Endlich gutes & günstiges Internet auf der Insel!

Colono

Aktives Mitglied
Vodafone Italien hat mittlerweile auf Sardinien ein wirklich gutes 4G-LTE Netzwerk installiert. Momentan bietet Vodafone.IT dazu noch eine kurzfristige Promo an: 15GB/Monat im Jahresvertrag für schlappe €149. Mit WiFi Pocket Modem zusammen €189. Verlängerungskosten danach nur noch €129/Jahr. Damit ist Vodafone hier deutlich günstiger als in D-Land!

Ich habe mir noch den Luxus eines AVM Fritzbox LTE-Routers 6842 geleistet (statt dem WiFi Pocket Modem). Damit bekomme ich hier im abgelegenen Gebiet an der Westküste selbst ohne Außenantenne Download-Geschwindigkeiten von mindestens 30MBit und Uploads von 20MBit. Deutlich besser als alles andere was ich bisher so probiert habe. ;)

boah, danke... seit wie lang hab ich auf sowas gewartet... :D

nett übrigens, dein avatar, haste glaub noch nicht so lange :)

Hallo Colono, wo hast Du denn die von Dir genannten Preise her? Aktuell wirbt Vodafone im TV mit einem Abopreis von 25 € monatlich, macht also im Jahr 300 €.
Ich zahle bei Wind 9 € im Monat, allerdings nur für 3G, aber bei meinen Anforderungen reicht das völlig aus. Ist geschätzt so schnell wie DSL in D.

P.S.: Habe auf dem Handy (weil noch kein LTE/4G Gerät) auch das Wind Angebot für €9/Monat. Der Unterschied ist gewaltig! Vodafone 4G/LTE ist ca. 10-20fach schneller.

hohohoooo, ich hab gemerkt, dass ich zuhause ganz wenig vodafone-netz reinbekomme.... müsste dann also wohl bei sturm und schnee hinaus auf die strasse mit dem modem whistling

Hallo

Auch ich benutze schon seit Jahren Wind für 9€/ Monat
Da ich kein Vielsurfer bin würde mich mal interesieren, für was man 4G braucht
Ich lese Emails verschicke Bilder immer mal wieder 20-30Stück und das von den abgelegensten Orten auf Sardinien
Ich hoffe es kann mir jemand Antwort darauf geben

Hallo
Ich versende und empfange viele Fotos. Ich verbrauche etwa 20 bis 30 GB für unterwegs im Monat und habe zwei Tim-Simkarten. In der Wohnung in Cagliari habe ich Glasfaser. In ein paar Tagen werde ich die von Vodafone testen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen