Erster Sardinienurlaub....wer kann mir helfen?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Wir, (4 Erwachsene und 3 Kinder, 10, 6, 2 Jahre) möchten gerne nächstes Jahr Urlaub auf Sardinien machen.
Ich bin mehr zufällig auf die Insel gestoßen.....und ich finde alles sieht fantastisch aus!!!
Ich würde so gerne dorthin....allerdings ist es wohl nicht ganz einfach mit 3 Kindern, oder?
Ich meine wegen der langen Fahrtzeit.
Wir kommen aus Bayern und wären sicher 20 - 24 Stunden unterwegs...?! Auto + Fähre.
Fliegen wird uns zu teuer kommen....außerdem möchte ich es nicht missen die Insel mit dem Auto zu erkunden.
Könntet ihr mir aus euren Erfahrungen berichten wie ihr die Anreise plant?
Wir würden gerne campen bzw. ein Lodge Zelt buchen auf der Anlage 4 Mori, Muravera.
Reisezeitraum wäre Anfang September.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Besten Dank & Grüße
Bella
ich bin neu hier. Wir, (4 Erwachsene und 3 Kinder, 10, 6, 2 Jahre) möchten gerne nächstes Jahr Urlaub auf Sardinien machen.
Ich bin mehr zufällig auf die Insel gestoßen.....und ich finde alles sieht fantastisch aus!!!
Ich würde so gerne dorthin....allerdings ist es wohl nicht ganz einfach mit 3 Kindern, oder?
Ich meine wegen der langen Fahrtzeit.
Wir kommen aus Bayern und wären sicher 20 - 24 Stunden unterwegs...?! Auto + Fähre.
Fliegen wird uns zu teuer kommen....außerdem möchte ich es nicht missen die Insel mit dem Auto zu erkunden.
Könntet ihr mir aus euren Erfahrungen berichten wie ihr die Anreise plant?
Wir würden gerne campen bzw. ein Lodge Zelt buchen auf der Anlage 4 Mori, Muravera.
Reisezeitraum wäre Anfang September.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Besten Dank & Grüße
Bella

Wir werden vormittags wegfahren und am frühen Abend hoffentlich kurz vor Livorno sein, wo wir dann 1 mal übernachten werden um dann am nächsten Morgen mit der Fähre überzusetzen. Ihr müsst natürlich mit den Kindern mehr Pausen einrechnen. Außerdem könnt ihr ja nicht irgendwo mal kurz schlafen (Wohnwagen), also müsstet ihr das mit den Abfahrtszeiten der Fähren abstimmen. Da kann man ja Kabinen für die Nacht buchen, dann wirds aber rel. teuer. Wegen den Fähren (und auch sonst) kann ich Euch Turisarda (erscheint ganz oben auf der Startseite) (ein Reisebüro in Ratingen, Spezialisten für Sardinine)) sehr empfehlen. Da hab ich die Fähre gebucht. Die sind super nett!

hab mich gleich mal nach nem Campingplatz im Norden umgesehen.