Erste mal nach Sardinien

ManuV

Neues Mitglied
Hallo,
ich und mein Mann fahren am 11.9-25.9.12 zum ersten mal nach Sardinien. Wir haben ein Haus an der Costa Rei nähe Monte Nai gebucht und fahren mit der Fähre von Genua nach Olbia.
Habt ihr ein paar gute Tipps für uns , wo kann man in und um Monte Nai günstig essen gehen oder einkaufen ? Gibt es besonders gute Stellen zum Schnorcheln ? Gibt es Möglichkeiten zu Surfen?
Wir ihr lest ich habe keine Ahnung ..:)
Bin um jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Manu

Hi Manu,

noch keine Antwort. OK, dann sage ich etwas, obwohl ich die Schnorchelstellen nicht kenne...
Costa Rei ist ein Touristenort, wie die Angabe auf seinem Ortsschild auf italienisch: "località turistica". Im September hat aber alles noch offen.
Es gibt glaube ich 3 Supermärkte, und die Bäckerei werdet ihr vermutlich besuchen (parallel zur Hauptstrasse, südlich von Monte Nai, direkt im Ortsteil Costa Rei).

Aber keine Angst... ihr geht nicht dorthin um einzukaufen sondern habt dort einen wunderschönen Küstenabschnitt wie in der Karibik. Und es wird nicht so voll sein wie in August. Diese Region hat ein Mikroklima das oft ein paar Grade wärmer als üblich ist.

In San Vito, einige Kilometer Richtung Norden, gibt es ein Eurospin Supermarkt wenn ihr unbedingt solche Einkäufe tätigen wollt. Und die Stadt Muravera hat natürlich auch allerlei Geschäfte.

Surfen kann man dort eher im Internet :D. Diese Küste ist nicht bekannt für Wellen... eher ganz im Süden oder die Westküste. Wir hatten zwar mal schöne Wellen in der Nähe von Villasimius, aber das war Mitte Oktober. Sonst war's immer für Kinder geeignet. Oder vielleicht meintest du Windsurfen.

(Aussagen nach bestem Gewissen. Wir waren zwar zu unterschiedlichen Jahreszeiten aber noch nicht sehr oft dort, und werden die Region erst in Zukunft näher kennenlernen wenn die Immobilie fertig ist)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen