Inselweit Endlich wieder Sardinien

disputable

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Bin mitte 20 und komme aus der Schweiz, bin aber in DE (Berlin) geboren.
Meine Freundin (ebenfalls mitte 20) schreibt hier auch mit ;)

Naja wie auch immer, ich war vor ein paar Jahren zweimal auf Sardinien.
Einmal in Alghero wo wir rauf nach La Pelosa und ein kleines Stück richtung Süden fuhren.
Beim zweiten mal waren wir in Olbia und sind von da aus an die Costa Smeralda gefahren.

Die letzten Jahren waren wir auf den Kanaren, Griechenland, Spanien, etc...
Vermisse aber Sardinien und möchte diesen Sommer wieder runter fahren.

Also zuerst mal die "Fakten":
- Budget max. 3500.- Euro für zwei Personen (inkl. Hotel, Anreise, Mietwagen und Verpflegung)
- Reisedauer 2 Wochen
- Reisezeitraum anfangs Juli - mitte September
- Wir werden Fliegen und einen Mietwagen nehmen

Leider können wir uns nicht entscheiden in welche Region wir wollen und schon gar nicht in welches Hotel und welche Ausflüge wir unternehmen wollen.

Zum Hotel:
- 4 Sterne aufwärts, mit Pool, Restaurants, usw. max. 200-300m vom Strand
- Keine Massenabfertigung, vor allem bitte kein Hotel mit 90% D-A-CH
- Ein paar schöne Restaurants, Strände und ev. Ausgehmöglichkeiten in der Nähe wären toll
- Bitte keine reinen Familienhotels und keine Rentnerhotels

Zu den Stränden, hier legen wir am meisten Wert drauf. Was wir gar nicht mögen sind solche Strände:
http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/13/1162669457.jpg
http://www.holidaycheck.ch/data/urlaubsbilder/mittel/13/1163925681.jpg
http://www.windsurfvillage.it/_WFC/Source/WFC_Med/Media/G1L9XZ0Q.jpg

Was uns schon eher anspricht sind verlassene, kilometerlange Strände ohne Abfall und Liegestühle, schöne Buchten, kristallklares Wasser, usw.. *Träum*
http://www.lamaddalenatour.it/i/spiagge/IlRelittoGra_1.jpg
http://static.charmingsardinia.com/productGroup/1/rotating/files/boutiquehotel1.jpg
http://www.sardinien.com/rundreisen/costadelsud_pula_nora/images/chia/chia_sugiudeo.jpg

Ich habe gehört, dass der Süden für Junge eher geeignet ist, stimmt dass?

Ja das wars erst mal, wäre toll wenn ihr uns ein paar gute Tipps geben könntet.
Lieber Gruss
 
Hallo disputable,

also, ich würde euch als erstes empfehlen, die 2 Wochen in den September zu legen, da wird es leerer, und es ist eine wirklich schöne Reisezeit. Von der Region her schätze ich, dass ihr an der Costa Rei, bei Villasimius, an der Costa del Sud oder auch bei San Teodoro das finden könnt, was ihr sucht.

Gruß,
Markus
 
Hallo Markus

Danke für deine Antwort.
Ja Costa Rei haben wir uns auch schon überlegt, ich denke auch der Norden könnte ev. etwas zu teuer für uns sein.
Deine Bilder von der Costa Rei sind auch wunderschön, um welche Jahreszeit hast du diese aufgenommen?
Kannst du uns ein konkretes Hotel empfehlen?

Gruss
Matthias
 
Hallo Matthias,

die Bilder sind im September bzw. Oktober aufgenommen. Ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen, wir waren entweder campen oder haben uns eine Ferienwohnung genommen. Aber vielleicht hat da ja noch jemand anderes einen Tipp. Sonst versuch`s doch mal im Unterforum Unterkünfte.

Gruß,
Markus
 
Oh, habe gerde erst bemerkt, dass sich der Beitrag ja schon im Forum Unterkünfte befindet..., kommt davon, hatte nur bei "was ist neu" nachgesehen...
 
Hallo Matthias,

bei Deinen Ansprüchen solltest Du Dich wohl eher an ein 5-Sterne-Reisebüro wenden ;) Das Forum ist (meiner Meinung nach) aber kein solches, sondern ein ehrenamtliches Projekt auf Gegenseitigkeit. Auch wenn Du beileibe nicht der einzige bist, der ein anderes Verständnis hat.
 
Hallo Matthias

Wenn ihr möglichst leere Stände mögt, dann würde ich gegen Ende August nach Sardinien reisen. Natürlich hat jedes Mehr-Sterne-Hotel Liegestühle am Strand, das wollen wohl die meisten Gäste so. Wenn weniger Gäste dann weniger Liegestühle...

Vielleicht wäre das Hotel Simius Playa in Villasimius etwas für euch? Es ist allerdings einige Jahre her, seit ich dort war...

Natürlich findet man auch im Norden sehr gute Hotels, die bezahlbar sind, vor allem wenn es schon Richtung Nebensaison geht.Einige Adressen findest du hier: www.charmingsardinia.com Wenn ihr was in Betracht zieht kannst du ja nochmals fragen hier ob es jemand persönlich kennt.

Grüsse, Maren
 
Ciao Matthias,

schau dir mal das Clubhotel in Baia Sardinia an!

Oder im Süden, in Pula gibt's doch auch ein paar ganz tolle Hotels. Da kann dir FRANK weiterhelfen.

LG - Barbara ;)
 
Eines der preisgünstigen 4 Sterne Hotels in Santa Margherita di Pula direkt am Meer ( 5km südlich der schönen Ortschaft PULA ) ist das Hotel Flamingo Resort / Mare & Pineta , Zimmer/Lage zu unterschiedlichen Preisen.
Eure Bilder die euch ansprechen waren ja vom berühmten Chia-strand su giudeu , der ist aber leider in eurer Reisezeit garantiert nicht so leer wie auf den Bildern , nirgendwo auf der Insel ( weniger leer sicherlich entweder mit Glück noch Anfang Juli oder wie oben schon empfohlen im September ).
Direkt in Chia könnte das Hotel Torre Chia (200m z. Meer) eventuell noch ins Budget passen oder das BAIA CHIA (ca.200-300m z.Meer) vom Hotel Chia Laguna Resort buchen .....da braucht ihr nicht das weisse Bimmelbähnchen nehmen , dass dazu dient die Hotelgäste des Hauptgebäude des Resort zum Strand fahren ca. 500-600m...
Ansonsten erlebt ihr alles , glasklares türkisfarbenes Wasser , schöne Buchten - Chia hat allen 5-6 verschiedene Buchten - nur so ganz ohne andere deutschsprechende Touristen wirds in dieser Reisezeit auch nicht gehen , die Kundschaft ist europäisch international.....soweit , Gruss Frank.
 
Damit nicht jede/r, die/der einen Hotel-Vorschlag abgeben möchte, rechnen muss, habe ich mal etwas zurückgerechnet:
Budget 3500.--
./. Anfahrt Flugh.+Parken 100.--
./. Flüge 500.-- (gibt´s so billige ab Schweiz ?)
./. Leihwagen 600.--
,/. Verpflegung 14 x 80.-- 1100.--

dann blieben für Hotel 1200.-- also rd. 86.-- für das DZ mit Frühstück im 4*-Haus

realistisch ?
 
So hier bin ich wieder, danke für die vielen Antworten.

@Su Corvu, sorry wenn meine Frage falsch rüber gekommen ist, war eigentlich nicht so gemeint.

@Maren, ja ich denke auch dass wir eher gegen September und in den Süden der Insel gehen werden. Danke für die Seite bin ich grad am anschauen.

@Barbara, das Club Hotel ist bei mir in der engeren Auswahl, vor allem wegen der günstigen Lage für Ausflüge.

@Frank, danke für die Hoteltipps. Naja ist klar das die Strände bei den Hotels nicht leer sind in der Hauptsaison.
Aber da wir einen Mietwagen haben können wir problemlos die Insel erkunden und einsame Strände und Buchten finden, letztes Mal haben wir oberhalb von Porto Cervo irgendwo und in der nähe von Alghero eigentlich immer ziemlich leere Strände gefunden.

Wegen den deutschen Gästen - versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen deutsche Urlauber, aber ich möchte keinen Urlaub a la Mallorca erleben.
All Inclusive, Liegestuhlreihen, deutsch sprechende Hotelangestellte, deutsches Essen, Massenabfertigung, alle diese Begriffe lösen bei mir keine Freude aus.
Genau das ist auch der Grund warum ich Sardinien liebe, meiner Erfahrung nach ist Sardinien eines der wenigen Paradiese in Europa ohne diesen elenden Massentourismus.

Habe nochmal ein wenig nachgedacht in der Zwischenzeit.
Ich denke am wichtigsten für uns ist die Lage des Hotels, wenn wir einen Ort finden von dem aus schöne Strände/Buchten, feine Restaurants und charmante Städtchen einfach erreichbar sind sind wir zufrieden.
Die Hotelstrände sind sowieso immer überfüllt, desshalb lieber ein paar schöne Strände in der Nähe und gutes (vor allem italienisches und traditionelles) Essen im Hotel.
Wenn dann noch ein paar Junge Leute im Hotel wären und ein, zwei Bars in der Nähe wäre unser Urlaub perfekt.

Hier mal unsere Liste bis jetzt, kennt ihr die noch nicht erwähnten Hotels?

- Hotel Marinedda Thalasso & Spa
- Clubhotel Baja Sardinia
- Hotel Cormoran
- Hotel Free Beach
- Hotel Torre
- Hotel Garden Beach
- Hotel Costa dei Fiori
 
@bootsmax, also du rechnest in Euro nehme ich an oder? Hab mal die Preise nachgeforscht und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

- Anfahrt / Flughafen rechne ich nicht zum Budget =)
- Flug ca. 250.-/Person
- Leihwagen 300.-
- Ausflüge / auswärtige Verpflegung 500.-

Gibt dann 1'300.-, übrig bleiben 2'200.
Schlussendlich macht das knapp 80.- Euro / pro Person / pro Nacht inkl. Halbpension

Wir möchten hauptsächlich im Hotel abendessen, darum legen wir auch viel Wert auf eine gute italienische Küche ;)
Pauschalreiseangebote kommen natürlich auch in Frage, gibt es aber offenbar weniger auf Sardinien (zum Glück..).
 
Irgendwie kapier ich hier nichts mehr:

  • Einen Mietwagen für 150 € pro Woche in der Saison findest Du auf Sardinien nirgends, vielleicht gerademal ein Moped
  • Mittagessen im Restaurant für unter 18 € pro Person (huch, da sollen ja noch die Ausflüge von bezahlt werden ... ) - rein illusorisch
 
Hallo disputable,

ich muss Su Corvu recht geben.
Sucht Euch ein vernünftiges Reisebüro.
Wie Du schon schreibst magst Du keine Familien und keine Rentner im Hotel stimmt's?
Überlege doch mal wer Dir hier die besten Tipp's gibt.

Jürgen
 
Nachtrag, disputable:

Da Du ja in der gehobenen Preisklasse suchst, kannst Du das Preisniveau recht einfach ermitteln:
Wie bei Dir in der Schweiz (wo ich ja für einen oft dürftigen Schweizer Wurstsalat schon gut 25 € bezahlt habe).
Wer seine Ansprüche herunterschraubt, kann selbst in der Schweiz preiswert u. ordentlich übernachten u. essen (Wein trinken nicht ;)) So auch auf Sardinien!

Auf Anfrage per E-Mail mein Spezial-Tipp in Beckenried am Vierwaldstätter See, das ist ja für einige Autofahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet z,b. bis Genua schon gut die Hälfte der Strecke. Entspannte Anreise, für die Kinder Tierpark auf dem Berg oder Seefahrt mit dem Raddampfer.
 
Ciao disputable,

aufgrund deiner Kriterien

- Ein paar schöne Restaurants, Strände und ev. Ausgehmöglichkeiten in der Nähe wären toll
- Bitte keine reinen Familienhotels und keine Rentnerhotels

kann ich euch Baia Sardinia nur WÄRMSTENS empfehlen! Restaurants von schweineteuer bis preisgünstig gibt es in unmittelbarer Umgebung. Ausgehmöglichkeiten sind auch ziemlich gut (Pianobars, Diskotheken, z.B. das "Ritual" - in einen Fels gebaut!) und das Club Hotel ist meines Wissens kein reines Familien- und schon gar kein Rentnerhotel!

LG - Barbara ;)

P.S.: Habe gerade gesehen, dass du das Club Hotel auch direkt z.B. über TUI mit Flug ab B buchen kannst und außerdem gibt es dort die Möglichkeit, abends alternativ am "Dine-Around" teilzunehmen im Hotel "La Bisaccia", "Le Palme" oder "Nuraghi" gegen Anmeldung an der Rezeption - das ist natürlich vom Allerfeinsten, wenn man das HP-Abendessen (ohne Aufpreis) in diesen 3 super Hotels auch einnehmen kann!
 
Wir kommen garde aus Deutschland zurück und haben Stop gemacht bei unseren Freunden in Thun.
Die zahlen für eine 4 Zimmerwohnung am Rande der Altstad 2500€!!
Wir haben in der Altstadt ein Doppelzimmer gemietet,fast alle Hotels!!! nur mit WC+Dusche auf dem Flur!!!
Für 150 Franken.Wir übernachten häufig in Hotels und gepflegte Hotels neu renoviert kosten im Durchschnitt 79€ mit Frühstück und eignem Bad
Unsere Freunde sagte Pizzaessengehen 1 Pizza 20 Franken ca. 18€
Wenn man zum Italiener gehen möchte und sich nicht ärgen möchte,daß es schlecht war,muss man zu zweit
250€ investiren.
Warum wollen die Leute dann im Ausland immer billigheimern?

Jetzt versteh ich auch warum die schweizer Gäste die zu 10 Personen
einen 60zigsten Geburtstag in unserer Trattoria in Magomadas gefeiert haben
50€ Trinkgeld gegeben haben,als sie für 10 Pers. für
Antipast mare&terra
Ravioli mit Tomatensauce und Gnocchi mit mit Sabei&Butter
Spanferkel
Fisch und Gambas
eine Geburtstagstorte
Wein,Wasser,Caffè,Digestif
350€ bezahlt haben

@ Diputable schaut doch mal im Reiseführer Torre di Bari.
Steht im Peter Höh -Reiseführer
Zu den Preisen kann ich nichts sagen
Die Hotel liegen in einer Bucht direkt am Meer zu Fuß zu erreichen.
Über die Küche habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Obwohl ich immer sage Ferienwohnung und essen gehen oder selber kochen,inspiriert von den Köstlichkeiten des Landes,denn Hotelessen bleibt Hotelessen

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top