielplatz usw. ( einfach was neues für unsere maus).

wir sind auch flexibel ,täte auch ein paar kilometer weiter raus fahren um was zu sehen.

ist sant antico was wo man sehen muß ????

wir wollen einen wunder schönen urlaub haben vieles sehen und machen und dafür brauche ich eure hilfe.
hoffe bald was von euch zu hören.
bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.

Autor: Feuerpferd
Datum: 10.07.11 00:12

Schau mal hier:

http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=6&i=4708&t=4693#reply_4708

Simone war kürzlich dort und berichtet recht ausführlich.

Nach Sant Antioco zu fahren, würde schon einige Stunden dauern und das würde ich mit einem Kind nicht machen, zumal es in der Umgebung von Villaputzu auch genug "Landschaft" zu sehen gibt. Zur Vorbereitung könntest Du Dir evtl. auch den Naturreiseführer "Sardinien mit Kindern" von Stefanie Holtkamp zulegen.

Tiere gucken und sehr lecker essen kann man im Agriturismo der Familie
Marongiu (http://www.agriturismomarongiu.it).

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: Wolfgang 1
Datum: 10.07.11 18:18

Hallo,
auf Sardinien gibt es viele schöne Sandstrände, welche ideal für Kinder als Spielplatz sind. Offizielle Spielplätze, mit Schaukeln, Kletterturm und Rutschbahn und mit großen Sandkästen gibt es nirgends auf Sardinien. Das heißt, ich habe noch keine gesehen. Dafür geben die Gemeinden kein Geld aus. Ist auch nicht nötig, denn es gibt ja den großen Spielplatz "Sandstrand".

Übrigens, Ihr werdet vermutlich nicht in Villaputzu wohnen, sondern im sehr schönen Feriengebiet PORTO CORALLO. Villaputzu und Porto CORALLO sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

Der Ausflug nach SAN ANTIOCO ist eine Tagestour. Wie Michaele sagt, gibt es aber um VILLAPUTZU genug schöne Natur. Mein Vorschlag für einen Halbtagesausflug: VILLAPUTZU - SAN VITO - ESCALAPLANo - PERDASDEFOGU - JERZU- CArDEDU - TERTENIA - VILLAPUTZU.

Ihr könnt beruhigt sein, Urlaub auf Sardinien mit Kkleinkind oder Baby ist überhaupt kein Problem. Apotheke, Arzt sind vor Ort und ein Krankenheus ist im Nachbarort MURAVERA und alle Babyartikeln gibt es in jedem Supermarket zu kaufen.

Ich grüße Euch aus dem Chiemgau in Oberbayern

Wolfgang

Autor: lebana
Datum: 11.07.11 00:01

hallöchen,

danke für diese GROßE info das ist super.
freuen uns schon.

fals noch was einfällt dann her damit.

danke
schöne woche noch.

lebana

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen