einige Fragen

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: madseason
Datum: 11.10.11 11:40

Hallo!

Bezüglich unseres Urlaubs auf Sardinien im Juli/August (leider = Kinder:) hätte ich einige Fragen.

Wir kommen aus Innsbruck.

Würden die Fähre von Genua nach Olbia nehmen.

1 Wieviele Stunden dauert so eine Überfahrt?
2 Wieviel Kostet eine Überfahrt mit einem VW Golf?
3 Ist eine Überfahrt bei Nacht zu empfehlen bzw. wieviel kostet diese?
4 Kennt jemand von euch ein schlicht eingerichtetes Appartment direkt am Meer/Strand mit Meerblick was ihr uns empfehlen könnt?

Vielen Dank für eure Antworten

Mad
 
Autor: Beppe
Datum: 11.10.11 12:17

Ciao Madseason


je nach Fähre und Start bzw. Zielhafen dauert die Überfahrt ca. 6-8 Stunden.

Der Fährpreis ist nicht nur abhängig vom Auto sondern auch von der Personenzahl und gegebenenfalls auch noch zusätzlich ( z.B. Nachtfahrt?) eine Kabine.

Nachtpassagen sind in der Regel teurer als Tagespassagen.

Die evtl. Fährkosten kannst du ja mal auf den Seiten der Fähren für Euren Reisezeitraum durchspielen (MobyLines, SardinaFerries, GNV und Saremar).

Für Euren Reisezeitraum kann ich Euch z.B. direkt am Meer (2 Meter!) noch unsere bildhübsche CASA PAOLINO in Cannigione anbieten.

Fotos + Details auf:
http://www.ferien-miete.de/Ferienhaus-Cannigione-Italien-d37570.html
 
Autor: bea2
Datum: 11.10.11 16:36

Hallo Mad,
ihr müsst euch überlegen,aus Insbruck -,wie lange fahre ich nach Genua/Livorno.
Fahre ich mit den Kindern besser nachts oder tags Auto.
Dann könnt ihr die Frage klären
Fähre abends zwischen 20:00 oder 22:00 Abfahrt kommt auf die Linie an
oder 8:00 oder 9:00 morgens.

Ich habe mit den Kindern nachts immer eine Kabine genommen.

Die Fährenpreise sind noch nicht klar.
Ich habe gestern mit der Linie saremar gesprochen und es ist noch nicht klar,ob die ihren Betrieb in der nächsten Saison wieder aufnehmen.
Das würde erneut eine Verteuerung der Fähren bedeuten.

Oder doch besser Flugzeug und Mietwagen?

Schaut mal was Bea2 anbietet.

Wir haben Meerblickappartments und Häuser.
Wenn ihr mir mitteilt von wann bis wann mit wievielen Personen ihr kommen möchtet,mache ich euch ein Angebot und sende euch Fotos und
Beschreibungen.
Gerne telefoniere ich auch mit euch.
Aufs europäische Festnetz rufe ich zurück.

Sonnige Grüsse
Beate
 
Autor: Wien_Michl
Datum: 11.10.11 18:19

Hallo,
also die Überfahrt dauert schon so an die 12 Stunden. Daher finde ich eine Nachtüberfahrt praktischer, weil man den Tag für die Anfahrt nutzen kann, die Nacht verbringt man am Schiff (und spart sich somit eine zusätzliche Übernachtung an Land) und man kommt entspannt früh morgens auf der Insel an und hat den ganzen Tag noch vor sich.

Die Preise varieren abhängig von Saison und dann auch noch vom Wochentag, deswegen am besten recht flexibel sein - vor allem an welchem Wochentag es hin und zurück gehen soll.
Es gibt auch immer wieder Aktionsangebote wie z.B. Paketpreise für ein Auto und 2 Erwachsene, dann braucht man nur die Kinder und Kabine aufzuzahlen. Am besten wirklich die Seiten der Fährgesellschaften studieren und vergleichen.
Nur um dir ein Gefühl zu geben: wir haben dieses Jahr knapp 400 Euro gezahlt (Moby von Livorno nach Olbia und zurück; 2 Personen, 1 Baby, 1 Doppelkabine, 1 PKW; jeweils Nachtüberfahrten).
Aber das ist eher das untere Ende der Fahnenstange - viele hier im Forum haben dieses Jahr von einer massiven Preissteigerung bei den Fährpreisen berichtet (schau mal im entsprechenden Unterforum)! Und wie die Preise fürs nächste Jahr festgelegt werden, kann man jetzt auch noch nicht sagen.
Appartmentanbieter findest du im Unterforum Ferienhaus & -whg.

Hoffe das hilft ein wenig.
Grüsse aus Wien
 
Autor: bea2
Datum: 12.10.11 10:17

Um auf den Flug zurückzukommen.
Wir hatten österreicher Gäste,die sind von Bratislava nach Alghero mit Ryanair
geflogen.

Bea2

Ist vielleicht auch für euch interessant WienMichl?
 
Autor: Wien_Michl
Datum: 12.10.11 14:53

@bea2:
ja, wenn man in Wien wohnt, ist Bratislava vielleicht interessant (ca. 60km). Aber es gibt auch direkt von Wien aus Flüge, z.B. mit Niki nach Olbia (jedoch nicht nach Alghero, so weit ich weiss).
Aber von Innsbruck aus (also für madseason) ist das keine Option, denn nach Bratislava ist es weiter als nach Genua! Da würde sich schon eher München als Abflugort anbieten.

@madseason: Vielleicht wäre das wirkich eine Alternative für euch!?
 
Autor: qwpoeriu
Datum: 13.10.11 16:24

@madseason:
Von Innsbruck aus habt Ihr es nach Livorno (insbesondere über die Abkürzung Mantova-Parma-La Spezia) nur unwesentlich weiter, von dort ist die Überfahrt meist etwas günstiger!


Bzgl. der Variante Flug von München:

Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält und das Chaos auf der Salzburger Autobahn und dem äußeren Ring Münchens (nicht nur) zu Ferienzeiten bedenkt, dann den Meldeschluss beachtet usw., muss man über den Daumen 4,5h vor Abflug in Innsbruck losfahren.
Fährt man die in die andere Richtung, dürfte man irgendwo zwischen Bologna und Florenz bzw. auf der A7 vor den Seealpen stehen. Und hat sein eigenes Auto dabei.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top