EM - Studio
Nach dem gestrigen Krimi Italien-England gibt es ja jetzt doch den vorausgesagten Klassiker Deutschland-Italien.
Ich bin gespannt und freue mich auf Donnerstag! :)
 
Ja,
jetzt wissen wir Bescheid. Es geht wieder gegen Italien. Da haben wir auch noch einige Rechnungen offen. Denke da besonders an 2006 und wenn damals Frings nicht so blöd für dieses Spiel gesperrt worden wäre, hätten wirs sowiso damals schon gewonnen.
Nach diesem spannenden Spiel hat gottseidank der Bessere gewonnen. Dachte schon es wiederholt sich so wie in München vor ein paar Wochen.
Viele glauben England wäre der leichtere Gegner für uns, mir ist aber Italien lieber. Gegen Italien kann man verlieren, aber gegen England auf keinen Fall und wenns da blöd läuft, wer weiß. Wer Europameister werden will, muß jeden schlagen.
Ich hoffe Özil und Schweini laufen zu alter Hochform auf, die Abwehr funktioniert sowiso und Tore kann ja jeder von unserer Mannschaft schießen.
Bin optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns.
Freue mich schon drauf, es ist nur schade, daß ich nicht mehr in Italien im Urlaub bin.
 
Also was die Schönheit ( nicht die beim Spielen;)) angeht, da sind unsere Jungs klar vorne.Ansonsten ,hmmmm, das wird sehr schwierig, sage mal 2:0 sssoooo für Deutschland
 
Nach langen und reiflichen Überlegungen kam ich zu folgendem Ergebniss.

Deutschland - Italien 3:0

War echt spannend gestern. So macht Fußball Laune. Tom
 
Aber Feuerpferd ... das geht doch gar nicht .! Elfmeterschießen gibt es nur wenn es nach 120. Min. immer noch Unentschieden steht .. also sagen wir mal 0:0 oder 3:3 .! Bei 3:0 dürfen die Italiener heimfliegen .. in ihr wunderschönes Land ...!
 
Ja eben, es steht unentschieden - wie beim Spiel gegen England - und dann geht es ins Elfmeterschießen und dann fliegt die deutsche Mannschaft nach Hause, in den Regen.
 
Ich glaube ich mache Freitag frei, denn ich darf mich, egal wie es ausgeht für beide Seiten freuen. Aber ich denke, dass Italien die Nase vorne haben wird.
 
Manno eehh .. es steht doch nicht unentschieden nach 90 Min. Da steht es DREI ZU NULL nochmal 3:0 ..
Aber das ist nicht schlimm .. mach dir kein Kopf .. ich red' hier auch manchmal Blödsinn ..
Und außerdem dürfen die dann endlich wieder Pasta essen .. eehh .. bei Mamma ..
 
Wir werden ja sehen - der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln und der mit der wenigsten Ahnung, gibt den richtig(st)en Tipp ab.:p
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
mich quält eher die Frage, was uns nach einem sieg deutschlands in unserem urlaub in italien erwartet.
nicht dass südschweden eine echte alternative wäre, aber watt mein mann is, der hat schon kroatien vorgeschlagen.

dabei fällt mir eine schööne geschichte irgendwann aus den 90ern nach einer WM auf unserer fahrt durch norditalien ein.
die deutsche elf hatte sozusagen die azzuri "gerächt", in dem sie die mannschaft besiegte, die zuvor italien rausgekickt hatte. boah, das war ein hupkonzert und gewinke für uns und abends auf den campingplätzen gab´s auch den einen und anderen grappa!
aber nun?! wie kommen wir aus der nummer ´raus?
 
Diese Frage beschäftigt mich auch schon! Als sie uns 2006 geschlagen haben und dann Weltmeister wurden, liebten uns alle in unserem anschließenden Italien Urlaub! Super WM, tolle Stimmung, und so eine tolle, junge Mannschaft, von der noch soo viel zu erwarten ist. Tja, wenn es nun andersrum sein sollte, ob sie der Mannschaft dann das gönnen, was sie schon vor 6 Jahren prophezeit hatten?

Ich glaube nein. Mein italienischer Bekannter fällt seit Beginn der EM zunehmend durch anti-deutsche Sprüche auf (arrogant, überheblich, unfair, selbstgefällig). Da wird auch immer die Politik mit reingemengt, Super-Merkel, von deren Gnaden das Überleben der Armen Staaten abhängt...blablabla, die ganze Packung. Ich rede jetzt nicht mehr mit ihm über das Thema, ist mir zu blöd.

Ich hoffe, dass uns im Falle eines Falles die gleiche Freundlichkeit, Größe und der ein oder andere Witz widerfährt, mit der wir 2006 mit dem Sieg der Italiener umgegangen sind.

Warten wir es erst mal ab. Noch ist nix gewonnen und ich freue mich auf den Donnerstag! Hoffentlich sehen wir ein schönes, spannendes und faires Fußballspiel. Ach ja, Ergebnistipp: 3:2! Keine Verlängerung, kein Elfmeterschießen - das hätte es mit England gegeben ;-).

Liebe Grüße, Bettina
 
Keine Panik, wir fahren doch alle gar nicht nach Italien, sondern nach Sardinien. Und Daisy, auf dem Weg nach Kroatien kommst Du doch durch Triest.
 
Sind gestern von der Insel zurückgekommen, leider, leider...
Aber wir haben das Italienspiel auf der Fähre gesehen - mit Hund in der Bar, war ausnahmsweise mal kein Problem. Und da unser Hund bei jedem Tor aufgeregt bellt war er der Star auf der Fähre - ein deutscher Hund der für Italien bellt!
Schade, dass ich das Spiel am Donnerstag nicht mehr in Sardinien erleben darf - hätte gern im Deutschland-Trikot mit Fahne den Sieg in einer Bar gesehen!
 
...

aber nun?! wie kommen wir aus der nummer ´raus?

Ist doch klar, Daisy, zum Trost wird man euch Deutschen auch den ein oder anderen Grappa spendieren! Das machen wir Italiener in dem Fall doch gerne!!! :D

... hätte gern im Deutschland-Trikot mit Fahne den Sieg in einer Bar gesehen!

Mit Deutschland-Trikot in Italien? Sei froh, dass du das nicht mehr machen kannst! Aber man hätte es dir sicherlich beim Trikottausch abgenommen ...

Aaaalso, ich sag' jetzt mal ITALIEN gewinnt (natürlich!) 2 : 1 und dann gibt's Sontag im Endspiel ITALIEN - SPANIEN und da gewinnt dann .... I T A L I E N ! Ich hab' ja eine italienische und eine spanische Flagge für mein Auto, das passt dann ja. :cool:

LG - Barbara ;)
 
Huhu Miteinander!

Also mein Tip wäre 4:2 für Deutschland.

C-Barbara, Deutschland schiesst nur ein Tor?:confused: Hast Du unsere Jungs beim Griechenlandspiel
net rumwirbeln und rumwuseln gesehen? Genau das machen sie gegen Italien auch....und zwar bis es
der Squadra Azzurra schwindelig wird......

......sssssso:D

Grüssle, Mario!!
 
Ja, aber der Schweini hat doch ein Hinkebein, mit dem er gar nicht so recht rumwirbeln kann. Na ja, wir werden ja sehen ...

LG - Barbara ;)
 
Schweini hat auch ohne Hinkebein nicht gewirbelt! Das machen die anderen, vor allem die jungen, die Freitag ran durften.
Darf ich mal neugierig fragen, weshalb du eine italienische und eine spanische Fahne fürs Auto hast? Italien hab ich verstanden, Du bist halbe Italienerin, richtig? Aber Spanien???? Stille bitte meine peinliche Neugier ;-).

LG Bettina
 
Hallo fans,

@ Eumel, bow da wäre ich auch gerne dabeigewesen. Habe sowas ja schon öfter auf Campingplätzen erlebt. Unvergessliche Erlebnisse und daß als Dortmundfan, der manchmal den Bayern die Daumen drückt.
Meinen Vorgängerhund habe ich da auch immer mitgenommen. Der war ganz ruhig unterm Stuhl, hat sich nicht gerührt, eben mit bayrischer Bierruhe. Die jetztige ist voll sensibel, die kann es nicht ab, wenn Herrchen jubelt oder schimpft.Die muß ich aber erst überlisten, daß sie zu hause bleibt. Im Wohnwagen bleibt sie mir nicht, da heult sie nur. Ich muß sie ins Auto geben und dann eine Runde auf dem Campingplatz drehen und dann
"komme gleich wieder". Auto liebt sie, das funktioniert.

@ lippi- oje 2006 war ich mit meinem Südtiroler Freund, der schon lange bei uns lebt, auf einen Campingplatz in der Toscana. Bei den Gruppenspielen war ja Italien nicht besonders souverän.Da habe ich ihn gehörig aufgezogen, zumal wir da ja ganz gut waren. Oh, da wurde er aber richtig sauer, obwohl er als Südtiroler sich auch nicht unbedingt so sehr zu Italien bekennt und auch kein besonderer Fußballfan ist.Er konnte es mir ja dann im Halbfinale wieder mit Genuß zurückzahlen. Ich glaube die sind schon irgendwie nachtragend.
Meine Töchter sind noch bis Samstag in Italien auf nem Campingplatz, dann werden wir schon sehen, ob sie Grappa ober nen bösen Blick bekommen.

Das mit Schweini gehört zur Taktik, erst etwas wehleidig tun, dann groß aufspielen.

@Barbara- du verstehst aber schon, daß ich dir diesmal nicht die Daumen Drücken kann..
2006 waren wir noch gute Gastgeber und mußten verlieren, diesmal nicht mehr.

@ Mario, mutig, weiter so.
 
... Darf ich mal neugierig fragen, weshalb du eine italienische und eine spanische Fahne fürs Auto hast? Italien hab ich verstanden, Du bist halbe Italienerin, richtig? Aber Spanien???? Stille bitte meine peinliche Neugier ;-).

LG Bettina

Du darfst, Bettina! Die halb-italienische Barbara war lange mit einem echten Spanier verlobt. Den Rest erzähl' ich dir dann bei unserem Treffen ...

LG - Barbara ;)
 
Hallo fans,

Meine Töchter sind noch bis Samstag in Italien auf nem Campingplatz, dann werden wir schon sehen, ob sie Grappa ober nen bösen Blick bekommen.

Sind deine Töchter denn blond und gutaussehend? :confused:


@Barbara- du verstehst aber schon, daß ich dir diesmal nicht die Daumen Drücken kann..
2006 waren wir noch gute Gastgeber und mußten verlieren, diesmal nicht mehr.

Ich werd' dir verzeihen, Martin, ist doch eh nur ein Spiel! Wenn Bella Italia morgen Abend verliert, mach' ich dann auch schnell meine Fähnchen am Auto ab! Und halte dann anschließend ganz feste die Däumchen für Spanien! :D

Also schaun mer mal!

LG - Barbara ;)
 
Eine blond, eine dunkelblond. Hübsch wie der Papa.;)

Ja, Barbara, ist eh nur ein Spiel. Es gibt im Leben schlimmeres.

Hat aber doch viel Spaß gemacht.
 
mir geht das alles viel zu langsam, deshalb gebe ich schon mal meinen finaltipp ab:

deutschland - portugal 2:1

gruß - daisy

... dann gibt´s auch keine probleme bei unserem italientransit
 
Hallo daisy ...

Du bist ja eine richtige Fußballexpertin ..

Deutschland - Portugal war auch mein Finaltipp .. allerdings gewinnen die Deutschen 3 : 0

Bin schon ganz aufgeregt ...
 
Tom, ich hätte aber nicht gedacht, dass Portugal so gut ist im Danebenschiessen. Ronaldo sollte anstatt seine
Freistösse zu zelebrieren, sich lieber mal überlegen, wie er die Kugel ins Tor bekommt:mad: Aber er
hat jetzt ja zwei Jahre Zeit zu üben;)

Gegen Spanien im Finale.....ooojjeeee, ein Graus:confused:

Grüssle, Mario!!
 
Guten Morgen Mario,

Keine Ahnung was da gestern schiefgelaufen ist. Bin schon in Halbzeit 1 eingepennt. Na, dann halt die Spanier ...die sind gar nicht so stark, wie sie immer tun
Eigentlich wären mir ja eh die Italiener im Finale am liebsten gewesen. Aber das geht ja leider nicht ...

Schöne Grüße, Tom
 
Keine Ahnung was da gestern schiefgelaufen ist. Bin schon in Halbzeit 1 eingepennt.

Tom, wie geht das denn??? War doch ein superschnelles und ich finde ziemlich spannendes Spiel.

Liebe Grüße vom Dortmund an den Bayernsfan
 
Also mir ging es ähnlich wie Dir, Tom! Halbzeit 1 hab ich noch hingekriegt, in etwa der Hälfte hat der Schlaf dann gewonnen, nachdem ich die Ballstaffette Iniesta - Busquets - Xavi - Iniesta - ...(to be continued endlessly..) zum gefühlt 1000. Mal gesehen hatte :rolleyes: . Da dachte ich mir schon, dass es wieder auf ein Elfmeterschiessen rausläuft, weil die einen das Tor nicht fanden, die andern nicht trafen und stattdessen ihre kurzen Pässe bis zum Phlegma gepflegt haben. Na ja, die letzten 3 entscheidenden Elfer hab ich dann wieder mitgekriegt, so dass ich doch heute morgen das Ergebnis wusste.

Hab mich für mein ökonomisches Handeln dann mal selbst gelobt, muss ja schließlich heute abend fit sein ;).

Ich pfeife schon den ganzen Morgen "Un estate italiana", den WM-Song von 1990...ob das was zu bedeuten hat????
 
Also, eigentlich tun mir die Portugiesen schon ein bisschen leid, Ronaldo hin oder her, da half sogar das Frisürchen nicht weiter.Irgendwie haben die sich doch mehr angestrengt und außerdem wären die mir im Finale lieber gewesen, weil unsere Jungs die schon maL weggehauen haben.
So und jetzt fang ich schon mal an mit meinem Hinterteil unruhig auf dem Stuhl hin und her zu wetzen ,um auch fit zu werden wie lippi, schließlich hab ich gestern ausgehalten bis zum bitteren Ende. Und nix estate italiana , bei uns wirds jetzt auch heiß:D. 2:0 für unsere Jungs und dann kein Tiki-Taka mehr.

leicht nervöse Grüße Alex
 
Anzeige

Top