Erfahrungen bei SardinaFerries 2014

Armstrong

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich werde dieses Jahr mit SardiniaFerries von Livorno nach Sardinien fahren. Ist jemand von euch 2014 schon mit SardiniaFerries unterwegs gewesen.

Wie war eure Erfahrung?

Wie lief der Check-in ab?

War die Fähre pünktlich?

Vielleicht kann jemand von euch über seine diesjährigen Erfahrungen berichten und mir und anderen einen kleinen Hinweis zukommen lassen.

Danke!

Bin zwar dieses Jahr noch nicht damit gefahren, aber die letzen Jahre. Da waren sie immer sehr pünktlich, in der Reihe anstehen die einem zugewiesen wurde, einscannen, Zettel aufs Auto geklebt, Kabinennummer mitgeteilt, sehr kompetente Einweiser, alles lief reibungslos ohne grosse Hektik obwohl die Fähre meist recht voll war.
Und ich denke, so wird es auch weiterhin ablaufen.

Zuletzt geändert:
hallo amstrong,

wir sind von SF begeistert, fahren seit jahren damit, das letzte mal im Januar 2014, top wie immer, wie marai es schon geschrieben hat
und am günstigen ist sie auch und man wir nicht wie bei Moby morgens aus der Koje geschmissen, bei SF ist alles relaxt und gut organisiert

gruß bella

ach ja, pünktlich ist sie auch

Wir bevorzugen die Sardiniaferries der Moby!
Die Belegschaft spielt sich nicht so auf,beim unter Deck lassen,bei der Ankunft am nächsten morgen.
Abends den Cognac bekommt in in entsprechenden Gläsern serviert, nicht in Pappe.
Und wenn ich morgens der Cappuccino aus Pappe trinken muss, auf der Moby,ist mir der Tag schon vergällt.
Auf der SF hingegen,gibt den, aus Porzellantassen.

Bea2

Hallo Armstrong,
beim check in ist es vom Ablauf her kein großer Unterschied zu Moby. Das mit dem, ob morgens viel Hektik beim Räumen der Kabinen gemacht wird, hängt auch damit zusammen, wie lange die jeweilige Fähre Zeit hat, bis sie wieder abfahren muss... Normalerweise sind die auch pünktlich, außer z.B. bei entsprechendem Seegang mal. Schau doch mal im Fahrplan die Gegenfähren an, dann hast du eine Vorstellung, wann sie da sein sollte und wieviel Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt ist (jeweils in Livorno und Golf Aranchi)
Eine schöne Zeit und viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo an ALLE!

Danke für EURE schnellen und ausführlichen Antworten.

Ich habe auch eine Kabine gebucht. Wo erhalten ich die Kabinenkarte/Schlüssel?

Ganz einfach!
Deine Kabinennummer erfährst du beim Check-in/Scannen deiner Papiere noch auf dem Parkplatz vor der Fähre vor dem Anstellen in den Schlangen.
Versehen mit dieser und deinem Gepäck wirst du nach dem abstellen deines PKW auf der Fähre (vorausgesetzt du hast einen dabei) ganz schnell das Autodeck verlassen und in etwa Richtung Kabine dich bewegen. Dort laufen dann Servicemitarbeiter/Stewards rum, denen du deine Kabinennummer sagst/zeigst.
Zwischendurch gibt es auch mal Übersichtsschilder oder einfach durchfragen bis du in der Nähe deiner Kabine bist. Die Mitarbeiter geben dir dann den Schlüssel oder begleiten dich kurz bis Kabine. Soweit mir noch erinnerlich hatten wir noch ganz normale Schlüssel.
Das gibt zwar kurz ein Durcheinander in den Fluren, löst sich aber ganz schnell auf.

ginus
PS: bea2 hat recht es gibt dort einen ganz guten Cappuccino, günstig und aus Porzellantassen. Hmmmmm

Oh, bitte, man hilft doch gerne wo man kann. Auch wenn man selber erst ein ganz kleiner 'Sardinienanfänger' ist.

ginus

Ich finde, man kann durch jeden Erfahrungsbericht erstmal nur profitieren und dazugewinnen. War zwar schon oft auf Sardinien, bin aber immer mit Moby gefahren. Mit Sardinien Ferries habe ich keinerlei Erfahrungen.;)

Wir auch vor 20 Jahren.
Probier es einfach mal aus.
Im Winter sind wir manchmal gezwungen,mit der Moby zu fahren,aber wie gesagt,bevorzugen wir die SF

Bea2

Hat schon jemand eine Überfahrt 2014 mit Sardinia-Ferries gemacht?

Welches Schiff? Was war gut und was weniger?

Danke!

Grüße

Hey
also wir sind auch schon oft mit der Ferries gefahren und bevorzugen hier immer eine der Mega Express Fähren, wir waren auch immer zufrieden. Wobei bei Moby die Fähren Moby Wonder und Aki auch gut sind. Wir entscheiden immer nach dem besten Angebot Preis und Fahrzeiten. Denke das die beiden Gesellschaften sich nicht allzu wesentlich unterscheiden wenn man mit den o.g. Schiffen fährt.:rolleyes:
Ist zumindest unsere Meinung. Wir fahren in diesem Jahr auch mit der Ferries hatte ein besseres Angebot :)
Grüße

Hallo In die fröhliche Runde,
leider mussten wir aus persönlichen Gründen unseren Urlaub eine Woche früher beenden.
Das Ticket für die Fahrt mit Mobylines am 19.07.14 muss jetzt natürlich in die Tonne..sei es drum.
Am Freitag den 11.07. sind wir auf´s geratewohl nach Golfo Aranci gefahren um dort vielleicht eine Übergahrt mit SF nach Livorno zu ergattern.
Angekommen in GA haben wir uns erstmal über den leeren Hafen gewundert. Ok also wurden wir von der Aufsicht vor dem Hafen, in deutsch, zum Hafenbüro geschickt um dort ein Ticket zu kaufen. Der Schalter war leer und wir kamen sofort an die Reihe, die freundlich Dame sprach englisch und wir bekamen ein Ticket für zwei Erwachsene + Auto, ohne Kabine für 128€. Zurück zum Eingang wurde unser Ticket das erstemal überprüft und wir wurden hinein, zum Stellplatz gewunken. Dort überprüfte dann ein Mitarbeiter der SF unser Ticket erneut, wies uns einen Platz auf dem Warteplatz vor der Fähre zu und klebte uns einen Aufkleber auf die Winschutzscheibe. Einfahren durften wir zu zweit, bei Moby musste der Beifahrer oft zu Fuß aufs Schiff. Raus aus dem Auto, aufs Oberdeck und die Fahrt nach Livorno genossen.Achja, das Schiff war die Mega Express 3.
Eine sehr angenehme Überfahrt wars. Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Die Wegweiser auf der Fähre sind teilweise Verwirrend, die Musik auf dem 2.obersten Deck, das ist das mit dem Pool, war brüllend laut und zuletzt möchte ich anmerken, das man nach Einschiffung zügig etwas zu essen kaufen sollte, denn ab ca 14 Uhr schliessen die Restaurants und man bekommt höchstens noch ein Sandwich an der Bar auf dem obersten Deck. Trotzdem ist SF und Golfo Aranci bzw. Livorno bei der nächsten Fahrt unser Favorit.

In 32 J.habe ich alle Fähren ausprobiert, auch die, die es leider nicht mehr gibt (FS - die Eisenbahnfähre ab Civitavecchia - u. Linea dei Golfi). Man bekommt dann allmählich ein dickes Fell, u. wenn die Kabine halbwegs sauber ist, dann stört mich der Rest kaum.

Wir sind bis jetzt sechs- von achtmal mit SF gefahren und waren eigentlich immer zufrieden. EIGENTLICH heisst, bis auf die letzte Rückfahrt am 7.6.

Wir hatten für die Hin- (Mega Express 2) und die Rückfahrt (ME 3) jeweils etwas tiefer in die Tasche gegriffen und eine Top Class Kabine gebucht. Den genauen Aufpreis zu einer normalen Aussenkabine weiss ich jetzt grad nicht mehr, aber es werden wohl so zwischen 20 und 30 Euro gewesen sein.
Auf der ME 2 war auch alles Top-class-gerecht. Supergrosse Kabine, so dass man sich auch mal bewegen konnte, Sitzgelegenheit, TV (braucht man überhaupt nicht) und insgesamt etwas luxuriöser.

Die Ernüchterung kam dann auf der Rückfahrt. Die TC-Kabine entpuppte sich als stinknormal, also kein Vergleich zur Hinfahrt. Grosse Hektik an Bord (Abfahrt sollte 23.15 sein, Hafenankunft in GA war etwa 23.00 Uhr, dann ausladen etc.). Bei uns grosser Frust wegen langem Warten, was in GA am Hafen wirklich kein Vergnügen ist, wir todmüde ca. 24.00 Uhr in die Kabine, dort Enttäuschung und kein warmes Wasser. Haben wir aber nicht mehr reklamiert, da wir ja um 6.00 schon wieder dort raus mussten und einfach nur schlafen wollten. Gegessen haben wir demzufolge auch nichts mehr.

Ok, mittlerweile ist die extrem schlechte Laune darüber etwas in den Hintergrund gerückt, da wir ja zwischenzeitlich die schönen Urlaubsfotos mehrmals angeschaut haben. Aber wir wissen nicht, ob wir das nochmal machen wollen.

LG Michaela

Hallo Michaela!

Interessanter Bericht! Ich kann deine Kritik absolut verstehen. Hab mir auch überlegt evtl. diese Kabinenkategorie zu buchen, aber ich hatte dann genau diesen negativen Gedanken, was letztendlich dir dann auch real passiert ist, "die Kabine entspricht nicht den Vorgaben".

Wahrscheinlich habt ihr aber nur PECH gehabt!

Ihr seit ja, wie du selbst sagtest, schon öfters mit den "Gelben" gefahren und die meisten Überfahrten waren ja in Ordnung, oder!?

Gruß

Mein Ticket für September hab ich bereits im März gebucht für ca. 360 Euro (2Personen, ab Livorno, Außenkabine und PKW).

Hab jetzt mal geschaut, ob sich das wirklich gelohnt hat!?

Ergebnis: ca. 260 Euro!!! Aber wer kann das schon voraussehen???

Ist doch ein Schnapp! Ich habe für September
2 Pers., 2 Hunde PKW +Anhänger , Cruise 2Bett mit Frühstück 613 EUR berappen müssen

An alle
Manchmal lese ich aus den vielen Beiträgen, dass viele Sardinienurlauber glauben, eine Fährenüberfahrt sei eine fast kostenlose Dienstleistung!
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen