Einkaufen April/Mai, Babysachen etc.

MajorTom123

Neues Mitglied
Hallo,

wir nutzen unsere Elternzeit und fahren Ende April bis Anfang Mai nach Sardinien. Zunächst sind wir 10 Tage an der Costa Rei, dann nochmal zwei Wochen bei Castelsardo.

Da wir mit Baby (10 Monate) unterwegs sind, stellt sich die Frage nach der Versorgungssicherheit. Gibt es in den genannten Orten Supermärkte oder gut sortierte Läden, die um diese Jahreszeit geöffnet haben? Castelsardo ist bestimmt weniger ein Problem, aber an der Costa Rei erwarte ich eher, dass da im April wenig los ist.

Wie sieht es mit Babysachen (Brei, Windeln) aus? Gibt es die Produkte, die ein deutsches Baby gewohnt ist, auf der Insel problemlos? Für 4 Wochen Gläschen und Windeln mitzuschleppen ist doch ein Platzproblem im Auto.
 
Natürlich war meine Frage ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass sardische Kinder auch groß werden und wahrscheinlich Pampers & Co. weiter verbreitet ist, als man sich überhaupt vorstellen kann. Die Frage war eher, ob man im April ohne jedes Mal 30 Kilometer fahren zu müssen, Babysachen einkaufen kann. Wir waren mal in der Nebensaison auf Kreta (damals noch ohne Baby), und dort hatten fast alle Geschäfte zu. Nur kleine "Tante-Emma-Läden" hatten geöffnet, und dort gab es außer frischem Fisch und Gemüse beinahe nix zu kaufen.

Meine Formulierung "deutsches Baby" war sicher ein bisschen übertrieben, sorry. Aber die Kleine ist sehr wählerisch beim Essen, Tomate im Brei mag sie z.B. gar nicht. Ich weiß ja nicht, was es in Italien so an Babygläschen gibt, ich dachte halt, dass einheimisches Gemüse auch ins Gläschen kommt.
 
Also, jetzt im Ernst:
Du wirst hier keine Probleme haben. Es gibt alles. Meine Schwägerin hat gerade vor fünf Tagen ein Kind bekommen.
Bei Problemen frage die Leute im Ort.
Hier sind alle super kinderfreundlich!
Günther
Und ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub auf der Insel.
 
Wenn betoniere Milchpulver brauchst dann ist es besser das mitzunehmen. Alles anders findest du ohne weiters in der naehe vom Costa Rei, ohne Probleme.
Wenn nicht, komm in Costa Rei einfach vorbei, ich leb hier, und sicher Krieg man hin, was fehlt

Eva
 
solltet ihr im Supermarkt nicht die passende Flaschennahrung finden, Tipp von mir: jede Apotheke führt Milupa/Milumil, Alete und manche auch Beba und auch die Variante an Flaschenmilch für Allergien.
Einzigster Unterschied zu Deutschland - die Preise. Etwas teurer, egal ob die Milch, die Glässchen oder die Pampers und weniger drin. Glässchen - Auswahl ist geringer in den Supermärkten, es sei denn ihr geht in ein Auchan Center. Die Gläschen in Deutschland von Hipp entsprechen hier den Parmelat, nicht die gleiche Firma aber selbes Prinzip bei der Zubereitung nur keine Mischkost sondern entweder Fleisch (auch Lamm und Ziege) oder Gemüse, aber man kann ja mischen.

Haben selbst, als wir nach Sardinien zogen, ein Baby mitgebracht - nun geht es bereits in die Schule:), aber es hat auch hervorragend funktioniert. Lebt noch und ist gesund. ;) Costa Rei kenn ich mich nicht aus, dafür in Castelsardo und da bekommt ihr definitiv alles im Pelicano oder Apotheke. Valledoria hat einen großen SISA und EUROSPAR der alle Markenprodukte führt.

LG Simone
 
muss doch noch schnell meinen Irrtum korrigieren, nicht Parmalat (das ist normale Vollmilch) die Kindernahrung ist von PLASMON. War heute in der Apotheke was abholen und schaute mich nochmal genauer um. große Auswahl an Babynahrung. Es gibt auch Milch von Humana.
Also, zur Not ab in die Apotheke, die sind immer offen ;o)
Einen schönen und entspannten Urlaub wünsche ich euch.

LG Simone
 
Noch zur Ergänzung: Wenn was auf Sardinien geschlossen ist um die Jahreszeit, könnten es Restaurants sein. Lebensmittelmärkte nie. Sogar in unserem Winzdorf hat der "Tante-Emma-Laden" (wo es aber fast alles gibt, auch Babynahrung!) ganzjährig ab 7 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, außer sonntags (muss ja auch nicht sein).
 
Was die Babymilch betrifft,ist man in Deutschland gewohnt sie auch in grossen Supermärkten und Drogeriemärkten
preiswert kaufen zu können.Hier gibt es die Fertigmilch nur in Apotheken und wesenlich teurer,als in Deutschland.

Viel Spass
Bea2
 
Danke nochmal für die Kommentare. Das hilft mir wirklich. Dann nehmen wir Milch/Milchbrei eben mit und kaufen Pampers, Gläschen und den Rest vor Ort. Das ist auf jeden Fall kein Problem.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top