EM - Studio

marai

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Forianer,

morgen ist es soweit. EM Eröffnung.

Wir haben ja einige Experten unter uns, z.B. Lippi, TOM , aDx, BvB Dieter und bestimmt noch Einige mehr.

Aber es sollen sich alle Beteiligen, die etwas zur EM zu sagen haben, auch negativ.
z.B. "Was kann ich tun, mein Mann sitzt nur noch vor dem Fernseher"
oder " wer hat die Zimmernummer von Jerome Boateng oder Franck Ribery"
oder " Wir küren den schönsten Spieler des Tages"

Ich fahre am Samstag auf einen Campingplatz am Gardasee und hoffe, daß sich dort ne geile Bar mit Fernseher befindet um mit den hoffentlich internationalen Gästen, richtig ne Gaudi haben. Hoffe auch, daß ich am Donnerstag mit breitem Grinsen rumlaufe und nicht nur die Holländer.
Die zweite Woche treffe ich mich dann mit meiner Großfamilie auf einen Campingplatz an der Adria. Da sind auch einige Fußballbegeisterte dabei und ne mords Sause ist vorprogrammiert.
Ich hoffe auch, daß ich dann W-lan Empfang habe, die Tochter hat mir extra ihr Netbook mitgegeben, um mich hier ab und an, zu melden.

Nun zum Wesentlichen aus meiner Sicht.
So eine schlechte Vorbereitung hatten wir noch nie. Schon das überflüssige Spiel Bayern-Holland und nur ein Vorbereitungsspiel, komplett.
Dann das Trainigslager auf Sardinien! Bei der schönen Landschaft, wie könnten die sich da auf Fußball konzentrieren?
Aber trotzdem, unsere Mannschaft ist nun mal ne Tuniermannschaft und hat vorher schon öfters schlecht gespielt und dann ganz gut abgeschnitten.

Mein optimistischer Tip: Deutschland - Portugal 3 : 1 .
 
Mein Tipp für's Spiel Deutschland-Portugal ... ?
Hier der voraussichtliche Spielverlauf ..

3. Min. Podolski fällt im Strafraum über seine eigenen Füße (uumpfhh). Trotzdem Elfmeter für Deutschland. Schweinsteiger tritt an.. und.. Pfosten (aahhh).
Großes Ensetzen... Aber dann... 39. Min. Lahm von Rechtsaußen in den Strafraum wo Schweinsteiger lauert. Schweinsteiger mit dem Kopf... Tooooor. 1:0
55. Min. Der Dortmunder Mats Hummels foult im eigenen Strafraum Ronaldo. (mannooo) Ronaldo schießt selber... Neuer hält (yeahhh). Weiter Abschlag von Deutschlands besten Torhüter... Schweinsteiger holt sich den Ball. Doppelpass mit Thomas Müller. Schweinsteiger hält drauf und donnert ihn dann oben links ins Tooooor 2:0. Was für ein Spiel. 77. Min. Mats Hummels wird ausgewechselt. ( er hat Heimweh). Für ihn kommt Gomez. 89. Min. Gomez erkämpft sich den Ball im Mittelfeld. Drippelt sich durch die gegnerische Abwehr (hihi.. Gomez und drippeln...), kurzer Pass zu Schweinsteiger, der schießt durch die Beine von Ronaldo... und ... Tooooooor 3:0. (Huuurrrraaaaaa)

Endstand: Deutschland - Portugal 3:0 und alles wird gut ....

Optimistische Grüße.Tom
.
 
Ist mir ein wenig bayernlastig dein Spielverlauf, Tom - so können wir ja höchstens zweiter werden:D. Gefällt mir aber trotzdem, insbesondere uumpfhh:)
 
....... "so können wir ja höchstens zweiter werden" .. der war echt gut, Markus ...

Servus marai ... Tolle Idee mit dem EM-Studio .. wir brauchen noch ein paar Leute ..
Also ... los geht's. Hier kann man auch loslästern .. und die Damen, wie Mario das immer so schön sagt, sind gerne erwünscht...
 
....... "
.. und die Damen, wie Mario das immer so schön sagt, sind gerne erwünscht...

Erster oder Zweiter...
Erster...! das kann man den Jungs nur wünschen... sie haben doch das schöne Quartier Dwór Oliwski bis zum 1.07. gebucht...
und die polnischen Fans haben sie auch mit Begeisterung empfangen... also nichts wie Daumen drücken am Samstag...

ich bin weniger optimistisch als die Männer... aber optimistisch genug...
Deutschland - Portugal 2:1
 
Na, dann will ich mich mal outen.
Ich bin kein Fußballfan, sondern in Dortmund geboren und da kommt eben der Lokalpatriotismus manchmal durch. Aber ich weiß, das das Runde ins Eckige muß. Wenn nicht immer der Mann mit den großen Handschuhe wäre und dieses immer verhindern will, wäre das doch viel einfacher.

LG

Dieter
 
Na gut, nun wurde ich hier als Expertin benannt...uiuiui, welch schweres Päckchen auf meinen Schultern...

Habe gerade unser Haus mit der Fahne
geschmückt, das war bislang immer ein gutes Omen . Der Kühlschrank ist bestückt, Knabberkram im Haus: Ich/wir sind also bereit!

Nach dieser zugegeben sehr schwierigen Vorbereitung, der Aufregung vor dem ersten Spiel... mein Tipp für morgen: 2:0!

Ich freu mich auf einen regen Austausch hier und dann wählen wir morgen auch den schönsten Mann auf dem Platz .

11 Freunde wollen wir sein (natürlich gern auch mehr!), in diesem Sinne

Torreiche Grüße
Bettina
 
Der Held war dann wohl Mario Gomez, wenn ich das richtig gesehen habe. Und gut aussehen tut er auch noch! ;)

So, dann haben wir heute um 18.00 Uhr BELLA ITALIA gegen die bankrotten SPANIER! Wer tippt für wen? Unsere armen Italiener haben doch schon fast keine Spieler mehr. Aber vielleicht haben sie den Sieg ja schon gekauft? :D Da hat sich bestimmt schon ein Investor gefunden.

Ansonsten wäre ich heute mal für SPANIEN. Das ist wohl die bessere Mannschaft. Was meint ihr?

LG - Barbara ;)
 
Gestern Fußballspiel:

Hält man die Fußballfans für dumm oder sind sie es????

Apropos Fan, was sagt die Alice Schwarzer zu den weiblichen Fans? Fanis, Fannioras oder?

Vor dem Spiel, das Vorspiel, wie war die Verdauung von…. hat er gut geschlafen…. Klar gewinnen wir das.

Das eine Stunde lang. Man stelle sich das mal bei einem Spielfilm vor. Eine Stunde vorher. Warum der Regisseur?? Warum spielt die Ferres eine Rolle und nicht sich selber?....und….und.

Dann endlich das Spiel. Wird natürlich kommentiert, sonst könnte der Fan was falsch verstehen. Mats Hummels hat geklärt (was) gibt den Ball weiter zu Jerome Boateng.
Gut gepaßt von Sami Khedira – von wegen, ich habe das genau gesehen, hat garnicht gepaßt, der Khedira mußte ganz schön loslaufen, sonst hätte er den Ball garnicht mehr bekommen. Thomas Müller schlägt den Ball links rüber zu Lukas Podolski – gut daß das der Reporter das sagt, sonst hätte ich angenommen er hätte rechts den Neuer angespielt.
In einem Spielfilm werden die Namen nicht ständig wiederholt – muß man sich merken – Man stelle sich vor im Spielfilm wird alles kommentiert: Karl geht über die Straße, sucht seinen Schlüsselbund, schließt das Auto auf und setzt sich rein, Steckt den Zündschlüssel rein und fährt los. – Wäre doch das Selbe, oder?

Dann das Tor – war das nur eins? Man sah das 5 – 6 Mal von allen Seiten, sogar in Zeitlupe. Will ich auch in einem Spielfilm sehen. Den Mord von allen Seiten 5- 6 Mal in Zeitlupe.

Das Spiel ist aus. – Denkste, jetzt kommt stundenlang das Nachspiel. Das hasse ich schon beim Skatspiel, wenn das Spiel noch einmal nachgespielt wird. Hättest Du doch….dann den gebracht…..dann hätte wir gewonnen……und das dauert nur 5 Minuten. Aber die reichen mir.

Klar, ich verstehe ja den Fan, der garnichts mehr versteht. Bei den Spielern ist der Akku leer aber beim Fan ist Akku voll, ja sogar hochachtungsvoll. Der hat doch in seinem Dun drei Tore gesehen. Darum muß das „Nachspiel“ erfolgen und ihm lang und breit erklären, warum es nur 1:0 steht.

Diese anschließenden Kommentare wären bei Spielfilmen doch viel wichtiger. Dann würden wir in einem bayrischen Heimatfilm vielleicht endlich mal verstehen warum die Bayern in kurzen, krachledernen Lederhosen rumspringen, als ständen sie barfuß auf einen glühenden Herdplatte, schlagen sich auf die Schuhe, die Oberschenkel und auf die Hose und manchmal auch dem Partner auf die Wange. Beim Fußballspiel nennt man sowas Foul und er würde vom Platz gestellt. Der Kommentator könnte dann erklären, ob es sich dabei um einen Indianertanz oder Veitstanz handelt.

In einem Krimi würde man den Kommissar zu Wort kommen lassen, warum er solange gebraucht hat, um den Mörder zu fassen.

Ich finde das alles ungerecht. Morgen gehe ich auf die Straße demonstrieren. Gleiches Recht für Fußball und Spielfilm.

So, da habt Ihr`s

LG

Dieter
 
Also, mein Tipp für's Italien-Spiel. 2:0 für Spanien.
Fall's voher noch welche verhaften werden. 5:0 ...
Jedenfalls wird's wieder ein toller Fußballabend !!!

Liebe Grüße.Tom
 
Klasse Dieter...wieder mal nix hinzuzufügen:)

Tom, mein Tip 3:1 für Spanien.

Schönen Abend Miteinander und Grüssle von Mario!
 
Ihr tippt alle für Spanien???!!!
Nanana...

Also, bis jetzt ein tolles Spiel vor allem von der squadra! Jetzt mal noch rein treffen und dann hätten wir doch die nächste Überraschung bei dieser EM. Und ich würd mich freuen :)). Mein Tipp heute: 1:0 für Italia (hoff ich...)

Liebe Grüße und viel Spaß noch!
Bettina
 
1 : 1 um halber 8e.

Wenn dieses Spiel zu Ende ist reicht mirs mit Fußball für heute. Dann geh ich fremd. Um 20 Uhr. Formel 1 - Rennen in Kanada. So.
 
Naja, fast... Aber die Italiener waren für ihre Verhältnisse sehr offensiv. Hat Spaß gemacht anzuschauen!

Viele Grüße
Bettina
 
Man stelle sich vor im Spielfilm wird alles kommentiert: Karl geht über die Straße, sucht seinen Schlüsselbund, schließt das Auto auf und setzt sich rein, Steckt den Zündschlüssel rein und fährt los. – Wäre doch das Selbe, oder?

Dieter, so hört es sich ja bei einem Spielfilm an, wenn man am Fernsehgerät die Einstellung für Blinde wählt. Und was hört man die Leute vor der Mattscheibe bei einem Fußballspiel oft schreien: "Ja ist der denn blind?" Noch Fragen. Es wird anscheinend für die Spieler kommentiert. :)
 
habe endlich w-lan auf unserem campingplatz am gardasee. waren bis jetzt tolle spiele. sind sehr viele holländer hier, hatten aber nach ihrem verlorenem spiel keine große lust mehr mit uns fernzusehen. gestern italienspiel mit italienern.tolle stimmung.heute mit ein paar engländern mitschauen.wird bestimmt wieder spannend. bin aber mehr für die franzosen. bis bald.
 
bei dem sauwetter hier am gardasee bleibt auch nur fernseher und netbook (wenn ausreichend empfang)
 
Ja, das Spiel gestern konnte echt begeistern, habe ich so von den Italienern nicht erwartet.Hoffe ,dass am Mittwoch was geht für unsere Jungs gegen Holland, bin da aber etwas skeptisch, ehrlich gesagt, weil die Holländer jetzt liefern müssen und wohl alles reinhauen ins Spiel, sonst können sie die oranjen Unterhosen einpacken und ab nach Hause.
Wünsche euch, vor allem wettermäßig, schöne Tage am Gardasee.

Grüßle Alexandra
 
War doch superspannend gestern Abend ITALIEN - SPANIEN! Ohne Buffon hätten die Italiener aber alt ausgesehen bei den Torchancen der Spanier. Ich weiß jetzt gar nicht, wem ich weiter die Daumen halten soll, den Italienern oder den Spaniern??? :D

DEUTSCHLAND - HOLLAND wird bestimmt kein Zuckerschlecken. Haben halt die falsche Gruppe erwischt, die Deutschen! Bei der nächsten EM wird's bestimmt wieder besser ...

... heute mit ein paar engländern mitschauen.wird bestimmt wieder spannend. bin aber mehr für die franzosen. bis bald.

Du bist für die Franzosen? Hätt' ich gar nicht gedacht. Ich auch! Vive la France!

LG - Barbara ;)
 
...falls Deutschland am Mittwoch so spielt wie mit Portugal...(da hilft auch kein Mario Gomez)... da werden wir bestimmt Zweiter...

Holländer fahren als Erster nach Hause, wir als Zweiter....;)

aber vielleicht haben sie heute gesehen wie man Tore schießt... Samir Nasri...! das war ein Tor!!!!


LG, Barbara
 
ja frankreich gegen england war ja nicht so der hit.
vor denen brauchen wir uns nicht zu fürchten.
die ukrainer haben mich mit ihrem kampfgeist doch überrascht.
hier fiebert alles schon auf das spiel morgen hin,
ich bin mitten unter orange.
 
Ja, Barbara, da hat der Löw doch nur bayrische Spitzen im Sinn......hätte er doch nur mal unser süßes,braunes Heißgetränk aus Stuttgart nicht nach Hause geschickt.... das wird Konsequenzen haben;)!!

Eine aus dem Kader der 80 Millionen Fußballtrainer aus D.
 
... es war fast dramatisch für Polen in Warschau... ob sie sich noch steigern können...?
Polen - Russland 1:1,

und mein Tipp für morgen...
2:1 für Deutschland
 
Nee, ich glaube Deutschland verliert heute Abend .... - so hat es jedenfalls unser Rundfunkorakel vorausgesagt!

LG - Barbara ;)
 
Soo, mein - ketzerischer - Tipp für heute Abend: 2:1 für die Herren in orange... Jaa, ich weiß, das macht man nicht und ich hoffe ja auch, dass Deutschland gewinnt und werde sie anfeuern mit allem, was ich habe, aber ich habe ein gaaanz schlechtes Gefühl!

Da ich bislang zumindest hier im Forum noch nie richtig getippt habe, könnte das ein gutes Omen sein ;).

Das Spiel der Polen gestern abend war wirklich dramatisch! So viele Torchancen vergeben. Hoffentlich kommen sie weiter, würde ich ihnen richtig gönnen und die Fans haben es auch dicke verdient!
 
Ich sage 1:0 für die Oranjen und zwar mit einem saublöden,unnötigen Tor so in der 88.Minute.

P.S ....hoffentlich kommts nicht tatsächlich so:eek:

Schönen, wenn auch wieder mal extrem verregneten:mad: ( apropos , was macht das Wetter am Gardasee? Fußballabend,

Alex
 
Hallo Alex...

Ich hab eben mal die Auskunft angerufen... die schießen heute wieder kein Tor..
und die 11880 merke ich mir jetzt immer so ... 11 Holländer haben in der 88. Minute noch immer 0 Tore ...
Deshalb mein Tipp für Deutschland - Holland 3:0

Gomez ist heute zu faul zum Tore schießen. Die anderen müssen ran.. 2mal Schweinsteiger, 1mal Müller ... oder 2mal Müller und 1mal Schweinsteiger ... oder 1mal Lahm und 1mal Müller und 1mal Schweinsteiger, oder vielleicht ... na gut vielleicht doch 1mal Özil, obwohl ... und 1mal Boateng .. oder doch Gomez .. Podolski ... Klose 3mal als Joker ...?

Ehlich gesagt ... ich weiß es nicht .. viel Spaß beim Fußballschauen. Tom
 
Lag ich doch ( Jubel) voll daneben: Aber am Schluss wurds noch echt spannend.Und das bei der Hitze ( also die Hitze dort natürlich).... Kompliment an unsere Mannschaft....schaue jetzt hoffnungsvoller in die Zukunft :D

Guts Nächtle
 
Anzeige

Top