Erster Sardinien Urlaub

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Mr. Hoang
Datum: 02.01.12 18:31

Hallo,

wir (meine Frau, mein Sohn 5 Monate alt und ich) wollen dieses Jahr in Sardinien Urlaub machen. Wir hatten vor mit dem Auto zu fahren und 2-3 Wochen zu bleiben. Da ich ziemlich flexibel bin, haben wir uns Mitte Juni vorgestellt. Noch vor dem Ferienansturm. Am besten wäre Strandnähe und auch nicht so abgelegen. Restaurants/Supermärkte schnell erreichbar wären von Vorteil.
Folgende Fragen sind noch zu klären:
1. Übernachtung (Ferienwohnung für uns drei, nicht zu teuer)
2. günstige Fährverbindung
3. Ort (Nord-Ost oder so?)
Wie ist eigentlich das Wetter im Juni? Ist da schon Baden im Meer möglich?
Für eure Anregungen/Tipps und Angebote danke ich euch im Voraus.
Gruß
Dong
 
Autor: Yoshiham
Datum: 02.01.12 19:24

Hallo Dong, h
herzlich willkommen hier im Forum.

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen.

zu 1.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer.
Allein in Alghero kann ich Dir über 100 Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen. Mit voller Adressangabe und Kontaktmöglichkeit. Da ich selbst nicht vermiete, auch völlig provisionsfrei und unverbindlich.

zu 2.
kann ich zum Angebot Alghero, die Fährverbindung Genua - Porto Torres empfehlen.

zu 3.
Ist es auf der Insel überall schön. Das liegt im Auge des Betrachters und was man unternehmen will.

Infos zu und über Alghero findest Du auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

Wenn dann noch weitere Fragen zu Alghero sind, will ich Se Dir gerne beantworten.

LG

Dieter
 
Autor: nando
Datum: 02.01.12 20:13

Ab ende april kannsdu bei uns in norden baden, fähre vom Livorno oder Genua bis Golfo aranci oder Olbia oder Porto Torres vom uns 40 km , an unsere home page findesdu bestimmt was passende www.sardasolemare.com , wir wohnen selber vort und sind wir für alle fälle immer erreichbär fur unsere kunde

ciao
 
Autor: StellaCometa
Datum: 02.01.12 22:17

Hallo Dong,

unsere Wohnung kann ich Ihnen anbieten,
habe ein Angebot vom 7.6.-21.6.2012
Das Haus ist sehr schön, sauber und gut ausgestattet.
Wir sind im Norden Sardiniens, also Olbia Flughafen liegt am nähsten.
MEERBLICK DIREKT !
ZUM STRAND 1000 meter,
alle Einkaufsmöglichkeiten vor Ort,
mehr Info, Bilder und Angebot per eMial
grüße
Stella
 
Autor: bea2
Datum: 03.01.12 07:35

Buon giorno Herr Hoang,
wenn man es sich aussuchen kann,sind Mai/Juni die schönsten Monate.
Alles blüht und ist noch grün.
Trotz alledem,ist es angenehm warm,sodass man schon im Meer baden kann.

Die Fährverbindung die Yoshiam vorgeschlagen hat,
ist gut Genua-PortoTorres.

Mehr könnte man dazu sagen,wenn wir wüssten von wo sie starten.

Wir vermieten 2 Häuser die weit über dem üblichen Standard ausgestattet sind.
Sie finden Kinderbett und Kinderstuhl/TrippTrapp in unseren Häusern.

Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht.
Es handelt sich um ene gefangene Bucht,in der man auch bei Merrgang baden kann,da die Wellen nicht ankommen.
Der langgestreckte Sandstrand fällt seicht ins Wasser ab.

Gerne würde ich Ihnen unsere Informationen und Bilder der Region und Häuser per Mail senden oder schauen Sie schon mal was Bea2 anbietet.

Herzlich willkommen hier im Forum

Beate/Bea2
 
Autor: Sabsi
Datum: 04.01.12 11:39

Hallo Mr. Hoang,

Juni ist mit Sicherheit eine super Reisezeit für Sardinien. Alles ist noch wunderbar grün und das Meer ist bereits zum Baden bestens erwärmt.

Wir nehmen meistens die Fähre von Livorno aus nach Olbia (Tagfähre) und Übernachten kurz vor Livorno in einem günstigen Hotel mit abgesichertem Parkplatz für unser Auto. Die Tagfähre ist günstig und schnell. Auf dem Rückweg nehmen wir dann die Nachtfähre mit Kabine, da wir ja eine weite Strecke nach D zu fahren haben.

Mailen Sie mich doch einfach mal privat an, dann kann ich Ihnen alle Tipps auch zu Unterkünften zusenden.

Willkommen im Forum

LG
 
Autor: Su Corvo
Datum: 04.01.12 12:56

Hallo Hoang,

Ich kann mich z.B. Yoshiham nur anschließen - es ist (fast) überall schön. Nur dass so viele die Costa Rei preisen, kann ich nicht verstehen.
Preiswerte Fähren gibt es leider zur Zeit nicht, die Gesellschaften (außer Sardina Ferries) haben sich zu einem Kartell zusammengeschlossen. Die sard. Regierung hat daraufhin im Sommer 2011 die SAREMAR komplett übernommen u. recht günstige Fährverbindungen angeboten, leider nur von Juni bis September. Wie es in 2012 weitergeht, ist unklar.

Auf Sardinien braucht man ein Auto. Aber rechne das das mal durch: Lufthansaflüge (März - Okt.) waren z.T. billiger als Airberlin u. sogar Ryanair - u. Mietwagen gibt es ab 200 € die Woche (in D. buchen!!).

Unser schönes Haus ist im Juni schon komplett vermietet, deswegen muß ich es hier nicht anpreisen.

Und wie Sabsi schon zu Recht sagte: Der Juni ist der schönste Reisemonat, aber auch Sept./Okt. ist toll.

Günther


Nachricht bearbeitet (04.01.12 15:39)
 
Autor: alexhager
Datum: 06.01.12 13:12

Hallo Dong,

Wir haben mit einem Mietwagen letzten September (nach dem Ferienansturm) einen sehr schönen Urlaub im Osten (Posada), Nordwesten (Stintino), Norden (Castelsardo, Isola Rossa) und Nordosten (La Maddalena, Caprera) verbracht.

Von Posada aus kann man sehr schöne Ausflüge zu mehreren, teils recht langen und wirklich schönen Sandstränden unternehmen. Der Ort hat selbst einen Strand, den man im Sommer vermutlich auch per Bus erreichen kann, aber das eigene Auto ist da schon sinnvoll, um zumindest die Gegend erkunden zu können.
Vielleicht wäre Posada ja etwas für dich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es natürlich auch - keinen Hypermarkt im Ort, aber einen Supermarkt, in dem man schon alles Nötige bekommt.

Wir möchten natürlich niemandem dreinreden, der hier seinen Ort, sein Haus bzw. sein Appartement anbietet, wir können nur für die paar Orte bürgen, an denen wir selbst waren - andere Orte als Posada sind sicher auch traumhaft schön und beinahe alle User, die hier schreiben, kennen die Insel wesentlich besser als wir!

Da du aber vom Nord-Osten sprichst... Eventuell interessiert dich ja unser kleines Reisetagebuch, die erste von zwei Wochen haben wir wie gesagt in Posada (Posada) verbracht und von dort aus Tagesausflüge unternommen, die letzten Tage waren wir auf Maddalena (Nordosten):

http://db.tt/zfUZazPl

Falls du zu den Orten irgendwelche Fragen haben solltest, helfen wir gerne weiter, sogut wir können!

Liebe Grüße,

Alex und Sabine

Nachricht bearbeitet (06.01.12 13:15)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top