fazit vor Sardinien Urlaub, lohnt der Fähren-Frühbucherrabat ?

Cattleya

Aktives Mitglied
Salü
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, Schon jetzt sind wir gespannt über die neuen Fahrpläne von Moby für Sommer 2014
Moby weil wir es uns gewohnt sind, Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier.
Wir werden diesemal hin und zurück beides Nachtfähren auswählen. Für entspanntes Zelt aufstellen.
Was wir uns jedoch immer fragen.
Lohnt das früh buchen? Oder kann man im Mai Juni bessere Preise erhaschen ? Wie ist die algemeine Erkenntnis seit der enormen Preis erhöhung vor bald3 Jahren? Hat da jemand den Überblick dazu?

Lohnt lohnt nicht?
was denkt ihr?

Gruss
 
Wir reisen jedes Jahr 2 x nach Sardinien und buchen die Fähre meist ca. 3 Monate vorher. Dieses und leztes Jahr haben sich unsere Preise bis zum Reisetermin nicht wesentlich verändert. Auf alle Fälle waren die Frühbucher Preise nicht explezit günstiger. Allerdings habe ich 1 Woche vor unserem Reisetermin bei einer Probebuchung festgestellt dass unsere Fahrzeugklasse inkl. Hänger nicht mehr buchbar war, obwohl wir jetzt im Oktober absolut leere Fähren genossen haben. Weiters finde ich es sehr Nervenberuhigend wenn alles fix gebucht ist, da ich meist für eine kleine Gruppe buchen muss.

gruss Harry
 
Salü
der Nervenaspekt kann ich nachvollziehen. Ich buche auch immer früh.
Jedoch wahr mir so, also ob dieses Jahr die Frühbucher(4-5 Monate im Voraus) teils mehr bezahlt hätten als die mitelspähten (2-3 Monate im Voraus).
Wahr dem so?
gruss
 
Servus,

wir haben unser Fähre (Moby ab Livorno - Olbia) für Juli 2013 schon im Oktober 2012 gebucht...PKW, WoWa & Kabine ...habe die Preisgestaltung verfolgt und glaube das nicht wirklich viel Unterschied bestanden hat. Die Verfügbarkeit meiner Wunschreisezeit war jedoch ab April nicht mehr gegeben.
 
Salü

Bersten Dank für die Info
und ich dachte ich wäre mit einer Buchung im Dezember für Juli der erste gewesen ;)
Gruss
 
Hallo,

verfolge auch seit 3 Jahren die Preise und hatte dieses Jahr auch früh gebucht.
Die Rückreise im Oktober mit Sardiniaferries, da ist der Preis sehr stabil geblieben, von März bis Oktober immer der gleiche Preis.Schon die letzten Jahre.

Die Hinfahrt mit Moby. Da hatten sie im Frühjahr für Camping an board unheimlich günstige Preise auf den Markt gebracht. Nachdem einige Abfahrten am Wochenende nicht mehr so verfügbar waren, buchte ich auch schon recht früh. Es stellte sich dann heraus, daß gerade in der Nebensaisson nicht alle Abfahrten stattfanden (für mich ergab sich das Bild vom Lockangebot), sondern man wurde dann auf eine bestimmte. noch fahrende Fähre umgebucht, oder man mußte stormieren.
Nächstes Jahr werde ich deswegen erst später buchen, vor allem hatte ich es mit Goinsardinia, dann auch verbaut, die ich eigentlich unterstützen würde, auch wenn ich dann bei den Umbuchern mit dabei gewesen wäre.
 
Ab wann gibt es denn die Fahrpläne für 2014?

Hallo Cattleya,
habe gelesen ihr Zeltet,haben wir evtl. nächstes Jahr auch vor,
wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Lg :)
 
News
laut Moby, sollen die Neuen Fahrpläne für Sommer 2014 innerhalb der nächsten 3 Wochen erscheinen , vor ende November ganz sicher, so sagte man mir

abwarten ;)
Gruss
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top