EM - Studio
Ich sag' nur:

I T A L I E N gewinnt!

LG - Barbara ;)
 
Oh ja .. das bin dem einpennen darf mir heute natürlich nicht passieren .. also eumel .. das war so ..
Zuerst war ich im Biergarten .. dann ein kurzer Besuch in der Vinothek .. dann zuhause grillen mit lecker Rotwein ...
Das war anstrengend .. da wird man schon mal müde ..
.. hhmmm .. eigentlich schon wieder schönstes Biergartenwetter .... schau'n mer mal ..

In diesem Sinne ... ARRIVEDERCI ITALIA !
 
Hallo Fans,

bin keiner! Das hat mit der paramilitärische Sportunterricht in den 1950ern ausgetrieben, u. meine Fußball-fanatische Mutter, meine sard. Frau u. mein sard./dt. Sohn.
Trotzdem schau ich mir das heute an.

Was mich besorgt, ist die Politisierung des Sports (klar, Sport ist nicht unpolitisch!). Aber: Merkel gegen die Ukraine wg. der angeblich gefolterten Timoschenko, Italiener (nicht alle) gegen D., wg. dt. Dominanz in der EU-Finanzpolitik, u. dann titelt noch eine von mir geschätzte it. Tageszeitung, das Spiel habe eine polit. Bedeutung über den Sport hinaus. Alle beknackt?
 
ich sach nur à la Uwe Seeler (nicht vuvuzela!):
Die Kirsche tu' ich ihn rein in ihn sein Tor!

Und zwar dreimal ins italienische und einmal ins deutsche Tor!

Ich geh jetzt in meine Lieblingsbar und brauch mich nicht zu verstecken, das ist das Schoene hier!

API
 
@Tom Das war bei uns gestern auch nicht besser, eher peinlich. Wir haben zusammen mit einem Freund von Marino Fussball schauen wollen und haben zu dritt im Wohnzimmer gesessen. Zuerst bin ich schon nach 10 Minuten eingeschlafen, gefolgt von Marino. Unser Freund hat als einziger das Spiel mitbekommen; zuumindest sagt er das. Wer weiss, vielleicht hat er ja auch gepennt. Marino und ich sind erst zum Elfmeter-Schießen wieder wach geworden. Aber total übermüdet, habe ich es dann auch nicht mehr so richtig verfolgt. Irgendwie habe ich seit dem wir von Sardegna zurück sind, die Schlafkrankheit!

Ich hoffe, dass es gleich besser wird, da ist ja auch einfach mehr Adrenalin im Blut.;)
 
So, das wird wohl wieder nix heute gegen den Angstgegner.
Ich hätte dann gern die Mirtos nach dem Essen für umme, als Trost für die Bayerntreue des Bundesjogis ;-(
Des war nix, aber gar nix heute!

LG Bettina mit einem weinenden Auge
 
Gratulation Italien und Barbara,

Italien hat heute einfach taktisch cleverer gespielt und Jogi hat wohl auf die falschen Pferdchen gesetzt.

Barbara , du weißt ja , ein Grappa ist mir dadurch ja sicher.

Nun können wir am Sonntag entspannt fernsehen.

In zwei Jahren in Brasilien auf ein Neues.
 
Oh, es scheinen ein paar "heimliche" Italiener in der Nachbarschaft zu wohnen, ich höre ein Hupkonzert. Oder ist es etwas der Trööt-Vogel. :)

Glückwunsch Italien !!!
 
tom, du solltest dir nochmal überlegen, ob dir feuerpferds beitrag wirklich gefällt, denn du hast keine ahnung, wie scheußlich besagter arancello schmeckt!
 
Wenn wir nicht so verd......weit auseinander wohnen würden, Im Kühlschrank hab ich noch Limoncello. Das Hupkonzert in unserem Dorf ist ohrenbetäubend. Naja, sie waren heut halt die besseren. Nicht nur beim Absingen ihrer Nationalhymne. (Entschuldigung)
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Ja, das ist doch schön anzusehen, wie die Herren mit Inbrunst singen, wenn die Herren schon nicht schön anzusehen sind. Wir haben doch noch gar nicht den schönsten Spieler des Turniers gewählt, oder habe ich das überlesen?

Ju, beim nächsten mal laden wir uns einfach wieder mitsamt unserer gesammelten Alkoholika bei Gianna ein.
 
Bei der Nationalhymne singen von unseren Jungs eh nur wenige mit, das finde ich ein wenig schade und verkörpert nicht gerade den Stolz, in dieser National-Mannschaft mitspielen zu dürfen! :(
Also Glückwunsch an Italien (auch fürs bessere Singen der Nationalhymne).
 
Mein Glückwunsch geht auch nach Italien. Schade, aber unser Jogi hat, wie schon gesagt, auf die
falschen Pferdchen gesetzt....aber nach dem Turnier ist vor dem Turnier, gelle;)

Ich hätte noch eine halbe Flasche Limocello, eine halbe Flasche Mirto und eine halbe Flasche Filu e Ferru
zu Hause. Tom, das würde uns beiden doch reichen, um unseren Fehlerspeicher zu löschen...:D

Viele Grüssle, Mario!
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Hatte ich's euch nicht prophezeit?

Schön war's anzuschauen! Und verdient haben sie's wirklich. Dank Buffon, Pirlo und Balotelli. Habe gerade im Radio gehört, dass die Italiener überlegen den Circus Maximus in Rom Sonntag für's Endspiel für ein Riesen-Public-Viewing freizugeben. Dort hätten dann 300.000 Leute Platz. Überlege gerade, ob man dann nicht schnell mal via Billigflieger nach Rom fliegen sollte ...

LG und Schönes Wochenende!

Barbara ;)
 
Michaela,

Wenn Gianna sich das nochmal antun würde, gerne. Ein Zimmer mit Breitwand-Fernsehen und eine Terrasse für die nicht so Interessierten, die trotzdem beim Torgeschrei reinlinsen können, das ist doch ideal.
 
Nee, geht leider nicht, bin schon unterwegs nach .... SPANIEN !

Ciao

Barbara ;)
 
Also, Ihr lieben Italien-Fußball-Fans,

immer noch in Schockstarre und nach langem hin und her, zu wem ich denn nun Sonntag eigentlich noch halten soll, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Europameistertitel sollte in diesem Jahr nicht vergeben werden. ;)

LG
Markus
 
Anzeige

Top