Erledigt

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo,

habe Flugtickets von AirBerlin abzugeben.

Ab/Bis Düsseldorf NACH CAGLIARI

Hinflug: 04.07.14
Uhrzeit: 6.40

Rückflug: 29.07.14
Uhrzeit: 13:10 mit Zwischenstop in München

Für 2 Erwachsene und einem Kind.
Preis: 650,-

Aktueller Preis für diesen Flug 687,- (24.4.2014 - 18:49)

freibleibend bis Ende Mai!

Zuletzt geändert:
Ich bin nicht interessiert, aber: Warum sollte jemand sich nicht einfach bei AB den Flug holen, wenn er es wäre? Die komplette Übernahme der Umbuchungsgebühr durch dich würde das ganze zu einem Angebot machen, von dem beide Parteien etwas hätten ...

Der Gesamtpreis für alle 3 ist 650, + Umbuchung, und der aktueller Einzelpreis für den Flug wurde zum Vergleich genannt.

Ja, hier ist es nicht so einfach, man muss schon mitdenken und raten. :D

Zielflughafen wäre vielleicht nicht schlecht zu erwähnen, auch wenn Sardinien nicht so extrem groß ist :rolleyes: Wird wohl Cagliari sein.

Zuletzt geändert:
Dann wiederum schlägt folgende Klausel zu: "Bei Umbuchungen ist jeweils der Differenzbetrag zu dem zum Zeitpunkt der Umbuchung geltenden, ggf. höheren Tarif zu zahlen (...) Bei einer Namensänderung im FlyClassic-Tarif / vor dem 22.05.2012 gebuchten Spar-Tarif wird wie bei der Umbuchung der höhere Flugpreis zuzüglich der Umbuchungsgebühr berechnet".

Im FlyFlex-Tarif wird er nicht gebucht haben, sonst fielen gar keine Umbuchungsgebühren an. Wir haben das hier ja jeden Sommer, dass versucht wird, Flüge weiterzuverkaufen - bis jetzt ist mir kein "Angebot" untergekommen, bei dem ich es mir überlegt hätte, wenn ich einen Flug bräuchte. Btw., gerade kurz bei skyscanner geschaut - er meinte tatsächlich 687€ für zweieinhalb Leute.

Ich würde ja von der Logik ausgehen "Kauft mir niemand den Flug ab, verliere ich (Eigene Kosten - eventuelle Rückerstattung), verkaufe ich den Flug, verliere ich (Eigene Kosten - verhandelter Kaufpreis)". Dass ich aber doch nicht mit 0 Euro Verlust rausgehen werde und sicher niemand kauft, wenn er den Flug bei AB billiger bekommt, sollte klar sein? Deshalb mein Einwurf hier ...

Die Umbuchungsgebühr fällt an! Billiger werden die Flüg nicht mehr, siehe auch Mietwagenpreisentwicklung bis Heute. Lt. AirBerlin werden die Preise nochmal deutlich anziehen. Hängt vermutlich damit zusammen, dass AB weitere Maschinen wg. Nichtauslastung am Boden lassen wird.

Ergebnis: Weniger Plätze, weniger Angebot, mehr Nachfrage, höhere Preis.

aktuell gibts flüge mit den iren von weeze nach cagliari, 3 erwachsene für in etwa den selben reisezeitraum für die hälfte der 687. ohne zwischenstop in münchen und ohne umbuchungsgebühr.

da du offensichtlich nicht beruflich flüge vertickst und davon leben musst erlaube ich mir diese bemerkung...

Speedy,

Dein Angebot ist verwirrend. Nach meinen Informationen kann man bei AB gegen Gebühren nur umbuchen:
  • Namensänderungen bei identischen Personen, z.b. wg. Heirats-Namenänderung
  • Einen Mitreisenden, z.b. bei Ausfall des Partners.
Aber nirgendwo steht bei AB, dass man alle gebuchten Personen auf andere umbuchen kann! Das geht überhaupt nicht, wird hier im Forum aber immer wieder versprochen. Leg also bitte Deine Quelle offen, sonst finde ich das einfach unseriös.

Außerdem kann ich nicht erkennen, welche Vorteile ich hätte, wenn ich Dein Ticket kaufen würde: Festglegte Personenzahl u. Flugzeiten, & keine nennenswerte Ersparnis.

Und die Regeln "je früher desto billiger" bzw. "last minute" stimmen auch nicht mehr. Die kalkulieren ganz anders.

Umbuchungen ist eins - Übertragbarkeit der Tickets was anderes.

Lt. AGB's von AB sind Tickets nicht übertragbar. Die verkaufen die lieber 2x.

Ich glaub' da haut jemand die Tickets in die Tonne?!

Ist ja nett von euch, doch ich nehme an, dass ein allfälliger Interessent das alles ja auch checkt bevor er kauft ;)

Hi Maren,
ich finde die Hinweise hier ganz gut... auch für alle, um Ärger und Missverständnisse zu vermeiden.

Ich zitiere mal die Hilfeseite von Air Berlin: "Umbuchungen und/oder Änderungen des Teilnehmernamens sind im Rahmen der Ticketgültigkeit (365 Tage) möglich"

"
Die Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis zum Abflug der ersten Flugstrecke möglich. Bei einer Namensänderung im FlyClassic-Tarif / vor dem 22.05.2012 gebuchten Spar-Tarif wird wie bei der Umbuchung der höhere Flugpreis zuzüglich der Umbuchungsgebühr berechnet. Im FlyFlex-Tarif / vor dem 22.05.2012 gebuchten Flex-Tarif ist eine Namensänderung kostenlos über unser Service-Center möglich.

Für Umbuchungen und/oder Änderungen von Teilnehmernamen ist eine Zahlung der Gebühren nur über die zugelassenen Kreditkarten oder per Lastschrift möglich. Umbuchungsgebühren für Kleinkinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr fallen nicht an. Auf die Umbuchungsgebühr wird keine Ermäßigung gewährt.
Hinweis:

Umbuchungen von einem internationalen Flug auf einen Inlandsflug sind nicht möglich. Dasselbe gilt für Umbuchungen von einem Inlandsflug auf einen internationalen Flug oder auf einen Inlandsflug innerhalb eines anderen Landes."

Ich denke, damit hat sich die Diskussion erledigt, ob man die Tickets auf andere übertragen kann!

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
sevenup Flug & Fähre 1
SpeedyW Flug & Fähre 0
Forumarchiv Flug & Fähre 6

Themen mit ähnl. Begriffen